Irgendwie stellen diese Frage viele (na ja was heißt viele, aber sie kommt doch öfters vor. Ist es geil ein Spiel mit viel Gewalt zu machen bzw. es zu spielen? *kritischfrag*) Eigentlich müsste der gesunde Menschenverstand antwort auf diese Frage geben.
Ich glaube nicht, dass zuviel Gewaltdarstellung (lassen wir jetzt mal irgendwelche Bilder, Movies oder auch Musik aussen vor) je ein Grund wäre ein Spiel abzulehnen - ich glaube nur ein Spiel in dem Gewalt Feature Nr. 1 ist, ist einfach schlecht umgesetzt. Nicht weil alle sagen ihh wie grausam, sondern öh wie sinnlos o.o"
Wenn ich ein Spiel spiele in dem bei jedem Gespräch mit einem NPC der Kopf meines Gesprächspartners aufplatzt, ist das dann zum lachen oder zum weinen?
Ich finde also Gewalt sollte irgendwie sinn haben. Ausserdem gibts nichts was grausamer ist, als das was wir schon kennen. Das Problem beschrieb elite-benny. Der Maker selber kann uns nie was wirklich grausames darstellen es spielt sich alles im (kranken?) Hirn des Spielers ab.
Mach dir aber mit Dämon jetzt keinen Kopf, ich finde Gewalt, ist auch ein gutes Mittel Spannung aufzubauen und schließlich gibt es sie in unserem täglichen Leben wir können sie nicht wegblenden.





 
			

 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren