Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Und wieder brauch ich Hilfe

Und wieder brauch ich Hilfe

Irgendwie versteh ich nicht wie man es macht
    das wenn man ne Truhe anglickt,dass die dann aufgeht
    und dasselbe mit einer Tür??

Bitte hleft mir.§3help

Also, Beispiel Tür:

Du setzt auf dein Haus oder eben dort, wo du die Tür hin haben willst, ein Ereignis im Ereigniseditor.
    Das soll per Tastendruck aktiviert werden und als Ereignisgrafik wählst du die Tür aus, welche du haben möchtest.
    Dann setzt du in das große weiße Feld rechts daneben ein Bewegungsereignis, welches sich auf die Tür bezieht und lässt die Tür wie folgt bewegen:
    Gesicht rechts, einen Moment warten, Gesicht oben, einen Moment warten, Gesicht links, einen Moment warten, und anschließend setzt du noch deinen Teleport, wohin dich die Tür teleportieren soll, aslo hier im Beispiel wäre das logischerweiße ins Haus. ^^

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

also das is ganz leicht. du erstellst ein neues event!
    dann nimmst du als graphic die tür oder die truhe.
    du erstellst in dem event 2 seiten. auf der 1. seite gibts du folgendes als event comant an:
    1. Play Sound Effect-also den sound effect der erscheinen soll wenn du die tür oder truhe aufmachst.

2.Darunter kommt ein "Move Event"
    In dem Move Event nimmst du als Object Charakter "This Event"
    Und als Komando gibst du folgendes in dem Move Event ein:

Face Right
    Wait
    Face Up
    Wait
    Face Left
    Wait

3.Nun gehst du auf die 2. Seite und nimmst als Object Charakter eine leere Graphic. So soll die Tür aussehen wenn sie offen ist, damit man dann durchgehen kann.
    Nun erstellst du auf Seite 2. als event Condition(auf seite 2 links) einen neuen Switch den du "Tür offen" nennst.

4.Nun geh zurück auf Seite 1 und erstell dort noch einen
    Event. Unzwar ein "Change Switch" undzwar "Tür offen"

Als Event Start Condition nimmst du auf Seite 1 "Push Key" und auf Seite 2 "On Hero Touch"

Nun Ok drücken und fertig.

Aber wenn du irgendwo hin teleportiert werden willst wenn die Tür offen ist, dann machst du hinter das ganze naoch nen Teleport