vorwort: ich brauche hilfe ^^

hauptteil:
ferien - 6 wochen, in denen ich mich manchmal sehr langweile. die lösung: schreib mal eben ein gamefaq. XD
ich hab heute den halben tag dran gesessen und hab jetzt schon erste strukturierungen, das erstlings-design festgelegt und einige punkte abgearbeitet. momentan bin ich allerdings noch mitten im vorgeplänkel. wer nicht weiß, wie die dinger aufgebaut sind, sollte mal einen blick zu gamefaqs werfen.

wieso ich eines schreibe?
langeweile; weil es leute gibt, die es immer noch spielen; weil ich kein (gutes!) deutsches faq kenne (mit faq meine ich nicht nur reinen walkthrough, ne) und weil ich grad spaß dran gefunden habe (das is gar nicht so schwer vom eingeben, wie ich dachte -> hab sogar schon das hauptmenü mit den zeichen, was der code so hergibt gezaubert) ^^

das problem:
es ist unmöglich sowas alleine zu verfassen, ohne hilfe von außen.
I WANT YOU to help me - ich kann unmöglich alle informationen herschaffen, die ich brauche. nicht wenn ich in diesem leben noch fertig werden will. vorraussetzung ist natürlich, dass ihr alles selbst testet und mir nicht irgendwas rauskopiertes vor die füße werft - davon bekomm ich ausschlag. die einzigste quelle die zugelassen ist: das spiel selbst
als bonus kommt ihr auch in die credits

falls ich hiermit gegen irgendwelche bestimmungen verstoße *zu mods gugg* -> PN an mich.
ich habe diesen thread hier eröffnet, bevor ich in die versuchung komme, alle fragen in den OT thread zu posten...

schluss: let's get to work

problem 1:
ich brauche eine auflistung der im statusmenü vorzufindenden stats, wie stärke, vitalität etc. und was sie bewirken.
stärke krieg ich zwar auch noch hin, aber gerade diese % dinger fand ich immer äußerst verwirrend.

frage 1:
bleibt der zeit-counter bei 99:59 stehen oder resetet er? ich war mir nicht sicher, da ich diese spielzeit noch nie erreicht habe (max. 70) und habe erstmal geschrieben, dass er stehenbleibt.

so far, so good

nennt mich irre - ich meins ernst