mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Ich weis jetzt nicht, ob das richtig ne Uebereinstimmung ist, aber wir hatten da mal ein Lied im Musikunterricht. Der Name war "Le sacre du Printemp" (Das Fruehlingsopfer). Ich weis nicht mehr von wem das war (zeitlich gesehen war es noch nicht sehr alt, um 1900, vielleicht). War eine Kombination aus allen moeglichen Muell auf dem Musik gemacht wurde (z.B. auch die beruehmte Saege mit dem Violinenbogen).
    Jetzt der Punkt: Als ich das zum ersten Mal gehoert habe ist es mir sofort wie "One winged angel" aus FFVII vorgekommen! Es war nicht sofort am Anfang, vielleicht nach 1 oder 2 Minuten (das Lied ist ungefaehr 5-6 min lang). Vielleicht war es auch nur bei mir so.

    Ach, und gestern hat ich "The last Samurai" gekuckt, und am Ende, wo alle Samurai gegen das Japanische Heer kaempfen, die Stelle hat mich irgendwie an FFVIII errinert, als Galbadia Garden gegen Balamb Garden gekaempft haben. Aber ich bin sicher, solche Kampfsituationen gibt es wie Sand am Meer.
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

  2. #42
    Zitat Zitat
    Das mit Zerstören der Planeten in FF-VII ist nur eine Sache der Animation (IMO) Und wenn man sich die Konfigurationen der Kontinente ansieht, kommt man so oder so auf die Idee dass um sich so oft zu ändern, sie einige Milliarden Jahre brauchen. So lange existiert kein Planet
    Och, der Planet schon. Unsere gute alte Erde hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, und sah vorher ein "bisschen" anders aus. Wem ich allerdings keine so lange Lebenszeit zusprechen würde, ist die Menschheit. Wenn sie sich nicht selbst auslöscht, wird sie wohl irgendwann von der Natur wegrationalisiert werden (die Dinosaurier haben bestimmt auch nicht damit gerechnet, irgendwann mal auszusterben).

  3. #43
    Zitat Zitat von Galuf
    Und wenn man sich die Konfigurationen der Kontinente ansieht, kommt man so oder so auf die Idee dass um sich so oft zu ändern, sie einige Milliarden Jahre brauchen. So lange existiert kein Planet
    du hast nicht verstanden, wie ich das gemeint habe. in meiner theorie wird in FF immer eine alternative entwicklung für unseren planeten (terra) aufgezeigt. somit spielt es auch keine rolle, wie die kontinente angeordnet sind.
    die neueren FF streben dabei eher eine düstere zukunftsvision an (FF VII, FF VIII) und andere besinnen sich eher auf das mitteralterliche ambiente europas (FF IX). in FF X hingegen greift man eher zur tropischen und sehr begrünten welt, die einen vor eigenarten (illumina, abysseum) fast umhaut.

    weißt du jetzt, worauf ich hinaus will? ^^
    ich habe nie behauptet, dass sich alle FF in eine zeitliche linie quetschen lassen.

    Zitat Zitat von Da 515
    Weil... is ja fast die gleiche Schreibweise wie Jehova, und dat is der hebräische Name Gottes...
    gib mal in der suche (in diesem forum) 'brittenham' ein. der hat dazu eine ganz tolle interpretation verfasst, wenn man die zahlenspielerei mal weg lässt.
    ich glaube dieser gedanke mit jehova war auch dabei. jedenfalls bedeutet jenova soviel wie "neuer gott".

    das mit dem opel astra muss ich nicht verstehen, oder? O.o

  4. #44
    Zitat Zitat von Evanescence
    hui, der war gut. ^^'' türkei... genial

    ich weiß, welche quelle du meinst - ich hab das auch schon gelesen. der seitenname ist mir aber ebenfalls entfallen. ~_~
    bahamut ist ein riesiger fisch mit 4000 augen, nasen und gliedmaßen. ein richtig ekliges dingens. ^^ er schwimmt auf einem riesigen meer.
    auf ihm steht ein stapel schildkröten und anderes ungeziefer und ganz oben der typ, der die welt auf seinen schultern trägt. glaube atlas...

    diese vorstellung der weltbeschaffenheit kommt übrigens aus dem bhuddismus. ^^
    Du, dass war eigentlich ernst gemeint. Das finde ich jetzt fies...
    Hatte ich zumindest, durch Zufall, in der Wikipedia gelesen. Eine gute Seite...

    Zitat Zitat
    Ich kann dir jetzt schon aber sagen, dass es nicht so ist.*g*
    Spira ist kein Land, sondern so wird die ganze Welt genannt. Und außerdem ist das ganze Setting von FF12 völlig aunders, als FF10^_-
    Ich hatte es so aufgefasst, dass Spira nur ein Land und keine Welt ist. In der Sequenz, bevor man gegen Sins linken Arm kämpfen muss, sieht man doch, dass Sin vom Meer aus einen energiestrahl abläss, dann sieht man den Planeten, zumindest einen teil, der von einem Tornado bedeckt ist. Ich dachte, ganz Spira wurde davon umkreist.Außerdem fehlen die Pole. Die müssten auf der Karte doch abgebildet worden sein...
    okay... genug vertieft. Lassen wir das jetzt.

  5. #45
    Pole sind doch was für warduscher und Schattenparker ; )

    und das mit der Oper... naja... die idee hat mir so gefallen, dass ich den namen ganz verdrängt hab ; ).... tun wir einfach so als heißt er markus.... oder in FFIX haben sie die rolle einfach markus genannt, weil der schauspieler so heißt^^^

    nein.... in einer welt könnte das garnet alles spielen.... in FFIX kommen die monster durch einen mystischen nebel, in FF VIII vom mond und in FFVII werden sie von verrückten wissenschaftlern erschaffen.
    In FFX sinds tote, und davor waren sie einfach da... so wie pferde und katzen Oo

    Redaktion: MyConsol.de

  6. #46
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Du, dass war eigentlich ernst gemeint. Das finde ich jetzt fies... Hatte ich zumindest, durch Zufall, in der Wikipedia gelesen. Eine gute Seite...
    Wikipedia ist inder Tat eine gute Seite, aber wenn man sich den Inhalt nicht richtig merkt, hilft das auch nichts. Huer der Artikel über Bahamut:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Bahamut ist einer arabischen Legende nach ein wundersamer Fisch, der in grundlosen Gewässern schwimmt und das gesamte Gebäude der Welt auf sich trägt. In einer Überlieferung heißt es: "Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt, und so schuf Er unter der Erde einen Engel. Aber der Engel hatte keinen Halt, und so schuf Er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin. Aber der Felsen hatte keinen Halt, und so schuf Er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen. Aber der Stier hatte keinen halt, und so schuf Er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut und unter den Fisch tat er Wasser und unter das Wasser Finsternis, und die menschliche Wissenschaft weiß nicht, was sich jenseits dieses Punktes befindet." In Tausendundeine Nacht wird berichet, dass Bahamut so riesig und strahlend sei, dass kein Mensch seinen Anblick ertragen könne. Alle Meere der Erde, in einem seiner Nasenlöcher untergebracht, wären wie ein Senfkorn inmitten einer Wüste. In der 496. Nacht aus Tausendundeiner Nacht wird erzählt, dass es Isa (Jesus) auf seinen Wunsch hin erlaubt wurde, Bahamut zu sehen, mit dem Ergebnis, dass er bewusstlos zu Boden sank und erst nach drei Tagen wieder aus seiner Ohnmacht erwachte. Möglicherweise steht die Größe und Mächtigkeit des sagenhaften Fisches für den Kosmos.
    Also nix mit Fisch in der Türkei, höchstens arabische Legenden bzw. Geschichte aus 1001 Nacht.^_-

    btw. In der englischen Version von wikipedia gehts noch weiter. Dort wird auch erwähnt, dass der Stier, den Bahamut trägt, Kuatja heißt. Also unter dem See soll ein Bereich aus Luft bestehen, unter unter diesem ein Bereich aus Feuer und unter diesem soll sich eine allmächtige Schlange namens Falak befinden, welche die gesamte Schöpfung verschlingen könnte, es aber aus Furcht gegenüber Gott nicht tut. Weiter gehts nicht mehr.

  7. #47
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Also nix mit Fisch in der Türkei, höchstens arabische Legenden bzw. Geschichte aus 1001 Nacht.^_-
    ach, mist. bin ich auch knapp am ziel vorbei. @_@

    ich dachte aber, dass ich die story schonmal auf einer FF page gelesen habe. das mit kujata lag mir auf der zunge, aber ich bin ja vergesslich, wie ein sack stroh.

    @dreammaster
    sorry, wenn ich dich beleidigt haben sollte. war nicht so gemeint. ich pflanz baha immerhin nach fernost, damit er bhudda beim tempelschrubben helfen kann.

  8. #48

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    ich war glaub ich auch schon in diesem dorf und mir ist das noch nicht aufgefallen

    liegt daran, das die unterschiedlichen Roms vor allem die Deutschen unterschiedlich übersetzt sind, ich will damit natürlich keinen unterstellen, dass er mit ROM spielt nein nein, das war nicht meine absicht

  9. #49
    @ Evanescence: Ist schon gut. Hatte ich mir schon gedacht.

    @ Blue Raider: Diese Aussage war auch nur ausschließlich auf Ivalice (FFXII) und Spira (FFX) bezogen. Also nix da mit den darunter liegenden Teilen.

    Hm... ein weiterer Zusammenhang. Das Magus Trio gab es schon in einem älteren Final Fantasy. Ich glaube, es war Teil 4. Da waren Mug, Dug und Rug jedoch ein Endgegner. Sie sahen dem heutigen Magus Trio sehr ähnlich, mit der Ausnahme, dass sie nicht wie Käfer, sondern durch und durch wie Menschen aussahen.

  10. #50

    Users Awaiting Email Confirmation

    Morgen!
    Mal was lsutiges am Rande: Mir ist gestern beim FF 8-Zocken aufgefallen, dass die Eishockeyspieler im G-Garden Jason heißen. An welchen Film denkt man da wohl?
    (auch wenn ich nicht glaube das Squaresoft sich von nem Horrorfilm hat inspirieren lassen)

    Stay playin'...

    Sephyre

  11. #51
    Zitat Zitat
    (auch wenn ich nicht glaube das Squaresoft sich von nem Horrorfilm hat inspirieren lassen)
    Wieso, wäre doch möglich. Aber wohl eher die Übersetzer, in anderen Sprach-Versionen haben sie glaub andere Namen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •