Ich hoffe mal so nen Thread gibt es noch nicht, wenn doch dann bitte wieder schließen.. ^^
Also ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.. denkt ihr Essstörungen sind eine psychische Krankheit oder eher eine pubertäre Spinnereì?
Habt ihr vielleicht selbst mal so etwas durchlebt und wollt davon erzählen? OUTET euch! Dr. Lulu steht euch gerne zur Verfügung! XD
Nein.. mal im Ernst.. ich denke Magersucht, Bulimie, Esssucht usw. sind ernstzunehmende Krankheiten ausgelöst durch den immer stärker werdenden Druck der Gesellschaft...
Sie zeigen was für einen Einfluss die heutige Mode- und Kosmetikindustrie hat... und das schlimmste ist, man kann ihr nicht mal entfliehen... im Fernsehen, auf Straßen - überall Werbungen mit perfekten Frauen oder Männern.. da kann man doch nur depressiv werden.. -.-
Ich denke ich weiß wovon ich spreche, denn ich war auch mal magersüchtig (wieviel ich damals gewogen habe behalte ich lieber für mich).. irgendwie wollte ich Beachtung und Selbstbestätigung.. wenn ich jetzt darüber nachdenke, kann ich nicht fassen, dass ich so dumm gewesen bin... aber wie sagt man so schön: man lernt aus Fehlern.