Naja also "schwarze " Leute treffen is net das Prob,ich kenn ja in Leipzsch genug aber hier in den Foren isses so,da es entweder irgendwelche Viva-"Grufties" oder Metaller oder einfach nur Pseudos sind.Hab bisher noch keinen so wirklichen Goten gesehen.

Also wegen Feindflug,die treten öfters auf und auch beim WGT sind die eigentlich fast jedes jahr vertreten.mal schaun was die auf www.wave-gothic-treffen.de schreiben.

da wir eh grad bei richtig guter Szene-Musik sind hab ich mir mal den Oomph! Thread durch gelesen.Also ich weiß net.Ich persönlich kenn die ja schon recht lange(Fünf jahre glaub ich) und ich muss sagen der Rummel um das was die jetzt machen ist so ein Sch...
1.Die ham schon bessere Lieder und Alben gemacht(wenn ich da nur an Supernova auf dem Album Ego denke)
2.Die Kehrtwende von Electro-Rock zu reinem Rock ist grottenschlecht umgesetzt.

Aber das geschiet scheinbar bei vielen Bands.Nightwish macht zwar immer noch geile Musik aber sich bei Top of the Pops blicken zu lassen is ja mehr als Absurd.Aber bands wie In Extremo,HIM und The Rasmus haben es ja vorgemacht und gezeigt,dass man mit dieser Musik die eigentlich die leute bewegen und anregen soll recht viel Geld zu verdienen ist,wenn man sie einer größeren Hörergemeinde eröffnet.
Nun ja,das Resultat seh ich ja immer wieder....kleine 13-jährige Girlis die sich im Pimkis sachen einkaufen um anschließend mit einer Mischung aus Skate-Punk-Goth(so ein sche...) zum Nightwish Konzi zu gehen.....