Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reeller Tag und Nachtwechsel ???

Reeller Tag und Nachtwechsel ???

Hallo,

kann man auch einen Tag und Nachtwechsel machen, der sich auf die reale Zeit bezieht ???
    Also so wie in den Game Boy Color Spielen bei Pokemon.
    Das das Spiel vielleicht die PC Zeit abfrägt und dann den entsprechenden Bildschirmton setzt.

Kann man so was machen ??? Wenn ja, wie ???

Edit:

Frage 2 : Ich habe in meinem Spiel jetzt wie bei dem Spiel "Angel Legends" im Intro regnerisches Wetter mit Blitzen gemacht.
    Wenn ich jetzt am Anfang eine Schrift auf dem Bildschirm als Parallelen Prozess, welcher dann durch einen Schalter gestoppt wird, anzeigen lassen will, dann klappt das die ersten Sekunden auch, aber sobald ein Blitz kommt, ist das Bild aufeinmal weg.
    Was muss ich machen, damit die Schrift auch während dem Blitz angezeigt wird ???

Geändert von TR Scorpion King (18.08.2004 um 04:39 Uhr)

Zur ersten Frage: Das müsste man mit einem Patch machen und AFAIK ist noch keiner in der Art draußen
    Zur zweiten: Ich vermute mal, du hast dem Blitz-Picture diesselbe PictureID zugeteilt wie dem Schrift-Picture
    Ändern beim Show Picture Befehl einfach bei einem von beidem die ID

Da der Maker nicht auf externe Daten (zumindest nicht während das Spiel läuft, und vor allem dann nicht, wenns beendet ist)zugreifen kann wird das wohl nicht möglich sein.
    Das einzige, was geht ist wohl in Zeitablauf, der den wirklichen 24h entspricht. Nur die aktuelle Systemzeit kann sich der Maker leider nicht "holen". Da müsst man, glaub ich, wieder an den dll's fummeln, wenn überhaupt. Bei den GB(C) Spielen war ne batteriegestützte Uhr (oder eher ein Zeitmesser) auf dem Modul vorhanden. Das ist zwar beim PC auch der Fall aber wie gesagt, holen kann sich der Maker den Wert leider nicht...

@Dahn
    Wobei ich finde, das Patch dafür das falsche Wort ist. Add-on währ wohl korrekter.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    Da der Maker nicht auf externe Daten (zumindest nicht während das Spiel läuft, und vor allem dann nicht, wenns beendet ist)zugreifen kann wird das wohl nicht möglich sein.
    Nuja, er müsste sich die Daten ja eigentlich nur beim Starten hohlen.
    Aba ohne Patch geht dies natürlich nicht. Und ob es überhaupt technisch möglich ist, das wissen wohl nur die Leuts die sich schon intensiv mit dem Patchen des Makers auseinandergesetzt haben.
    (Ineluki, Gnaaf,...)

Ach sooo.
    Ein RIESEN Danke an euch !!!