Zitat
Von Menschenkenntnis kann man da keinesfalls sprechen. Das hat eher was mit der Intuition zu tun ob ich jemanden leiden kann oder nicht.
Das beschliesse ich sehr selten auf Grund von äusserlichen Merkmallen sondern eher nach dem ich einen gewissen Umgang mit diesen Menschen habe und durch ihre ganze Art und Weise aus dem wie sie sich verhalten beschliesse ob ich sie leiden kann oder nicht.
Nicht selten kommt es vor dass dieses erste Eindruck zutreffend war. Kann anderseits auch ganz anders kommen so dass ich mir mein Fehler eingestehen muss.
Da spielen auch solche Faktoren bei mir wie Vorurteile mit so dass ich mich sehr lange zurückhalte gewisse Menschen nicht zu mögen.
Wer weiss ob ich nicht unrecht habe.
Aus ICQ oder am Forum kann man Menschen daran beurteilen wie sich schreiben. Solche Urteile sind aber extrem unzuferlässig so dass ich es mir nur selten wage meinungen zu bilden.
Manchmal kann man jemanden nicht leiden, und dann stellt man im RL fest dass man sich geihrt hat.
Was das verleihen angeht, so kenne ich welche von denen ich weiss dass wenn ich ihnen was gebe dass ich es auch zurückbekomme.
Leider kenne ich auch welche bei denen ich mir nicht sicher bin.
Aber ich kann es sowieso nicht leiden wenn man sich auf jemanden nicht verlassen kann. Macht mich irgendwie zornig.

Kontrollzentrum