Re: Ist euch mal aufgefallen...
Zitat
Original geschrieben von Dark Melfice
Mir zum Beispiel ist gestern bei FF VI aufgefallen, das dort Cloud und Tifa vorkommen. Und zwar in dem Dorf wo man GAU auf dieser Ebene bekommen kann (weiß jetzt nicht wie es heißt, jedenfalls dort wo einige Tauben rumfliegen, die die einzige Verbindung nach außen darstellen etc.). Cloud ist dort ein verwundeter Soldat und liegt in dem Haus ganz rechts im Bett. Er erzählt davon wie gern er Tifa wiedersehen möchte und das er sie liebt. Dann kann man für ihn einen Brief vorlesen und dann seinen verschicken.
Ist euch auch mal sowas aufgefallen?
...
Hast du vielleicht die deutsche ROM Version gespielt?
AFAIR heissen sie nicht Cloud und Tifa. Das tun diese NPCs nur in der deutschen ROM Version.
So bald ich mich erinnern kann, heisst das Mädchen Marlene.
Zitat
Original geschrieben von Sunnchen
Hmm...anyway is das zwar nich sondelrich intressant aber:
In FF X kann man in dem Rendervideo "Ankunft in Luca" im Hintergrund irgendwo dieses Musikstück hören, dass in FF IX in dem FMV, in dem Deien Taube möcht' ich sein Anfängt und Brane diese akrobatische Höchstleistung an Tanz vollführt, gespielt wird
" ...
Und wer mal genau hinhört, hört, dass es das Klassik Stück "In der Halle des Bergkönigs" ist.
Dann gibt es noch in FF IX, wenn die Tantaulus abstürzt und Zidane auf dem Weg macht, Garnet und die anderen zu suchen, gibt es ein ATE, wo die Tantaulus Band spielt. Die spielen das Lied, was bei der Shinra Parade (FF VII) gespielt wurde.
Und dann noch das Freiluft Konzert in FF VIII.
Wer die "Irish Folklore" Version ausgesucht hat, wird evtl. merken, dass das Stück aus dem Lied "Two Wings" von der CD "Xenogears - Creid" stammt.
...