mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Meine Freunde sind allesamt ok, aber das liegt wohl daran, dass ich diese oberflächlichen Bekanntschaften mit Leuten, denen ich nicht vertrauen würde, nach der Schule und nach dem Bund nicht mehr aufrecht erhalten habe. Wenn ich die noch mal zufällig sehe, unterhalten wir uns mal nett, aber mehr ist da auch nicht mehr.
    Ob meine Freunde mir aber wirklich mal ne dreistellige Summe leihen würden, weiß ich nicht, da ich zum Einen mir so selten teure Sachen kaufe, dass ich noch genug Geld habe und zum Anderen müsste es schon was extrem dringendes sein, bevor ich mich trauen würde, jemanden um Geld anzupumpen.

    Übrigens: Sogenannte Freunde, die Freundschaft davon abhängig machen, dass man ihnen Geld leiht, hab ich schon ausgesiebt, bevor ich Schule/Bund verlassen habe. Ok, ich war dafür schon immer tendenziell ein Einzelgänger, aber mit euren Erfahrungen möchte ich nicht tauschen.

    @Hylian:
    Zitat Zitat
    einer der Freunde meinte das sei so als ob er seinen Linken arm (den er nicht braucht) für einen Monat nicht mehr hätte, er meint es sei schlecht für sein unterbewusstsein bzw. er fühle sich so lehr und hibbelig solange er das geld nicht hat. klarer fall von egoismus wenn ihr mich fragt -.-.
    Vielleicht hängt das auch mit seiner Vergangenheit zusammen. Ich hab schon von viel verrückteren Sachen gehört, mit denen Menschen sich rumschlagen (mal die Talkshows ausgeklammert, weil die nicht zählen, weil's nur Schau ist). Ab einem gewissen Alter hat man in dieser Welt einfach nicht mehr dieses Urvertrauen, wie es in Animes des Öfteren vorkommt (Yugi, Son-Goku, u.v.m.), auch wenn der Welt etwas mehr Vertrauen schon gut tun würde. Wenn jemand vollkommen blank ist, dann hat man einfach ein ungutes Gefühl dabei, ihm Geld auszuleihen.
    Aber könntest du nicht deine Eltern fragen, ob sie dir nen Kredit geben? Wenn die wollen, mit Zinsen? Ich meine, da würde ja nichts gegen sprechen, oder? Du könntest es auch mit dem Versprechen verbinden, danach erst mal zu sparen. Oder gib ihnen irgendwas als Pfand. Lass es mal auf einen Versuch ankommen, denn wenn ich richtig lese, hast du noch einen Tag Zeit. Ich wünsch dir viel Glück!

    @Sweet_Angel:
    Was sagt eigentlich deine Mutter dazu? Ich meine, das "Da ich das einzigste Mädel in unserer Familie bin" hört sich zwar nach Scheidung an, aber du hast doch bestimmt noch Kontakt zu ihr, oder?
    Aber ein Positives hat es dennoch: Du hast dir deine Sachen hart erarbeitet, während die Jungs verhätschelt wurden. Mich würde es nicht wundern, wenn du schon während des Studiums bessere Leistungen zeigst als deine Brüder (und im Beruf dann sowieso). Ich wünsch dir in dieser Hinsicht viel Erfolg! Wenn du dann mal im BWL oder was auch immer so perfekt bist wie dein Ava in ihrem Beruf (ist doch Kirika, oder?), kann dich niemand mehr aufhalten. Aber verschenk keine Kuchengabeln.

    @Eve: War eigentlich rein zufällig auch eine Franziska eine von denen, die dieser Manu hatte? Nur mal so aus Neugierde. Ich kenn da eine, die hat in ihrem Blog auch von nem Manu erzählt, der ganz ähnlich drauf war.

    @Irvine:
    Bevor du fragst: Ja, es liegt an dir, dass ich seit Jahren mal wieder in dieses Forum komme.

    Ach ja: Nicht ALLE Menschen sind Arschlöcher. Mag sein, dass manche von euch, die Älter und erfahrener sind, als ich mit meinen 20, sehr vielen AE's (•••••••••-Erwachsenen, die nächste Stufe der Mittermeierschen AK's) begegnet sind, aber es gibt auch gute Menschen auf dieser Welt. Das darf man nicht übersehen.

    Grüße, Squall83
    Geändert von Squall83 (17.08.2004 um 16:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •