-
Ritter
*Thread aus der Versenkung zerr*
Zu den genannten Bands/Acts:
Findflug, Grendel und KiEw höre ich sehr gerne, wobei ich allerdings gerade bei Feindflug die Qualität der Stücke stark schwankend finde. Mir gefallen "Glaubenskrieg", "[Stukas] Im Visier", Blutorgel, sowie die "Strebehilfe EP" noch am besten.
Grendel ist schön rotzig und hämmernd, irgendwie fehlt mir da aber dir musikalische Eigenständigkeit. Klingt einfach IMHO zu sehr nach Suicide Commando oder Tactical Sekt.
KiEw dagegen ist mal was anderes. Zwar wird hier das Industrial-/Noise-Rad nicht neu erfunden, aber der Sound ist insgesamt doch schön schräg und individuell. Das knarzt und wuppert an allen Ecken und Kanten. Toll!
Weiterhin erwähnenswert sind meiner Meinung nach noch :Wumpscut: (...wobei auch hier von grottig bis erhaben alles dabei ist...), Tactical Sekt ("Burn Process EP" ein ganz feines Rundplastik), Lights of Euphoria, Hocico, Velvet Acid Christ, Combichrist und Interlace, deren letztes Album "Imago" für mich persönlich die beste Veröffentlichung 2004 war.
Und zum Thema "EBM/Electro mit guten Sängern" sag ich nur: Andy LaPlegua, Kopf von Icon of Coil, Combichrist und Panzer AG.
Und hier noch n' paar Anspieltips von Onkel Kama:
- Panzer AG: "Filth God" & "Battlefield"
- Interlace: "Master" , "Sleep on Stones" & "Conformity"
- Tactical Sekt: "Burn Process", "Soulless", "Xfixation" & "Devil's Work"
- Combichrist: "Vater Unser", "Lying Sack of Shit" & "Intruder_Alert!"
- Icon of Coil: "Remove/Replace", "Pursuit" & "Android"
- Lights of Euphoria: "Liquid Lust (part I)" & "One Nation"
- Shnarph!: "Reden und Atmen" & "Er"
- Hocico: "Sex under Testosterone" & "Poltergeist"
- :Wumpscut: "Wolf", "Christfuck", "Bunkertor 7" & "The March of the Dead"
- Velvet Acid Christ: "Futile", "Pretty Toy" , "Malfunction" & "Fiction - Friction"