@Irvine
bei echten freunden, weiß man eben, dass es kein risiko gibt - und wenn eines entsteht, dann waren es die falschen
außerdem würde ich niemals geld verleihen, welches ich nicht selbst bräuchte... da bin ich eiskalter egoist.
aber wenn es meine finanzen nicht gravierend beeinträchtigt - immer weg damit, ich brauche es doch nicht und bekomme es wieder XD
ich hab schlechte erfahrungen mit freunden gemacht und gebe trotzdem noch nicht alles aufZitat
schadz, du bist eben in meiner achtung um 180 punkte nach oben geschnellt - den satz werd ich zum kult erheben XDZitat
_______________________________________
wenn ich das ganze schon erzähle, dann auch für die öffentlichkeit XDZitat
für diejenigen egoisten unter euch, die sich nicht für mein privatleben interessieren, einfach den nächsten absatz überspringen *ggg*
>>>>>märchentant eve erzählt uns eine geschichte<
also mein bester kumpel hieß manu. wir haben uns mal zufällig vor zwei jahren kennengelernt. am anfang war ich sehr geschockt über sein äußeres erscheinungsbild - nicht wegen häßlichkeit, sagen wir mal wegen außergewöhnlichkeit.
ich hab ihn dann später auch immer mal wieder auf party's gesehen und mit der zeit ist daraus eine richtig dolle freundschaft enstanden.
man muss dazu sagen, dass manu eine sehr... starke persönlichkeit hat und sein umfeld extrem stark prägt - mich auch. ich habe einige dinge mitgenommen, die ich mir heute noch nicht abgewöhnt habe.
z.b. unkontrolliertes lästern, wenn die betreffende person genau danebensteht
wir hatten mal ne richtig große clique, bis manu dann irgendwann mal angefangen hat rumzuzicken. er und anja (eine seiner ehemaligen besten freundinnen) haben sich megadoll wegen einer kleinigkeit gestritten... keiner hat sich getraut was zu sagen und so zog anja von dannen und scharrte ihre eigenen leutchen um sich. ich - taub von manu's lippenbekenntnissen - ignorierte diesbezüglich jegliche kritik von außen. anja wohnt heute zum glück in kiel und brauch sich nicht mehr mit manu abgeben. sie ist zwar weiß gott nicht perfekt, aber sie ist auch kein unmensch.
an ihrem letzten abend (in unserer heimatstadt) waren wir alle zusammen in derselben disse. manu ließ es sich natürlich nicht nehmen nach herzenslaune über anja herzuziehen. ich habe selten solche harten kraftausdrücke aus seinem mund vernommen. ich bin ja vieles gewohnt - wir haben wirklich viel scheiße angestellt und uns für nix geniert - aber das er einen menschen so fertig machen konnte habe ich nicht gedacht... ich habe nicht gedacht, dass jemand wegen einer kleinigkeit so gehässig sein kann.
damals ist er zum ersten mal tief in meiner achtung gesunken.
dann kam eine zeit, in der wir praktisch ständig aufeinanderhockten - aber es machte spass. es kamen neue leute dazu - es gingen alte leute... das schema bin ich seit der ersten sekunde gewöhnt. es gibt bei uns nur wenig konstantes.
eines tages kam patrick hinzu und manu begann sich zu verändern. es wurde schlimmer... es gefiel mir nicht mehr, was manu alles tat und wie er mit den menschen umging. für ihn war praktisch jeder plötzlich zum abschaum geworden...
wie schon gesagt - manu sieht nicht ganz gewöhnlich aus. eines tages war patrick da und ich auch. die beiden wollten zu ner tanke kippen holen und ich weigerte mich mitzugehen. ich sagte, dass ich so, wie sie jetzt aussehen nicht mehr weiter auf die straße gehen würde, da es mir einfach peinlich wäre. wir hatten über dieses thema schon oft geredet und manu hatte sogar versprochen, sich in meiner gegenwart etwas zurückzuhalten - davon war jetzt aber nichts zu spüren.
dann nach einem lauten streit stürmte manu mit patrick aus der wohnung un dich stand alleine da. ich packte meine sachen und schrieb noch etwas auf die ablage... seitdem war fast funkstille - außer das wir uns anfangs noch mit allen möglichen gehäßigkeiten per i-net belegt haben. und das wegen so nem scheiß.
ich kann euch nicht genau sagen, worum es ging - das ist extrem persönlich und es wissen von meiner seite her auch nur eine hand voll leute. manu ließ es sich nicht nehmen überall über mich herzuziehen und lügen zu verbreiten. seitdem meide ich jede seiner lieblingsdissen. ich glaube ich könnte die offene und verdeckte gehässigkeit nicht ertragen.
und das bei jemanden, mit dem ich wirkich fast seelenverwandt war... bis auf einige kleinigkeiten - und an denen ist unsere freundschaft zerbrochen.
danke für die aufmerksamkeit