mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

mein ff7-faq - helft mir

vorwort: ich brauche hilfe ^^

hauptteil:
    ferien - 6 wochen, in denen ich mich manchmal sehr langweile. die lösung: schreib mal eben ein gamefaq. XD
    ich hab heute den halben tag dran gesessen und hab jetzt schon erste strukturierungen, das erstlings-design festgelegt und einige punkte abgearbeitet. momentan bin ich allerdings noch mitten im vorgeplänkel. wer nicht weiß, wie die dinger aufgebaut sind, sollte mal einen blick zu gamefaqs werfen.

wieso ich eines schreibe?
    langeweile; weil es leute gibt, die es immer noch spielen; weil ich kein (gutes!) deutsches faq kenne (mit faq meine ich nicht nur reinen walkthrough, ne) und weil ich grad spaß dran gefunden habe (das is gar nicht so schwer vom eingeben, wie ich dachte -> hab sogar schon das hauptmenü mit den zeichen, was der code so hergibt gezaubert) ^^

das problem:
    es ist unmöglich sowas alleine zu verfassen, ohne hilfe von außen.
    I WANT YOU to help me - ich kann unmöglich alle informationen herschaffen, die ich brauche. nicht wenn ich in diesem leben noch fertig werden will. vorraussetzung ist natürlich, dass ihr alles selbst testet und mir nicht irgendwas rauskopiertes vor die füße werft - davon bekomm ich ausschlag. die einzigste quelle die zugelassen ist: das spiel selbst
    als bonus kommt ihr auch in die credits

falls ich hiermit gegen irgendwelche bestimmungen verstoße *zu mods gugg* -> PN an mich.
    ich habe diesen thread hier eröffnet, bevor ich in die versuchung komme, alle fragen in den OT thread zu posten...

schluss: let's get to work

problem 1:
    ich brauche eine auflistung der im statusmenü vorzufindenden stats, wie stärke, vitalität etc. und was sie bewirken.
    stärke krieg ich zwar auch noch hin, aber gerade diese % dinger fand ich immer äußerst verwirrend.

frage 1:
    bleibt der zeit-counter bei 99:59 stehen oder resetet er? ich war mir nicht sicher, da ich diese spielzeit noch nie erreicht habe (max. 70) und habe erstmal geschrieben, dass er stehenbleibt.

so far, so good

nennt mich irre - ich meins ernst

http://www.squarenet.info/games.php?...tions&game=ff7

Hier kannst du dich ja mal umschauen, um wenigstens einen Teil der sich noch vor dir aufbauenden Fragen beantwortet zu bekommen. Schau dich bei den Tipps & Tricks hauptsächlich um, die haben wir hier vom H&S gemacht.

Problem 1:
    Morgen werde ich Dir die Statuswerte ausführlicher beschreiben, ist mir für heute zuviel Arbeit.

Frage 1:
    Der Zeitcounter bleibt 99.59 stehen, er geht nicht weiter, wechselt auch nicht die Farbe, bleibt einfach so. Ich weiß das ganz sicher, da ich immer über die Zeit spiele, wenn ich sovieles noch im Nachhinein ausprobiere.

danke, ich kenne die sektionen vom squarenet. aber wie gesagt, bin ich noch nicht beim walkthrough angelangt. momentan erkläre ich gerade mal die ganzen menü's und arbeite an den charakterprofilen.

frage 2: ich hab grad das untermenü "objekte" geschrieben und bin dabei auf zwei was gestoßen.
    Zitat Zitat
    <<Allein
    Man kann die Anordnung der Objekte selbst bestimmen, indem man zwei Items auswählt. Diese tauschen nach nochmaliger Bestätigung ihre Plätze.
    <<Feld
    Ordnet die Objekte nach ihrer häufigsten Verwendung im Feldmodus.
    <<Schlacht
    Die Objekte werden nach ihrer häufigsten Verwendung im Kampf geordnet.
    <<Werfen
    Objekte, welche mittels des Befehls "Werfen" auf den Gegner geworfen werden können, stehen in der Liste ganz oben. Das Werfen von Objekten verursacht beim Gegner Schaden.
    <<Typ
    Ordnet die Objekte nach ihrem Typ an (mein Favorit).
    <<Name
    Ordnet die Objekte alphabetisch an.
    <<Max
    Ordnet die Objekte nach ihrer Häufigkeit, beginnend mit dem häufigsten.
    <<Min
    Ordnet die Objekte nach ihrer Häufigkeit, beginnend mit dem seltensten.
    besonders bei "Feld" und "Schlacht" bin ich mir nicht sicher...

EDIT: Feld steht auch für die normalen screens. stimmt also so?
    Geändert von Evanescence (16.08.2004 um 05:33 Uhr)

Feld = Weltkarte usw.
    Schlacht = Kampfmodus

... doch eigentlich völlig logisch, oder?

@ eve
    Damit ich nicht das Spiel extra anschmeissen muss, schreibe Du mir doch mal die ganzen (Werte) Bezeichnungen aus dem Status Menu hier rein, dann sage ich dazu, was ich denke bzw. weiß, was sie bedeuten. Und dann können die anderen auch noch mitreden und ihren Senf dazu geben. Ich habe sie nach so langer Zeit einfach nicht mehr im Kopf.

na super, jetzt muss ich die konsole anschmeißen

ich schreibe hinter die statuswerte mal noch meine persönliche deutung. zudem habe ich noch einige andere sachen aufgenommen, die ich ebenfalls in der rubrik bearbeiten muss, und ich keine ahnung habe, was sie bedeuten:

Statuswerte

Stärke:
    die physische Angriffsstärke deiner Figur
    Geschick:
    die Geschwindigkeit, mit der sich der ATB-Balken deiner Figur füllt
    Vitalität:
    Abwehrkraft gegenüber physischen Angriffen
    Zauber:
    beeinflusst die Stärke von Zaubersprüchen
    Moral:
    Abwehrkraft gegenüber magischen Angriffen
    Glück:
    ??? - evt. erhöht es die Chance auf einen vernichtenden Treffer

Angreiff:
    ???
    Angreiff%:
    die Trefferwahrscheinlichkeit für physische Attacken in %
    Verteidigung:
    ???
    Verteidigung%:
    die Möglichkeit einem phyischen Angriff auszuweichen in %
    Zbrangrf:
    ???
    Zbrvertdg
    ???
    Zbrvertdg%:
    die Wahrscheinlichkeit einem magischen Angriff auszuweichen in Prozent

ich kann nicht deuten, wozu zum beispiel angreiff etc. gut sind, da die werte eigentlich schon mit stärke etc. abgedeckt sind.
    das ist auch nur grobschrift. für's faq wird das nochmal komplett überarbeitet.

Effekte alias Statusveränderungen

im statusmenü auf der zweiten seite steht auch noch die resistenz gegenüber statusattacken bzw. deren ausrüstung als angriff (beim durchgehen beachten!!). folgende begriffe sagen mir überhaupt nichts:

Naher Tod:
    ??? Todesurteil, aber Todesstrafe steht ebenfalls in der Liste

wieso steht langs. zweimal in der liste?

Apathie:
    steht auch bei verteidigung... wie will man sich gegen hp-armut verteidigen?

Heilung:
    als Zustand ??? vor dem man sich ebenfalls schützen kann??? mit dem man sogar angreifen kann?!?

Wasser:
    nochmal - Z.U.S.T.A.N.D. ???

Lähmung:
    fällt mir momentan nicht ein, wofür es steht - stop steht nämlich auch in der liste

Einzigartig:
    sagt mir überhaupt nix - ich muss dabei aber an aeris' viertes limit denken. vll. sowas wie unbesiegbar...

Schild:
    ich muss gestehen, ich hab diese substanz noch nie gefunden

alle sind zum mitdiskutieren eingeladen.
    spammen verboten

Zitat Zitat
    Glück:

Angreiff:
    ???
    Angreiff%:
    Verteidigung:
    ???
    Verteidigung%:
    Zbrangrf:
    ???
    Zbrvertdg
    ???
    Zbrvertdg%:

ich kann nicht deuten, wozu zum beispiel angreiff etc. gut sind, da die werte eigentlich schon mit stärke etc. abgedeckt sind.
    Glück: Ich glaube das ist die warscheinlichkeit von vielen extra dingen,wie Stehlen,manipulieren,kritischer trefer etc.

Angreiff,Verteidigung etc. : Ich habe mal gelesen das (bei FFIX zumindest) man den Stärke-wert mit dem Angriffs-wert multiplizieren oder dividieren (einer der G.Rechenarten halt) muss,um dann den vollständigen Atacken-wert zu haben.Genauso mit Verteidigung etc.

Ich glaub mit naher Tod meinen sie ,das wenn die HP gelb angezeigt werden.

hoffe ich konnte dir etwas helfen eve

dein O

@anyu_angel
    erstmal schön, dass sich wenigstens noch jemand anderes hierfür interressiert

glück:
    wäre möglich. ich habe mich in der beziehung jetzt an teil X orientiert. demzufolge würde es deine trefferrate und die chance auf kritische treffer erhöhen.
    leider kann man das mit manipulieren etc. so schlecht testen

angreiff etc.:
    das wäre ja die hölle -.- in dem fall muss ich einfach hoffen, dass deine theorie nicht zutrifft

naher tod:
    das würde aber nichts am problem ändern. apathie bedeutet bei X ebenfalls hp im gelben bereich. und wie willst du dich wie gesagt dagegen schützen?
    (in dem fall hoffe ich, dass die entwickler solche "bugs" nicht nur eingebaut haben, um die liste vollzukriegen )

Zitat Zitat
    Glück:
    Da schließe ich mich Anyu_Angela Meinung an.

Zitat Zitat
    Angreiff:
    ???
    Angreiff%:
    Verteidigung:
    ???
    Verteidigung%:
    Zbrangrf:
    ???
    Zbrvertdg
    ???
    Zbrvertdg%:
    Die Fragezeichenfelder sind leicht erklärt:
    Beim Statusmenü bilden sie einfach eine Art Zusammenfassung. Angreiff im Statusmenü bedeutet also: "Stärkewert des Charas + Stärkewert der Waffe". Das selbe gilt eben auch für Verteidigung, Zbrangrf und Zbrvertdg.
    Das kann auch jeder leicht überprüfen ^^

Statusveränderungen:

Naher Tod:
    Naher Tod bedeutet, wenn sich der Chara im Todesurteilzustand befindet oder wenn sich seine HP im gelben Bereich befinden.
    Die Antwort darauf gibt Tifas Waffe Powersoul, die den Effekt "Naher Tod" beinhaltet. Und bei der Beschreibung dieser Waffe heißt es, dass die Waffe bei "Naher Tod" stärker wird. Und diese Waffe wird eben bei diesen zwei eben genannten Bedingungen stärker.

Apathie:
    Diesen Zustand hat man, wenn sich die HP im gelben Bereich befinden ---> das steht in der Spielanleitung.
    Um aber eines noch zu erwähnen: das Zustandsveränderungenmenü ist wirklich ziemlich unsinnig. Bei "Verteidigung" stehen beispielsweise auch Sachen wie Schnell, Heilung, Barriere etc. und das ergibt irgendwie keinen Sinn. Daher sollte man das ganz einfach nicht so ernst nehmen...

Zitat Zitat
    Heilung: als Zustand ??? vor dem man sich ebenfalls schützen kann??? mit dem man sogar angreifen kann?!?
    Siehe oben...das selbe gilt eigentlich auch für "Wasser", wobei in diesem Fall denke ich der Regeneffekt gemeint ist.

Lähmung:
    Fast so ähnlich wie Stop. Allerdings schützt die Schleife im Gegensatz zu Lähmung nicht vor Stop und Stop kann auch nicht per Zauber geheilt werden, zudem hält es auch länger an als Lähmung.

Einzigartig:
    Jo, man wird daduch unbesiegbar. Diesen Status bekommt man von Aeris' Große Lehre oder von ihrem Planetenprotektor.

Schild:
    Die Substanz findet man im Sumpfgebiet des Nordkraters...
    Jedenfalls macht sie einen fast unverwundbar, gegen Zauber wie z.B. Ultima bietet sie jedoch keinen Schutz.

Zitat Zitat
    wieso steht langs. zweimal in der liste?
    Das erste Langsam, welches in der Liste steht, steht für den Zustand "Langsam".
    Das zweite Langsam steht für den Steincountdown.

Dazu soll noch gesagt sein, dass nicht immer alle Statusveränderungen in dem Hilfefenster bei den Kämpfen angezeigt werden (wie z.B. Todesurteil), deswegen kann man es nicht all so leicht überprüfen.
    Jedoch hatten wir mal im X-Maillennium-Forum einen interessanten Thread darüber geführt, den kannst du hier http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=854 nachlesen ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (18.08.2004 um 02:54 Uhr)

Pik Gast
    Ein Großteil der Statusbezeichnungen sind Opfer der unglücklichen Übersetzung, weshalb es etwas schwierig wird, sobald man sich näher mit der Materie beschäftigt ^_-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    Stärke:
    die physische Angriffsstärke deiner Figur
    Ich würd sagen es macht eine Teil der Stärke des physischen Angriffs aus. Sozusagen die Stärke von Angriffen ohne Waffe.

Zitat Zitat
    Vitalität:
    Abwehrkraft gegenüber physischen Angriffen
    Ich denke je höher die Vitalität, desto höher die HP.

Zitat Zitat
    Zauber:
    beeinflusst die Stärke von Zaubersprüchen
    Hmm, eventuell hängt es nur mit der Hähe der MP zusammen.

Zitat Zitat
    Angreiff:
    ???
    Komplette Angriffstärke. Also physische Stärke + Waffe

Zitat Zitat
    Angreiff%:
    Jepp

Zitat Zitat
    Verteidigung:
    ???
    Widerstand gegen physische Angriffe.

Zitat Zitat
    Zbrangrf:
    ???
    Stärke von magischen Angriffen.

Zitat Zitat
    Zbrvertdg
    ???
    Verteidigung gegen magische Angriffe.

Zitat Zitat
    Schild:
    Müsste die gleiche Wirkung wie Schleife haben, nur zeitlich begrenzt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    Mist S.T.A.R.S. war zu schnell, da konnte ich die Hälfte (und könnte noch mehr) wieder löschen. Pff ^^

danke, dass ihr euch beteiligt.

@Pik
    das ist nicht schlimm - ich will ja viele ideen
    @STARS
    danke für den link - hilft mir wirklich sehr weiter

wasser: wahrscheinlich reflektion - ergibt aber gar keinen sinn...

das 2. langsam: entspricht dem stein-countdown - abgehakt

einzigartig: verbuche ich vorerst unter "unverwundbar", hervorgerufen durch aeris' limit techs

heilung: regen. (ich weiß... sinnlos )

ich bin noch nicht überzeugt von:
    naher tod, apathie, lähmung, schild, langsam

langsam: gibt es überhaupt gegner, die dich in den zustand versetzen?

naher tod: du kannst es nicht mit todesurteil erklären, da das todesstrafe ist

lähmung: verstehe ich noch gar nicht

schild:

apathie:

Zitat Zitat
    das ergibt doch keinen sinn... dann würden sich deine hp erhöhen, wenn du items fütterst, die deine vitalität erhöhen.
    kann das jemand testen? ich hab momentan nur einen sehr mickrigen spielstand und muss mich zum testen erst wieder durchschlagen... was ich sowieso muss - kann aber noch dauern
    moral:

@Irvine
    momentan bist nur du zum testen eingeteilt XD
    hat auch zeit - ich hab noch einige menüpunkte zu machen, aber den hauptteil hab ich weg.
    dann fang ich mit walkthrough an und spiel nebenbei durch.
    hinterher kommt der ganze faq kram O_o der wird am schlimmsten
    40000 tabellen die ich mir zwischendurch aufgestellt habe eintragen
    Geändert von Evanescence (18.08.2004 um 05:13 Uhr)

hm, bevor hier mehrere leutz an einer sache testen solltest du uns lieber einteilen evechen^^

_____
    das ergibt doch keinen sinn... dann würden sich deine hp erhöhen, wenn du items fütterst, die deine vitalität erhöhen.
    kann das jemand testen?
    _____

wenn das bis morgen zeit hat übernehme ich's

EDIT: woher willst du wissen das sich da nicht noch mehr dran beteiligen, aber es nur nicht sagen?

im ot forum hat lili z.B. das geschrieben:

@ eve
    Die FF 7 Antwort kann es jetzt auch noch nicht geben, vielleicht heute Nacht noch.
    --------------------

tjojo^^
    Geändert von Irvine (18.08.2004 um 05:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Schild:
    Das verwechselst du mit Widerstand (Substanz Heilen) ^^

Zitat Zitat
    langsam: gibt es überhaupt gegner, die dich in den zustand versetzen?
    Ja, die gibt es, z.B. der Gegner "Jayjujayme" (Gott, was ein Name ) aus dem Gebirge in Wutai oder vor der Vergessenen Stadt gibt es auch noch einen Gegner.
    Aber unabhängig davon verstehe ich nicht, wieso das eine Rolle spielen sollte...man selbst kann ja auch mit Langsam angreifen.

Zitat Zitat
    naher tod: du kannst es nicht mit todesurteil erklären, da das todesstrafe ist
    Ich habe mit "Todesurteil" doch "Todesstrafe" gemeint (ist doch egal, ist doch beides das selbe ).
    Jedenfalls ist Tifas Powersoul der einzigste Ausrüstungsgegenstand, der den Naher Tod - Effek beinhaltet (wenn ich mich jetzt nicht irre...was denke ich nicht der Fall ist). Von daher ist diese Waffe auch die einzigste Möglichkeit Naher Tod abzuleiten und zu beschreiben. Und Powersoul wird eben stärker, wenn sich Tifas HP im gelben Bereich befinden oder wenn sie an Todesstrafe leidet.
    Man kann sich natürlich vor Naher Tod nicht schützen oder damit angreifen, wie es bei so manchen Sachen in der Liste der Fall ist. Ich denke, dass die Entwickler einfach alle Zustände in dieser Liste auflisten wollten, unabhängig davon, ob man sich vor einem Zustand schützen bzw. damit angreifen kann oder nicht.

Also, Naher Tod ---> wenn die HP im gelben Bereich sind oder bei Todesstrafe (oder beides zugleich ^^).
    Wenn jemand eine andere Theorie hat, kann er sie ja gerne mal nennen...

Zitat Zitat
    lähmung: verstehe ich noch gar nicht
    Hmm, was verstehst du denn daran nicht?
    Lähmung ist wie gesagt fast das selbe wie Stop (die betroffene Person kann sich für einige Runden nicht mehr rühren).
    Der wesentliche Unterschied zwischen diesen beiden Zuständen ist, dass der Stopzustand viel länger als der Lähmungszustand anhält.
    Und wie auch schon erwähnt, kann man den Stopzustand im Kampf nicht heilen, Lähmung dagegen kann man heilen (z.B. mit Esuna).
    Falls du nach einem Gegner suchst, der Lähmung einsetzt, da gibt es z.B. "Doppelhirn" aus dem Nibelgebirge (Angriff "Downstare").

Nochmal genauer zu Schild:
    Also, durch Schild wird man immun gegen physische Angriffe, zudem werden elementare Angiffe (wie z.B. Feuer) absorbiert.
    Dagegen bietet Schild vor neutralelementaren Angriffen wie Ultima oder Schattenflamme keinen Schutz.

Aphatie: Wenn man Zubehöre wie Schleife, Edelsteinring oder Schutzbitt anlegt, ist in dem Statusmenü Aphatie weiß gekennzeichnet, man soll nun also davor "geschützt" sein. Aber wie Evanescence schon gesagt hat, wie soll man sich vor HP-Armut schützen?...
    Naja, was solls, die Anleitung hat immer Recht

Zitat Zitat
    Zauber:
    Hmm, eventuell hängt es nur mit der Hähe der MP zusammen.
    Hmm, weiß nicht, wie du darauf kommst, aber Zauber ist für die Effektivität der Magieangriffe zuständig.

Zitat Zitat
    Hier gilt eigentlich das selbe.
    Naja, ich habe es jedenfalls mal getestet und Cloud mit Wachsamkeitspillen vollgestopft - aber die HP hatten sich dadurch nicht vermehrt. Von daher ist es eher so, wie Evanescence meinte "Abwehrkraft gegen physische Angriffe".

Und nochmal zum Geschickswert:
    Wie schon erwähnt wurde, wird dadurch die Schnelligkeit des ATB-Balkens bestimmt.
    Jedoch steigert der Geschickswert auch den Reflexwert. Wenn man sich den Wert des Verteidigung% im Statusmenü ansieht, wird man feststellen, dass dieser nicht mit dem Verteidigung%-Wert der Rüstung übereinstimmt. Und das liegt eben daran, dass auch Geschick den Reflexwert erhöht. Das kann man ganz leicht nachprüfen, indem man einen Chara mit einer Geschwindigkeitssubstanz ausrüstet und anschließend die Werte vergleicht.
    Geändert von S.T.A.R.S. (10.06.2005 um 20:02 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Wie ich sehe, läuft es hier ja schon bestens auch ohne mich. Wir haben halt viele gute User hier mit reichlichem Wissen über die Spiele, teilweise staune ich immer darüber, wieviel ich noch nicht weiß.

Zitat Zitat
    Schild:

stimmt nicht !!´

Zitat Zitat
    ... von STARS:
    Nochmal genauer zu Schild:
    Also, durch Schild wird man immun gegen physische Angriffe, zudem werden elementare Angiffe (wie z.B. Feuer) absorbiert.
    Dagegen bietet Schild vor neutralelementaren Angriffen wie Ultima oder Schattenflamme keinen Schutz.
    Das stimmt hundertprozentig, der Schutz vom Schild ist sehr stark, aber auch zeitlich begrenzt. Der Rubin-Strahl von Ruby wird z.B. dadurch abgewehrt.

Ich hab einfach nicht die Zeit, alles zu beantworten, schreibe an einem Suikoden Review, der fertig werden muss.

Einzigartig könnte auch bedeuten, dass nur noch ein Charakter am Leben ist. Das wäre schließlich wichtig für Clouds Yoshijuki oder Aeris Königinnenwache. Wenn der Zustand nur während des Kampfes wirkt, könnte es auch nicht im Statusmenü angezeigt werden.

*notizmach* -> beide langsam varianten testen

Zitat Zitat
    Ja, die gibt es, z.B. der Gegner "Jayjujayme" (Gott, was ein Name aus dem Gebirge in Wutai oder vor der Vergessenen Stadt gibt es auch noch einen Gegner.
    Aber unabhängig davon verstehe ich nicht, wieso das eine Rolle spielen sollte...man selbst kann ja auch mit Langsam angreifen.
    danke, das finde ich einleuchtend

Zitat Zitat
    Also, Naher Tod ---> wenn die HP im gelben Bereich sind oder bei Todesstrafe (oder beides zugleich ^^).
    ich weiß, dass wurde auch schon im andern thread gefragt, aber:
    ist es nicht apathie, wenn die hp im gelben bereich sind? wieso hätten sie für einen zustand, der zwei bereits vorhandene wiedergibt einen neuen namen nehmen sollen?

lähmung:
    das muss ich selbst testen - das überschreitet mein vorstellungsvermögen

schild:
    kapiert - werd ich aber ebenfalls testen

apathie:
    die anleitung siegt... sinnlos

Zitat Zitat
    Wie schon erwähnt wurde, wird dadurch die Schnelligkeit des ATB-Balkens bestimmt.
    Jedoch steigert der Geschickswert auch den Reflexwert. Wenn man sich den Wert des Verteidigung% im Statusmenü ansieht, wird man feststellen, dass dieser nicht mit dem Verteidigung%-Wert der Rüstung übereinstimmt. Und das liegt eben daran, dass auch Geschick den Reflexwert erhöht. Das kann man ganz leicht nachprüfen, indem man einen Chara mit einer Geschwindigkeitssubstanz ausrüstet und anschließend die Werte vergleicht.
    interessant, interessant... geschwindigkeitssubstanz?!? gibts sowas, oder hat die nur nen anderen namen? ich geh mal davon aus, dass du nicht "zeit" meinst

Zitat Zitat
    Einzigartig könnte auch bedeuten, dass nur noch ein Charakter am Leben ist. Das wäre schließlich wichtig für Clouds Yoshijuki oder Aeris Königinnenwache. Wenn der Zustand nur während des Kampfes wirkt, könnte es auch nicht im Statusmenü angezeigt werden.
    interessant, interessant... dafür muss sich jetzt jemand zum testen bereit erklären... *zu irvine schiel*
    (btw halte ich es eher für unwahrscheinlich, da das äußere erscheinungsbild der figur sich nicht verändert - kein leuchten etc., wie bei aeris' limits.)

@!cks
    ich weiß, dass du hier mitliest gib doch mal deinen senf dazu

EDIT:

ich wollte es jetzt eigentlich vermeiden, mehr fragen zu stellen, bevor das mit dem status nicht geklärt ist, aber hier mal noch zwei kleine:

frage 3: kassieren figuren in der hinteren reihe auch nur halben schaden bei magischen angriffen?

frage 4: wie soll ich yuffie's waffe verallgemeinern?
    Zitat Zitat
    Handbuch
    Messer, Bumerang, Origami
    ich hab jetzt erstmal origami genommen, obwohl ich keine ahnung habe, was das ist (steht bei mir ebenfalls in den charakterprofilen)

frage 5: war scee (sony computer entertainment europe) der hersteller? (squaresoft war ja der entwickler)
    das steht bei mir im header und da fällt es jedem auf, wenn es falsch ist

@lilly
    jetzt hab ichs geschnallt - natürlich paralyse *arg*
    Geändert von Evanescence (18.08.2004 um 17:55 Uhr)

Wargod weiß viel darüber, aber der kommt erst Freitag wieder, weil er morgen Führerscheinprüfung hat.

Lähmung ist Paralyse. Der Spieler selbst hat den Zauber nicht. Es ist weniger als Stop, wie schon oben erwähnt, aber der Charakter kann sich für eine Zeit lang nicht bewegen. Kommt oft in anderen Spielen vor, ich kenne das zu gut.
    Aber AFAIR schützt die Schleife wohl vor Stop.

Einzigartig ist der Gott-Zustand, so hieß er auch mal irgendwo ...
    wird durch Aeris Limit ausgelöst.

Zitat Zitat
    Nein.
    Denn Einzigartig ist ein Status, den man während eines Kampfes im Infofenster (wenn man z.B. mit einem Heilmittel auf eine Person zeigt) sieht, falls ihn ein Chara hat. Wenn also Aeris Planetenprotektor oder die Große Lehre zaubert, wird der Status Einzigartig auch im Kampf angezeigt.
    Wenn jedoch nur noch ein Chara am Leben ist, wird dieser Status nicht angezeigt.

Zitat Zitat
    ich weiß, dass wurde auch schon im andern thread gefragt, aber:
    ist es nicht apathie, wenn die hp im gelben bereich sind? wieso hätten sie für einen zustand, der zwei bereits vorhandene wiedergibt einen neuen namen nehmen sollen?
    Ja, das ist Apathie.
    Nun, zum einen spricht die Bezeichnung "Naher Tod" auch noch dafür ^^ Und zum anderen könnte man es so sehen, dass eben für Tifas Power Soul eine Extrawurst gebraten wurde...naja, mehr als das, was ich jetzt darüber schon gesagt habe, kann ich auch nicht mehr sagen.

Zitat Zitat
    jetzt hab ichs geschnallt - natürlich paralyse *arg*
    Hmm, wieso sagt dir der Name "Paralyse" mehr als "Lähmung"?

Zitat Zitat
    interessant, interessant... geschwindigkeitssubstanz?!? gibts sowas, oder hat die nur nen anderen namen? ich geh mal davon aus, dass du nicht "zeit" meinst
    Nein, ich meine nicht Zeit. Die Substanz heißt "Geschwindigkeit" (ob der Name in der PC-Version anders ist, weiß ich nicht).
    Diese Substanz kann man in der Gold Saucer im Battle Square gewinnen (muss man für Kampfpunkte eintauschen).

Zitat Zitat
    kassieren figuren in der hinteren reihe auch nur halben schaden bei magischen angriffen?
    Nein. Habe es eben getestet, der Schaden bei Magieangriffen bleibt gleich, egal ob vordere oder hintere Reihe.

Bei 4 und 5 kann ich dir nicht helfen...

Zitat Zitat
    Aber AFAIR schützt die Schleife wohl vor Stop.
    Nein, die Schleife schützt nicht vor Stop. Dagegen schützt sie vor Lähmung.
    Geändert von S.T.A.R.S. (18.08.2004 um 18:41 Uhr)

@ STARS [die Punkte spare ich mir gerne ]
    Gibt es denn einen Gegner, der einen in den richtigen Stop-Zustand bringen kann?

Ich weiß z.B. dass in der Beinhalten Substanz ein Zauber als Nebeneffekt den STOP-Zustand hat und habe den gerne eingesetzt, vor allem in der Kampfarena. Aber ich kann mich garnicht dran erinnern, dass mal einer der Charaktere im Stop-Zustand war.

Ich war immer der Meinung, dass die Schleife gegen alles schützt, außer Tod, Langsam und Fluch. Und irgendwie ist es logisch, dass sie dann auch nicht vor Stop schützt, denn die Geschwindigkeit beeinflussenden Zauber, dagegen hat die Schleife keine Wirkung.

BTW Paralyse heißt das in so vielen Spielen, ich glaube, der Begriff liegt uns einfach mehr.

Zitat Zitat
    frage 4: wie soll ich yuffie's waffe verallgemeinern?
    @ Eve
    Yuffies Waffen kann man allgemein als Wurf-Waffen bezeichnen:

Wurf-Messer, Bumerang usw. sind alles Wurf-Waffen

@S.T.A.R.S.
    Zitat Zitat
    Hmm, wieso sagt dir der Name "Paralyse" mehr als "Lähmung"?
    ganz einfach - weil es eine saudämliche bezeichnung ist. bei vagrant story haben mich die gegner mind. 200 mal paralysiert - damit kann ich in zwanzig jahren noch was anfangen

geschwindigkeit hatte ich ebenfalls noch nicht. (ich mach mich hier ja lächerlich) - omnischlag war immer das einzige, was mich interessiert hat, auch wenn ich die substanz in der liste gesehen hab.

danke fürs testen

@lilly
    mir fällt spontan nur jenova geburt ein, die ständig stop zaubert.... und das auf deine charaktere wirkt

ich habe es im faq immer so geschrieben:
    bsp
    cloud
    waffe: schwert
    ____
    yuffie
    waffe: wurf
    (klingt doch komisch )

problem 2: gibt es ein programm, mit dem man sich die kompletten monsterdaten, der psx-version anschauen kann? ansonsten müsst ich das alles per hand mitschreiben - gerade bei gil wird das ätzend, wenn du grad mal abgelenkt bist