So lange es keine übertriebene Gewalt ist, ist es okay.
Bsp:
Du stehst vor ihm, lange hast du auf diesen Moment gewartet.
Du zückst deine Pumpgun, schießt aus nächster nähe auf ihn.
Er zerspringt förmlich in alle einzelteile. Über all das Blut und Gedärme...
Das wäre übertriebene Gewalt, unnötig, und würde mir eher ein Lachen rausquetschen.
Realistisch wäre es (in diesem Beispiel) wenn ein Stück von seinem Bauch *nicht mehr ganz so heile* wäre. Ihr versteht was ich meine^^?
Und wie viele Bereits sagten, mit dem Maker lassen sich brutale Szenen nicht soo brutal darstellen, als das es deshalb nicht veröffentlicht werden dürfe.
Außerdem legt der Spieler selbst die Grenze fest, ob er das Spiel nicht weiter zockt, oder ob er sich ins nächste Gemetzel stürzt.
Ich allerdings verwende Blut etc. (bzw. Brutalität) nur um das Spiel ein wenig realistischer zu gestalten.
Wäre doch langweilig, wenn einen Gegner über den Haufen schießt, dieser dann ein paar mal blinkt und verschwindet.
So was könnte man in einem Fungame machen ^^. Aber nicht in einem ernsten Spiel. "Ernst" könnt ihr von mir aus selbst difinieren.
Aber so sehe ich das.
Wegen dem Dämonen:
Wenn es einen Grund hat, warum er dies tut, ist es mir persönlich egal wie sehr du ins Detail gehst. Hauptsache es ergibt einen Sinn.
Auch wenn in deinem ganzen Spiel Menschen gefressen werden, sollte man vielleicht nicht alle 2.000 abgenagten Menschen zeigen. Aber ein paar sind schon in Ordnung. Wie gesagt: Wenn's auch Grund hat, versteht sich.