Hmm,darüber gibt es ja schon viele Threads,aber mein Liebling ist und bleibt das SNES!So viele geniale Klassiker und rpgperlen ihr wisst ja was ich meine!Außerdem ist die DC bei mir auch ganz vorne,super einfach Importe per Bootdisc zu zocken,geile Games (Shenmue,Skies,GrandiaII,Resi,usw.) außerdem super geniale Beat´em Up´s von SNK!!!Von den aktuelleren Konsolen gefällt mir die PS2 und der NGC am besten (GBA is auch goil,viele tolle Games wie Advance Wars,golden Sun usw.)!Meine Lieblingsgames sind Rpgs,Action Adventures,Beat´em Up´s (SNK!!!) und so das ein oder andere Kultige (Bombi,Rockman,...)Die Traumkonsole von mir ist Neo Geo und ich hoffe,dass ich sie mir irgendwaqnn leisten kann!!!

@Yusuke: Ich versteh nicht was du mit schlechten Spielen bei der PS2 und mehr Rpgs meinst!Denn wir haben zur zeit ja echt Überflut!da nehme man nur XS,.hack,BoF V,SO3,Unlimited SaGa,außerdem kommt vielleicht noch dieses Jahr FFXI und FFX-2 8welchem ich sehr skeptisch gegenüber stehe!) und eeeeendlich Chrono Break!!!Bei C&C fand ich auf PSX nicht soo prickelnd,denn die Auflösung & grafik war schlechter als auf PC,außerdem etwas abgespeckt und so ein Echtzeit Strategie Game ohne tastatur und Maus zu spielen ist...uahh grauenhaft!!!Bei nintendo find ich eigenltich auch,dass sie gute Spiele machen und sich bemühen,denn wer von uns wartet nicht schon auf FF Chronicles oder FFTA,außerdem find ich die Resi remakes bzw. Zero und die erneute Portierung der anderen teile eine Super idee und bis jetzt auch sehr gelungen!!!Zelda freu ich mich auch schon voll drauf,trotz der Grafikumstellung!Was auch noch IMO schön wird ist Fear Effect 3: inferno und wer hat es schon oder holt es sich GG XX,jaaa!!!An Action kommt ja außerdem jetzt frisch Devil May cry 2 und ZoE: 2nd Runner und der trailer von Onimusha 3 macht auch Lust auf mehr,bei Beat´em up wird wohl Soul calibur 2 der nächste Kracher sein und Exoten und Spielhallenveteranen freuen sich auf Metal Slug 3 jap. für PS2 wie ich!!!!