Zitat Zitat
Original geschrieben von Rinoa Heart
Ich habe das Geld auf die Seite gelegt und nicht angerührt bis ich die Sache bezahlt hab.
Das ist die richtige Einstellung!
Nachdem ich mir den Thread jetzt durchgelesen hab, stellte sich mir immer wieder diese eine, kleine Frage:
"Warum zum T**** bestellt sich jemand etwas wenn er noch nicht mal das Geld zusammen hat um es zu bezahlen?"

Bei einer solchen Ausgabe bestelle ich erst, wenn ich das Geld bar in der Hand oder von mir aus am Konto habe, aber dann geh ich doch nicht her und werf was davon raus, weil ich ja eh erst einen Monat später bezahlen kann - Hylian, du hast eine sehr seltsame Einstellung o_O
Entschuldige den Ausdruck, aber wenn man so dumm ist, dann sollte man nicht noch rumjammern sondern schleunigst seine Einstellung zum Geld ausgeben ändern...

@Thema "Geld borgen / herleihen"

Ich verleihe grundsätzlich Geld nur an eine einzige Person, der ich blind vertraue

Das mit dem Geld herleihen im Freundeskreis ist mir wirklich zu blöd geworden, denn Geld und Freunde vertragen sich nicht
Ich musste mehrmals einsehen, dass diese von mir als vertrauenswürdig angesehenen Leute das Geld nie zum abgemachten Zeitpunkt hatten, bzw. noch schlimmer: Wenn ich mein eigenes Geld für etwas gebraucht hab und es zurück wollte, dann wurden sie bockig und meckerten rum
Deppen gibts...

Und um mir was zu borgen bin ich schlicht und einfach zu stolz.
Irgendwie krieg ich den Gedanken jemanden was schuldig zu sein nicht mehr aus dem Kopf und wenn ich wirklich mal was borgen muss, dann geb ich es auch so schnell wie möglich wieder zurück - ich mach nicht gerne Schulden