mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmpf, hmpf, also erstmal: es sind definitiv nicht alle Menschen Arschlöcher. NIemand kann sicher sagen dass alle Menschen mies sind, da niemand alle Menschen kennt. *Nicknick*

Wai, was meine Freunde angeht, so leihe ich denen eigentlich immer Geld, meistens sogar nichtmal mit der Erwartung es zurück zu bekommen (ausser es handelt sich um höhere Beträge die ich auf Dauer halt zurück haben will) so machen es meien Freunde aber auch mit mir, deswegen hat bei mir auch nie wer Schulden (die hätte auch wohl eher ich, wenn man mal ausrechnen würde, wie wie viel € bei wem geliehen hätte).

Ich kann mich auch sonst nich' über meine "inneren Kreise" beschweren, da meine Freunde in's Gesamt alle ganz nett sind. Sicher hat jeder Mensch seine Ticks und Eigenarten, aber das find ich ganz gut so

Generell würde ich aber auch nicht jedem für so "Spielerein" Geld leihen...Naja, eigentlich doch, da ich dazu neige sehr hilfsbereit zu sein, egal ob auf finanzieller, oder emotionaler Ebene (was einen aber auch in ganz schöne Schwierigkeiten bringen kann ")
    Ich, die Erde.

BTW möchte ich bemerken, dass ich den Thread-Titel unmöglich finde, der weist kein bißchen auf das Thema hin.

Dass ihr auch immer englische Titel verwenden müsst, und dann das nicht mal richtig schreiben könnt, ärgert mich auch öfter. Als ob Euch sowas aufwerten würde, aber mir gegenüber stuft ihr euch dadurch nur selber runter, denn mir geht nichts über eine klare deutliche Themen-Überschrift in deutscher Sprache.

Sometimes I am hated <- so wäre es wenigstens von der Rechtsschreibung her richtig
    -> ich verstehe das bei meinen Englischkenntnissen als:
    manchmal bin ich gehasst ...

... nur wo finde ich hier Hass von jemand anderem, nur weil sie dich jetzt nicht unterstützen? Oder hasst Du dich selbst im Moment?

Sometimes I feel just misunderstood
    hätte wohl besser gepasst.

Bitte achtet in Zukunft mal mehr auf sowas.

@all
    müsst ihr immer soviel tippen - ich brauch immer ewig um das alles zu verarbeiten

@Galuf
    Zitat Zitat
    Solche Geschähnisse wie bei Evanecence hatte ich nicht weil wie schon gesagt, rieche ich solche Persöhnlichkeiten sogar durch das ICQ ganz zum schweigen vom RL
    ich weiß, ich rühme mich nicht vieler eigenschaften und bin auch wirklich kein angeber (außer wenn ich mit sarkasmus um mich schmeiße ^^), aber ich hab mir in den letzten jahren wirklich eine gute menschenkenntnis angeeignet... leute kann ich definitiv nicht per icq oder internet beurteilen - das ist für mich eine andere ebene. aber wenn ich jemanden vor mir stehen seh, dann weiß ich, wenn ich vor mir habe - ohne abstriche.
    und ich wusste auch, dass manu zu diesen leuten gehört...
    Zitat Zitat
    Manu scheint einer dieser schillernden Persönlichkeiten zu sein, dem es in erster Linie drauf ankommt, sich darzustellen und der dazu immer ein paar Leute um sich braucht, die das bestätigen.
    das wusste ich schon vorher - nur ich war naiv anzunehmen, dass er mir gegenüber so auftreten könnte. irgendeinen schutzmantel muss man sich zulegen, sonst würde man bei allen zwischenmenschlichen beziehungen durchdrehen

@squall83
    Zitat Zitat
    @Eve: War eigentlich rein zufällig auch eine Franziska eine von denen, die dieser Manu hatte?
    ähm... nein. bei uns war auch nie eine dabei, die so hieß... (oder die lange genug dabei war, um mich an sie zu erinnern )

@lilly
    danke, für das mitgefühl. XD
    ich habe mir diesen einen post von dir auch sehr genau durchgelesen - und musste dabei an meine mutter denken. (nein, ich habe keinen ödipus-komplex )
    mein vater war alkoholiker und meine mutter trennte sich deshalb kurz nach meiner geburt von ihm. sie waren nicht verheiratet.
    da musste sie sich auch alleine durchschlagen und wurde von unserer familie gestützt, da sie es alleine finanziell bestimmt nicht geschafft hätte, mich großzuziehen.
    ich hab von der ganzen aktion erst jahre später was mitgekriegt, denn sie fand als ich drei war (oder so) einen guten ersatz - den nen ich heute vati. ^^ und mein richtiger vater prasst bis heute die regelmäßig die alimente
    ich mag starke frauen ^_______^

Zitat Zitat
    Was ich an Dir bewundere, ist Dein positives Denken.
    du würdest dich wundern, was ich doch eigentlich für ein pessimist bin ^^

@rinoa
    Zitat Zitat
    Ich frage mich wenn eure Freunde alle so schrecklich egozentrische sind, warum ihr sie nicht einfach in den Wind schießt und euch richtige Freunde zulegt.
    du sagst das so, als ob's die im aldi zu kaufen gibt. außerdem handelt es sich IMO hierbei um ein gesellschaftliches problem, welches man mit "neuen freunden" nicht einfach abdecken kann.

@nochma lilly , wie gesagt, ihr postet zuviel...
    Zitat Zitat
    Sometimes I am hated <- so wäre es wenigstens von der Rechtsschreibung her richtig
    -> ich verstehe das bei meinen Englischkenntnissen als:
    manchmal bin ich gehasst ...
    ich als klugscheißer aller englisch-leistungskurse behaupte jetzt mal, dass das:
    "manchmal werde ich gehasst" viel eher trifft *duck* ^^

in hylian's fall hätte:
    "sometimes I am desperated, because of my lack of financial thought" auch ganz gut gepasst -> deswegen habe und werde ich auch keinen kommentar zu deiner situation bringen

[spam]kannst du mir eigentlich trotzdem mal die statuswerte-liste geben? ich bin jetzt an der stelle im faq[/spam]

nochma kurz @ topic
    mir ist vorhin beim lesen eines beitrages aufgefallen, dass ich es noch viel mehr hasse gegenstände zu verleihen - insbesondere bücher und videospiele... liegt aber eher daran, dass ich damit wirklich schon schlechte erfahrungen gemacht hab.
    seitdem sind mir die dinger heilig XD

@all the second
    postet weniger, dann mach kürzere posts ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence

@rinoa

du sagst das so, als ob's die im aldi zu kaufen gibt. außerdem handelt es sich IMO hierbei um ein gesellschaftliches problem, welches man mit "neuen freunden" nicht einfach abdecken kann.
    Das nicht, aber wenn man seine eigenen Freunde, die man sich immerhin selbst ausgesucht hat, so schrecklich findet und nur über sie schimpft, dann frage ich mich, warum man solche Menschen noch als seine Freunde bezeichnet. Entweder weil man Angst hat nicht mehr dazu zugehören, oder weil man selbst nicht viel besser ist.
    Ich für meinen Teil, bezeichne solche Leute, die ich durchaus kenne, nicht als meine Freunde, höchstens als Bekannte, bei denen ich aber weiß, dass es sich um keine richtige Freundschaft handelt, sonder mehr oder weniger auf ein miteinander auskommen.

Das es sich dabei um ein gesellschaftliches Problem handelt ist mir durchaus bewusst. Aber in der Arbeitswelt kann man sich seine Kollegen meist nicht aussuchen und muss mit vielen Egozentrikern zurecht kommen, aber in seinem Privatleben hat man IMO die Möglichkeit, sich mit solchen Menschen nicht abzugeben, die nur an sich denken. Besonders wenn man über diese Menschen auch noch urteilt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    Darum verstehe ich nicht wie du vorher das Geld ausgeben konntest. Wusstest du nicht wieviel es kosten würde?.
    Zitat Zitat
    von Hylian wie gesagt wäre es mir möglich gewesen diese PS 2 in einem Monat abzubezahlen, und da ich einer der besten Kunden dieses Ladens bin kann ich mit der auszahlung auch meistens 1-2 monate warten, nur leider wurde etwas zum ersten mal per nachnahme und nict per einzahlung versendet, das konnte ich nicht wissen, und das einzige was ich daraus lerne ist dass irgentein Importshop manchmal so launisch ist und einmal im jahr per nachnahme versendet.
    @Lilly
    sometimes i am hated -> manchmal were ich gehasst. dieser name war voll beabsichtigt, das komma ist ebenfalls kein wirklicher rechtschreibfehler, kommt darauf an wie man das aufgreift. aber wenn du dich an solchen details aufziehen willst bitte, wenns so spass macht =P

@eve

-.-
    Geändert von Hylian (17.08.2004 um 22:45 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence

@Galuf

ich weiß, ich rühme mich nicht vieler eigenschaften und bin auch wirklich kein angeber (außer wenn ich mit sarkasmus um mich schmeiße ^^), aber ich hab mir in den letzten jahren wirklich eine gute menschenkenntnis angeeignet... leute kann ich definitiv nicht per icq oder internet beurteilen - das ist für mich eine andere ebene. aber wenn ich jemanden vor mir stehen seh, dann weiß ich, wenn ich vor mir habe - ohne abstriche.

Von Menschenkenntnis kann man da keinesfalls sprechen. Das hat eher was mit der Intuition zu tun ob ich jemanden leiden kann oder nicht.
    Das beschliesse ich sehr selten auf Grund von äusserlichen Merkmallen sondern eher nach dem ich einen gewissen Umgang mit diesen Menschen habe und durch ihre ganze Art und Weise aus dem wie sie sich verhalten beschliesse ob ich sie leiden kann oder nicht.
    Nicht selten kommt es vor dass dieses erste Eindruck zutreffend war. Kann anderseits auch ganz anders kommen so dass ich mir mein Fehler eingestehen muss.

Da spielen auch solche Faktoren bei mir wie Vorurteile mit so dass ich mich sehr lange zurückhalte gewisse Menschen nicht zu mögen.
    Wer weiss ob ich nicht unrecht habe.

Aus ICQ oder am Forum kann man Menschen daran beurteilen wie sich schreiben. Solche Urteile sind aber extrem unzuferlässig so dass ich es mir nur selten wage meinungen zu bilden.

Manchmal kann man jemanden nicht leiden, und dann stellt man im RL fest dass man sich geihrt hat.

Was das verleihen angeht, so kenne ich welche von denen ich weiss dass wenn ich ihnen was gebe dass ich es auch zurückbekomme.
    Leider kenne ich auch welche bei denen ich mir nicht sicher bin.
    Aber ich kann es sowieso nicht leiden wenn man sich auf jemanden nicht verlassen kann. Macht mich irgendwie zornig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    Das nicht, aber wenn man seine eigenen Freunde, die man sich immerhin selbst ausgesucht hat, so schrecklich findet und nur über sie schimpft, dann frage ich mich, warum man solche Menschen noch als seine Freunde bezeichnet. Entweder weil man Angst hat nicht mehr dazu zugehören, oder weil man selbst nicht viel besser ist.
    In einem stimme ich Dir überein. Man sollte nicht über ehemalige Freunde herziehen und sie zerfledern. Ein reines kontextbezogenes Erwähnen wird aber ohne harte Worte kaum möglich sein und ist imho der Hauptbestandteil einer Diskussion. Ausser man ist ein Friede-Freude-Hippy.

Meistens nimmt man einen Menschen in seinen Freundeskreis auf, weil man ihm zum Zeitpunkt des Kennenlernens sympatisch fand. Er wird zum Freund nachdem man das ein oder andere zusammen erlebt und geteilt hat. Aber jeder Mensch verändert sich. Seine Maske und das, was er dahinter verbirgt. Kannst Du beides auf einmal einsehen ?
    Ich denke nicht, und so wirst Du die eine oder andere Veränderung erst sehen, wenn das Leben oder dieser Mensch Dich zur Seite stößt.
    Wenn das, was Du siehst Dir zuwider ist, schmeißt Du diesen Menschen dann weg und suchst einen Ersatz für ihn oder gibst Du ihm, wie die meisten hier unterbewußt es taten, eine weitere Chance ?
    Sollte ersteres zutreffen, würde ich Dich nie als Freundin haben wollen. Es gibt nichts verachtenswerteres als selbstgerechte Spießer, die meinen alles sein in Ordnung nur weil sie sich nicht trauen die Scheiße zu entmisten, die sich in ihrem Leben ansammelt und dann von dem rießigen Misthaufen erschlagen werden, der sich in ihrer Umgebung angesammelt hat. Und natürlich ist immer der andere Schuld. Den Sinn dieses Textes braucht ihr nicht zu suchen. Ich bin nur sauer über dieses Freundschaftsgelabbere.
    Ich habe gute Freunde, wirklich sehr gute, die mich ertragen und nehmen, so wie ich bin. Keiner von ihnen ist ein einfacher Mensch, sie alle haben Fehler, für die ich sie manchmal kreuzweise erschlagen könnte. Da sie aber mehr aus Freund denn aus Fehler bestehen nehm' ich das in Kauf. Dass Du das offensichtlich weder verstehst noch anwendest, spricht für einen dieser Fassadencharakter. Alles ok, alles paletti. Mei, heut' bin ich geschädigt.

@Hylian: So, jetzt erzähl doch mal: Hat es denn nun geklappt oder nicht? *neugierig bin*

@Eve: Ist der Post so kurz genug? ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Hylian, du hast eine sehr seltsame Einstellung o_O
    Entschuldige den Ausdruck, aber wenn man so dumm ist, dann sollte man nicht noch rumjammern sondern schleunigst seine Einstellung zum Geld ausgeben ändern...
    ja meinetwegen war ich dumm, doch das tut nichts zursache, die Frage ist bloss die ob meine Freunde dazu bereit sind einem Freund der einen Fehler gemacht hat aus der patsche zu helfen. Und mensch meier, wenn mann schon genug geld hat dann kann manns mir doch auch ausleihen, denn ich als freund habe geschworen das ichs so schnell wie möglich zurückzahle, ich finde das ist ganz einfach, und alle die dazu nicht bereit sind sind in gewissser weise a****löcher, was wiederum beweist das wirklich alle menschen alöcher sind, denn wenn sich freunde so verhalten, wie machens dann erst die anderen ?
    ~ Jane has signed off ~

Natürlich kann ich nicht sehen wie der Mensch wirklich ist und natürlich verändern sich Menschen.
    Ich habe bereits meine einst beste Freundin verloren mit der ich 14 Jahre lang befreundet war, weil ihr alle nur mehr Sch*** egal waren und sie gedacht hat, sie kann auf allen herumtrampeln wies ihr passt.

Und nein ich werfe nicht jeden sofort weg der sich verändert hat... Ich habe lange versucht Freundschaften aufrecht zu erhalten, bin ihnen hinterhergerannt, habe mir gedacht vielleicht vergeht diese Mir sind alle egal Einstellung ja wieder weil ich diese leute einfach irrsinnig gern hatte, aber wenn jemand meint er könnte alle nur noch wie Dreck behandeln und braucht eh keine Freunde, dann versuche ich irgendwann niemanden mit Gewalt zu halten. Das niemand perfekt ist, ist klar und jeder macht Fehler, es ist nur ein Unterschied ob man aus Fehlern lernen will, oder es einem egal ist. Und so wie es hier manche beschreiben, sieht es so aus als ob dieses hängenlassen, ein Dauerzustand ist. Sowas sehe ich nun eben nicht als Freund an, wenn du das tust, ist das deine Sache.

Ob du mich als deine Freundin haben wolltest, bleibt dir überlassen, wir werden uns wohl eh niemals wirklich kennen lernen, aber ich möchte niemanden in meinem Freundeskreis haben, der meint keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen zu müssen und dann 100 mal eine 2. Chance haben möchte wies ihm gerade passt.

Zitat Zitat
    Und so wie es hier manche beschreiben, sieht es so aus als ob dieses hängenlassen, ein Dauerzustand ist. Sowas sehe ich nun eben nicht als Freund an, wenn du das tust, ist das deine Sache.
    Ab wann weißt Du, dass es ein Dauerzustand geworden ist ?
    Wo habe ich gesagt, dass meine Freunde sich hängenlassen ?
    Es gibt noch ein paar andere Fehler als die Null-Bock-Stimmung. Wobei die zweifelsohne eine der schlimmsten ist. Aber eigentlich erst, wenn man sie den ganzen Tag zu spüren bekommt.

Zitat Zitat
    Ob du mich als deine Freundin haben wolltest, bleibt dir überlassen, wir werden uns wohl eh niemals wirklich kennen lernen, aber ich möchte niemanden in meinem Freundeskreis haben, der meint keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen zu müssen und dann 100 mal eine 2. Chance haben möchte wies ihm gerade passt. [/B]
    Hab' ich gesagt, ich will die Chance für mich, oder hab' ich gesagt, ich bin bereit diese zu geben ? In meiner bescheidenen Weltansicht ist das immer noch ein Unterschied. Ich für meinen Teil habe jedenfalls noch nie eine zweite Chance erwartet, geschweige denn darum gebeten. Ich verlasse in solchen Fällen das Geschehen.

Und noch eine Frage... wie kann man Rücksicht nehmen, wenn das Gegenüber unbeirrt predigt alles sei in Ordnung ? Kannst Du Gedanken lesen ?

Wenn jemand sagt, das seine Freunde ihn immer hängenlassen obwohl er ihnen ja schon sooft geholfen hat, ja dann ist das für mich ein Dauerzustand

Wo habe ich gesagt das deine Freunde sich hängen lassen? Ich habe nur gesagt das andere das so beschreiben und ich das nunmal nicht als Freundschaft ansehe

Manche Fehler sind sicher mehr oder weniger gravierend da hast du schon recht, und ich schreibe niemanden ab weil er sich mal eine Zeit lang nicht um mich kümmert oder sonst was, aber wenn sich der Mensch den ich kennengelernt habe, soweit zu seinem negativen verändert hat, dass wir beide nicht mehr miteinander zurechtkommen, dann lass ichs nach einiger Zeit lieber. Vielleicht hab ich ja zu wenig Kampfgeist?

Was die Chance angeht habe ich ebenfalls nicht dich angesprochen sondern mich. Das ich schon einige 10. Chancen vergeben habe, aber diese nie genutzt wurden und mir diese Personen dann mal gern haben können. Das war vielleicht etwas unklar ausgedrückt weil ich den Satz davor im gleichen Absatz geschrieben habe.

Das mit dem Gedankenlesen... ich arbeite daran Wenn einem natürlich vorgebetet wird es sei alles in Ordnung kannst dus natürlich nicht wissen, aber ich kenne meine Freunde so gut das ich merke wenn etwas nicht stimmt, lasse dann auch nicht locker bis das Problem zur Sprache kommt, auch wenns dann vielleicht ordentlich kracht. Danach sind die Fronten aber geklärt und kann das Problem vielleicht lösen und wieder zueinander finden, oder manchmal eben leider nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @Lilly
    sometimes i am hated -> manchmal were ich gehasst. dieser name war voll beabsichtigt, das komma ist ebenfalls kein wirklicher rechtschreibfehler, kommt darauf an wie man das aufgreift. aber wenn du dich an solchen details aufziehen willst bitte, wenns so spass macht =P
    Es ging überhaupt nicht um das Komma, sondern darum, dass Verben (ebenso wie Partizipien - in diesem Falle "hated") grundsätzlich klein und das englische Wort für ich (also "I") grundsätzlich groß geschrieben wird.
    Und ja, mir tut das beim Lesen auch weh
    Sie hat doch recht, wenn schon Englisch (und ich persönlich hab diese Sprache ja sehr lieb gewonnen), dann doch bitte mit dem Bemühen um Richtigkeit ^^

Hum... Geld und Freunde ist so eine Sache. Bei kleineren Beträgen hab ich ja keine Bedenken, aber ab einer bestimmten Summe geht das Geld nur an sehr gut ausgewählte Leute und selbst dann nur mit einem schriftlichen Vertrag (!).
    Wem das jetzt zu spießig ist... ich finde, das hat einfach nix mehr mit Vertrauen zu tun, wenn es um Geld geht. Das würde ich im Zweifelsfall bei meiner eigenen Mutter machen! Und ganz ehrlich: die Leute, denen ich überhaupt nur viel Geld leien würde - die haben auch kein Problem, eine Art Schuldschein zu unterschreiben. Die sehen das nämlich ebenso wie ich selbst!

wenn euch der titel so weh tut beim lesen, wieso ändert ihr ihn dann nicht einfach anstatt hier im Thread OFF Topic zu gehen -.-"
    ~ Jane has signed off ~

@ Hylian
    Okey, dann geh ich jetzt mal wieder zum Topic.

Ich komme mir in der letzten Zeit von meinen Freunden sehr verarscht vor, besonders jetzt in den Ferien wo man ja mal aus den dunklen Hütten rauskommen und ja vielleicht sogar etwas unternehmen könnte...

Bis jetzt hat mich erst einmal jemand angerufen (innerhalb von 3 Wochen) und gefragt ob wir mal was unternehmen sollen und soetwas regt mich einfach auf.
    Das schlimmste ist aber, das die 3 sich andauernd bei jemanden treffen zum PS spielen oder sonstigem und sich anscheinend zu schade sind mal kurz zum Höhrer zu greifen und mich zu kontaktieren.

Aber das beste ist, das die Ausreden immer die selben sind, auch ja, war ja schon so spät, und außerdem wars ja eigentlich total langweilig und du wohnst ja so weit weg... (ich wohne gerade mal 2 km. von denen weg und bin schon in der Lage mit einem Bus dahinzufahren wenn es vor 5 ist...)
    So, so siehts bei mir im Moment aus, danke fürs zuhören, jetzt gehts mir irgendwie besser.

Zitat Zitat
    Mh.. das kenn ich nur zu gut...
    Da ich das einzigste Mädel in unserer Familie bin, meinen alle kleich ich bin doch das Mädchen.. lass sie doch die ganze Hausarbeit machen..Bekommen tu ich erst recht nie was...Das war schon immer so..Sohn geht mit Vater einkaufen, bring einen SNES nach hause...natürlich als Geschenk, einfach mal so.
    Ich spare Geld für einen N64. Bin im Geschäft, hab aber zu wenig Geld.Frage ob ich es geliehen bekomme....
    Spinnst du? Dafür machst du Hausarbeit und Hilfst immer im Haus!" Was ich eh immer machem muss...

Ein Paar Jahre Später... beide Bruder haben PC mit Internet zu Wheinachten...<_<" ich? Muss 2 Jahre Spahren Und auch noch jeden Monat bezahlen...
    Also... ich kenn das nur zu gut und lebe auch damit... bin schon drann gewöhnt.^^ Aber so ist das nun mal...<_<"

Ist mir mitlerweile egal.. Da ich im moment einfach nur noch gut trauf bin, egal was ist....
    Das kenne ich teilweise.
    Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner mom und meinen 2 Brüdern.Da meine Mutter immer arbeitet,muss ich denn Haushalt schmeissen.Zum Glück Staubsaugt mein grosser Bruder (wenigstens).Und mein kleiner Bruder wird öfters bevorzugt.Dafür kriege ich das meiste T.Geld (gut mein Bruder kriegt ein wenig mehr,aber dafür muss er Kino,Party etc. alles davon kaufen).
    In deinem Fall sag ich nur eines: Streiken!

Aber ich hoffe das du auch so damit fertig wirst sweet_angel (kleiner gag am Rande: schliesslich bist du ein Engel)

Zum eigentlichen Topic.
    Mein freundes-kreis ist recht gross,aber ich würde nur 4 Leuten mein Leben oder halt mein Geld anvertrauen.Natürlich leihe ich allen mal 5 euro oder so,aber wenn es um grössere beträge geht bin ich ein wenig egoist.
    Es kommt immer drauf an für was das Geld ist,wenn er es wirklich brauch,beispiel wenn sein/ihr Geld geklaut wurde ,würde ich denjenigen auch geld leihen.
    Ich hatte ein paar schlechte erfahrungen mit Freunde+Geld.Aber mitlerweile kann ich es gut einschätzen wenn oder warum ich jemanden geld leihe.Ich selber leihe mir kaum Geld,da ich es hasse mich irgendwie zu verschulden.Da suche ich mir ne kleine aushilfsstelle (empfehle ich dir mal hylian) womit man sein T.Geld aufstoken kann.

euer O

@Hylian: Und? Hast du die PS2? ICh werd immer wahnsinnig, wenn ich bei ner Geschichte nicht das Ende erfahre.

wollte zuerst ein beweisfoto machen, hab jetzt aber keine Lust die digi camera zu suchen, kommt vielleicht nacher noch.

Für alle dies interessiert : hab die PS 2 doch noch bekommen, bin um 17 : 20 (also 10 min bevor sie weg gewesen wäre) nach langem überreden meiner mutter wie irre losgerannt, und halte sie jetzt in den händen.

sometimes, i am loved -_^
    ~ Jane has signed off ~

Das hätte in den tollsten Filmen wohl nicht knapper sein können, oder?
    Find ich schön, dass die Geschichte jetzt doch noch gut ausgegangen ist. Es gibt eben doch gute Menschen. Man muss nur manchmal etwas an der Schale kratzen.
    In Zukunft wäre es aber schon besser, wenn du etwas sparsamer mit deinem Geld umgehen würdest, denn es ist einfach ne Sicherheit, etwas auf der hohen Kante zu haben. Aber auch etwas, das mindestens vierstellig sein sollte. Und wenn du's fest anlegst, dann wirst du auch nicht verführt, die Reserven anzugreifen. Hast du eigentlich nen Bausparvertrag?
    Ich kann auch dem Spruch "Die reichsten Menschen sind die mit den billigsten Vergnügen." nur zustimmen, ich meine, wenn du dir diese Milliardäre ansiehst, die sich Villen mit u.a. 5 Badezimmern kaufen, Yachten sammeln etc., dann sind die wohl eher verschwendungssüchtig als glücklich. Da bin ich lieber im Mittelstand und erfreue mich an meinen Magic-Karten, an den vielen tollen Spielen hier (sind eh z.T. den Kommerzspielen überlegen), bald an nem DSL-Zugang u.s.w.

edit: Ich sehe, du hast deinen Ava schon entsprechend geändert. Sieht gut aus.

@Squall83

ich sehe das grösstenteils ähnlich wie du, auch wenn meine familie vielleicht höher als der mittelstand ist.

btw. danke für das Lob, Lyn aus Fire Emblem ist einfach zu genial ^^.
    ~ Jane has signed off ~