Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rechtliche Fragen

Rechtliche Fragen

Ich würde gerne bald eine Demo von meinem Spiel veröffentlichen, habe dort aber mp3s verwendet. ist das erlaubt oder brauch man dafür irgednwelchen rechtliche erlaubnisse?

eigentlich darfst du die niht verwenden ohne die erlaubnis der erstellers

Ich denke, sowas hatten wir schon 100 mal!
    Aber nochmal: Es ist eigentlich nicht erlaubt, aber es wird dich keiner damit belangen, wenn du kein Geld damit verdienst! Auch wird sich hier wohl eher kein Spion der Musikindustrie herumtreiben!
    Hier nochmal ein gutes Beispiel, das ich mal in so einem Thread gelesen habe:
    Rein rechtlich gesehen, sind auch Fansites illegal, da sie Bilder und Name(n) des/der Spiels/Spiele enthalten. Aber da wird das keinem verboten, sondern sie werden oft noch unterstützt!
    Das Beispiel hat zwar weniger hiermit zu tun, aber ich musste es einfach nochmal erwähnen!

mp3s sind aber Gesamtwerke, die werden öfter geahndet weil sie Schaden für die Industrie anrichten können...
    was du vermeiden solltest, wären vor allem aktuelle mp3s, wenn du Bach oder Beatles reinpackst würds net so sehr die Industrie interresieren als wenns Osbourne oder Spears wär (Spears kann eigentlich nix aber egal ^^)

deswegen sind Midis ja auch so schö verbreitet, wenn du eine Midi nimmst, isses net das Gesamtwerk und somit von minderem Interesse

Geändert von Dhan (17.08.2004 um 03:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von xexanos
    Es ist eigentlich nicht erlaubt, aber es wird dich keiner damit belangen, wenn du kein Geld damit verdienst!
    genau das ist ebven nicht der fall.
    im endeffekt bietet er nichts anderes als ein lied zum freien download zur verfügung, wofür er keine rechte hat.
    ich könnte ja auch ein game proggen wo ein komplettes metallica album im mp3 format beinhaltet ist, das ist nichts anderes als ob ich das album so als zip irgendwo hinstellen würde.

im endeffekt biete ich etwas an wofür ich keine rechte habe.

natürlich wenns verdammt alte mp3´s sind, ist es eher jedem egal, als wäre es jetzt das neueste, und es kann auch gut sein, dass dich keiner bemerkt wenn du jetzt das neues lied ins game stopfst, aber legal wirds dadurch nicht.

normalerweise macht sich ja dann hier jeder strafbar der so ein lied anbietet und grade bei horror games sind sehr oft diese mp3 patches vorhanden. aber ich verstehe nich warum so ein mp3 patch angeboten wird, denn das ist ja schon dafür gedacht