Ich frage mich wenn eure Freunde alle so schrecklich egozentrische sind, warum ihr sie nicht einfach in den Wind schießt und euch richtige Freunde zulegt.
Ich selbst habe nur einen sehr kleinen Kreis von Leuten die ich als wirkliche Freunde bezeichne, bei denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und umgekehrt. Nicht nur bei wirtschaftlichen sondern auch bei privaten Problemen können wir uns aufeinander verlassen. Bei allen meinen Freunden kann ich mich drauf verlassen Geld und ähnliches pünktlich und zuverlässig zurückzubekommen, genauso wie sie auf mich zählen können. Besser sehr wenige richtige Freunde als viele falsche.
Zitat
Wenn hier einige der Ansicht sind, dass alle Menschen Arschlöcher sind, und es keine Ausnahmen gibt, solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken das sich gleich und gleich gern gesellt. Seid ihr also der Meinung es gibt eh nur Ärsche auf dieser Welt werdet ihr euch dementsprechend auch wie einer verhalten und nur mit solchen Leuten zu tun haben.
Das ist meine Meinung, und auch wenn ich erst fast 20 bin, hab ich es trotzdem schon mit einigen Arschlöchern, mit sehr vielen sogar, zu tun gehabt, habe aber auch sehr nette und liebe Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Der Spruch klingt ein bisschen abgedroschen und depressiv...
![]()
@Hylian
So leid mir das tut das du nicht bekommen hast was du so gern haben wolltest, muss ich den andern recht geben. Du bist selbst Schuld an dem Schlamassel (schreibt man das so?). Ich hab mir auch mal sowas bestellt, kostete 400€ damals. Ich habe das Geld auf die Seite gelegt und nicht angerührt bis ich die Sache bezahlt hab. Zufällig war es auch eine PS2. Darum verstehe ich nicht wie du vorher das Geld ausgeben konntest. Wusstest du nicht wieviel es kosten würde? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du bist sicher schon alt genug um mit Geld richtig umgehen zu können.
Beim nächsten Mal weißt dus sicher besser, also hats auch was positives.
Und zu deinen Freunden: sprich sie mal drauf an und wenn du ihnen allgemein ziemlich gleichgültig bist, solltest du mal überlegen deinen Freundeskreis zu wechseln oder etwas "auszusortieren".
Ich hoffe du findest trotzdem noch eine Möglichkeit, die PS2 zu bekommen, viel Glück.
@Sweet
Ja das kenn ich von meiner besten Freundin. Ihr Bruder bekommt alles was er möchte, muss auch nichts im Haushalt machen, außer ab und zu die Katzen füttern, und sie bekommt von ihrer Mutter den Anschiss wenn sie nicht alles macht, was ihr angeschafft wurde. Rede mal mit deinem Vater drüber, und wenn es, was ich befürchte, nichts nutzen wird, kannst du wenigstens sicher sein, dass du deinen eigenen Haushalt mal und dein Leben sicher besser im Griff hast als deine Brüder und dein Vater zusammen.