Das verwechselst du mit Widerstand (Substanz Heilen) ^^Zitat
Ja, die gibt es, z.B. der Gegner "Jayjujayme" (Gott, was ein NameZitat
) aus dem Gebirge in Wutai oder vor der Vergessenen Stadt gibt es auch noch einen Gegner.
Aber unabhängig davon verstehe ich nicht, wieso das eine Rolle spielen sollte...man selbst kann ja auch mit Langsam angreifen.
Ich habe mit "Todesurteil" doch "Todesstrafe" gemeint (ist doch egal, ist doch beides das selbeZitat
).
Jedenfalls ist Tifas Powersoul der einzigste Ausrüstungsgegenstand, der den Naher Tod - Effek beinhaltet (wenn ich mich jetzt nicht irre...was denke ich nicht der Fall ist). Von daher ist diese Waffe auch die einzigste Möglichkeit Naher Tod abzuleiten und zu beschreiben. Und Powersoul wird eben stärker, wenn sich Tifas HP im gelben Bereich befinden oder wenn sie an Todesstrafe leidet.
Man kann sich natürlich vor Naher Tod nicht schützen oder damit angreifen, wie es bei so manchen Sachen in der Liste der Fall ist. Ich denke, dass die Entwickler einfach alle Zustände in dieser Liste auflisten wollten, unabhängig davon, ob man sich vor einem Zustand schützen bzw. damit angreifen kann oder nicht.
Also, Naher Tod ---> wenn die HP im gelben Bereich sind oder bei Todesstrafe (oder beides zugleich ^^).
Wenn jemand eine andere Theorie hat, kann er sie ja gerne mal nennen...
Hmm, was verstehst du denn daran nicht?Zitat
Lähmung ist wie gesagt fast das selbe wie Stop (die betroffene Person kann sich für einige Runden nicht mehr rühren).
Der wesentliche Unterschied zwischen diesen beiden Zuständen ist, dass der Stopzustand viel länger als der Lähmungszustand anhält.
Und wie auch schon erwähnt, kann man den Stopzustand im Kampf nicht heilen, Lähmung dagegen kann man heilen (z.B. mit Esuna).
Falls du nach einem Gegner suchst, der Lähmung einsetzt, da gibt es z.B. "Doppelhirn" aus dem Nibelgebirge (Angriff "Downstare").
Nochmal genauer zu Schild:
Also, durch Schild wird man immun gegen physische Angriffe, zudem werden elementare Angiffe (wie z.B. Feuer) absorbiert.
Dagegen bietet Schild vor neutralelementaren Angriffen wie Ultima oder Schattenflamme keinen Schutz.
Aphatie: Wenn man Zubehöre wie Schleife, Edelsteinring oder Schutzbitt anlegt, ist in dem Statusmenü Aphatie weiß gekennzeichnet, man soll nun also davor "geschützt" sein. Aber wie Evanescence schon gesagt hat, wie soll man sich vor HP-Armut schützen?...
Naja, was solls, die Anleitung hat immer Recht![]()
Hmm, weiß nicht, wie du darauf kommst, aber Zauber ist für die Effektivität der Magieangriffe zuständig.Zitat
Hier gilt eigentlich das selbe.Zitat
Naja, ich habe es jedenfalls mal getestet und Cloud mit Wachsamkeitspillen vollgestopft - aber die HP hatten sich dadurch nicht vermehrt. Von daher ist es eher so, wie Evanescence meinte "Abwehrkraft gegen physische Angriffe".
Und nochmal zum Geschickswert:
Wie schon erwähnt wurde, wird dadurch die Schnelligkeit des ATB-Balkens bestimmt.
Jedoch steigert der Geschickswert auch den Reflexwert. Wenn man sich den Wert des Verteidigung% im Statusmenü ansieht, wird man feststellen, dass dieser nicht mit dem Verteidigung%-Wert der Rüstung übereinstimmt. Und das liegt eben daran, dass auch Geschick den Reflexwert erhöht. Das kann man ganz leicht nachprüfen, indem man einen Chara mit einer Geschwindigkeitssubstanz ausrüstet und anschließend die Werte vergleicht.

Kontrollzentrum




) aus dem Gebirge in Wutai oder vor der Vergessenen Stadt gibt es auch noch einen Gegner.
).
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