Sorry, aber zum Erhalten der Übersichtlichkeit für alle FFX-2-Themen bitte den offiziellen Sammel-Thread von wolfi dafür nutzen: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=2358. Ergo schließe ich diesen Thread mal, denn so ein Thema in Verbindung mit einer FF11-Diskussion gab es in letzter Zeit bereits sehr oft.

Noch schnell zum Thema:

@Yusuke(s Kumpel):

Summons gibt es erst seit FF3, sie sind also kein wirklich FF-typisches Merkmal. Die Entwickler hätten sicherlich genug Phantasie für eine Rückkehr gehabt (denn es gibt Aeons im Spiel, nur nicht als Summons), wollten aber eben etwas anderes probieren. Dass es nur weibliche Protagonisten gibt, mag diesbezüglich vielleicht "untypisch" sein - but who cares? Zumal auch nichtspielbare männliche Hauptcharaktere existieren.

"Nur drei" kann sich im Übrigen nicht auf das Gameplay beziehen, denn dort ist ein Jobsystem verwirklicht worden (nichts mit nur "immer verschiedenen Klamottenn"), es sind also keine weiteren Charaktere nötig. Bei FF11 gilt Ähnliches (der Fakt, dass es sich um ein Online-Spiel handelt, schließt nicht aus, dass es ein "echtes FF" sein kann).

Zitat Zitat
PS: ich hab schon die ersten "bewegten" bilder von FF X-2 im fernsehen gesehen, ist juna im neuen teil ein popstar? sie war nur am rumtanzen und singen mit irgendwelchen tänzerinnen, sah nach einer zwischensequenz aus.
Für die Szene gilt, dass es ist nicht wirklich so ist, wie es scheint (aber ich will nichts spoilern). Dennoch tanzt/singt Yuna tatsächlich etwas öfter, ist aber keine richtige "Sängerin", obwohl ein solcher Dress existiert.