Wenn jemand sagt, das seine Freunde ihn immer hängenlassen obwohl er ihnen ja schon sooft geholfen hat, ja dann ist das für mich ein Dauerzustand

Wo habe ich gesagt das deine Freunde sich hängen lassen? Ich habe nur gesagt das andere das so beschreiben und ich das nunmal nicht als Freundschaft ansehe

Manche Fehler sind sicher mehr oder weniger gravierend da hast du schon recht, und ich schreibe niemanden ab weil er sich mal eine Zeit lang nicht um mich kümmert oder sonst was, aber wenn sich der Mensch den ich kennengelernt habe, soweit zu seinem negativen verändert hat, dass wir beide nicht mehr miteinander zurechtkommen, dann lass ichs nach einiger Zeit lieber. Vielleicht hab ich ja zu wenig Kampfgeist?

Was die Chance angeht habe ich ebenfalls nicht dich angesprochen sondern mich. Das ich schon einige 10. Chancen vergeben habe, aber diese nie genutzt wurden und mir diese Personen dann mal gern haben können. Das war vielleicht etwas unklar ausgedrückt weil ich den Satz davor im gleichen Absatz geschrieben habe.

Das mit dem Gedankenlesen... ich arbeite daran Wenn einem natürlich vorgebetet wird es sei alles in Ordnung kannst dus natürlich nicht wissen, aber ich kenne meine Freunde so gut das ich merke wenn etwas nicht stimmt, lasse dann auch nicht locker bis das Problem zur Sprache kommt, auch wenns dann vielleicht ordentlich kracht. Danach sind die Fronten aber geklärt und kann das Problem vielleicht lösen und wieder zueinander finden, oder manchmal eben leider nicht.