Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ohne Switch

Ohne Switch

hi hätte ma so ne klitzekleine randfrage:

und zwar kann man teile eines events beenden lassen.. also ich hab folgendes "problem"

ich will das ein chara aus únsichtbar immer "voller" wird und danach kann man in ansprechen.
    kann ich jetzt OHNE switch erst als pp event machen dass das ding auftaucht.. und dann man hingehen kann und halt ansprechen. also gibt es einen befehl der einen teil eines events beendet. wenn nicht dann nich ^^ dann eben mit switch..

moeb

Dazu machste am besten ein Move Event mit "Set Sprite Transparency" rein. Also ganz am Anfang ist er gar nicht da, du machst eine leere Grafik rein. Wenn dann dein Event anfängt, setzt du die Transparenz auf 100% (ich glaube, das sind sieben Mal "Increase Tranparency", bin mir da aber nicht sicher). Jetzt wechselst du die Grafik (geht bei NPC auch mit Move Event) auf die grafik, die du als Charagrafik verwenden willst. In das gleiche Move Event kannste jetzt noch "Decrease Transparency", "Wait", "Decrease Tranparency", "Wait", usw. machen. Hinter das Move Event machste am besten ein "Move All", damit die Animation zuende läuft. Jetzt machste n Switch (geht auch mit ner Variable ^^ aber ohne gar nicht) rein, der auf ne andere Seite umschaltet, wo der Chara gleich als undurchsichtig erscheint und das sagt, was er sagen soll.

Wenn du keinen Switch verwenden kannst, warum auch immer, musst du ein Äquivalent verwenden... beispielsweise kannst du ein unsichtbares Event machen (Aber nicht das Unsichtbare des Chipsets als Grafik, nimm z.B. von den Chubbies einen der leeren Slots) und der PP lässt nach dem erscheinen des anderen Chars den unsichtbaren Char nach oben schauen, der eigentliche Char hat dann eine Fork drinne in der das ganze Script steht und als Bedingung eben "Unsichtbares Event kuckt nach oben"
    um mal ein Beispiel zu nennen

@bluescope: ich bin mir ernsthaft im unklaren ob du dir meinen post durchgelesen hast...

@dhan: naja... ich wollts nur mal allgemein wissen... aber ich werds wohl jetzt doch mit switch machen... naja du weißt ja nicht für was ichs brauch ^^ aber ich hab schon nen weg gefunden.
    mich hat das ganze nur allgemein interessiert ...

trotzdem thx