Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Was haltet Ihr vom neuen Zelda?

Das Hauptbroblem sind die Pseudo-Nerd´s die bei der Aktion von Nintendo (erst die Grafikdemo mit Link & Gannon und dann Chibi-Link) von denen aussortiert wurden denen das relativ egal ist. Meine Erfahurn ist, das seit Ocarina of Time und Majora´s mask, der anteil der Yo´s drastisch zugenommen hat die der Meinung sind das Zelda schon immer in diese Form gehört hat und realistisch aussehen MUSS.

Das diese jetzt mit schreienden Hälsern alles verurteilen weil Link nicht mehr kuhl ist und Zelda jetzt wieder nur ein Spiel für Hosenscheisser ist zeigt auch das sich viele die sich sonst als Hardcore "I don look at Graphics" Otakus geben sich plötzlich ungewohlt als Mitglieder der FFX "Woot, Lol rokkz" Zielgruppe outten.

Mir sollst recht sein, Nintendo macht "zum Glück" was sie wollen ich sag nur Metroid und wir wissen alle wie gut das geworen ist.

Ich hätt zwar auch lieber nen Kick ass Link aber mit Chibi kann ich auch sehr gut leben.

Also ich finde es nicht sehr schlimm. Denn ein gutes Spiel wird nicht durch die Grafik bestimmt, sondern ob es einem Spaß macht. Außerdem müssen es nicht immer perfekte Grafiken sein. Ich finde es gut, da es mal eine Abwechslung ist im Gegensatz zu anderen Spielen, mit besserer Grafik und dafür weniger Spielspaß.

Das Spiel wird geil! SO oder so lege ich es mir zu, denn so geil die Grafik auch bei manchen spielen sein kann, wenn Gameplay nicht stimmt, is es auch schaize. Und wenn dann weider der alte Zeldasound kommt...

vom wahren Yusuke

so ich äussere mich nun doch mal.
    Also ich finde den Cel-Stil in Zone of Enders 2 eins a
    und um auf Link Zelda einzugehen finde ich diese Figuren dort ziemlich mies aus, eher wie totale Papfiguren. Ich für meine Teil denke das es gegangen wäre wenn man den "Trickfilm" Link z.b aus Oracle of Season/Age genommen hätten.

Geändert von Yusuke (03.04.2003 um 22:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Mir sollst recht sein, Nintendo macht "zum Glück" was sie wollen ich sag nur Metroid und wir wissen alle wie gut das geworen ist.
    Nintendo macht eben nicht das was sie wollen. Die Japaner hassen Ego shooter. Metroid prime wurde sehr auf den westlichen markt zu geschnitten. Das sieht man auch anhand der Verkaufszahlen im Westen und Osten. Im Osten verkauft sich Metroid Fusion besser.
    Ausserdem wurde das Spiel von Retro Studios programiert. Nintzendo hätte es sicherlich verpfuscht und ihn Cel Shading Grafik auf die Leimwand gebracht. -.-

Ich halte mich nicht als Pseudo-Nerd Doch Link sollte man etwas Würde verschaffen. Er war zwar manchmal klein, aber im neuen Zelda sieht er eben aus wie ein kleiner Hossenscheisser. Ich meine ja nur, mich stört's wenig, gekauft wird sich's trotzdem. Doch auch hier wieder. Das Game hat in japan noch nichteinmal die 400.000er Grenze errreicht. Und das alleine sagt eigentlich schon alles über das Spiel. FFTA hat die 400.000er Grenze dagegen schon fast erreciht und wieso... Weil das game geil sit.
    Naja hoffe das das neue Zelda auf GBA und Cube besser sein werden. Wenigstens vom look her.
    Und aiuf den look kommt's nunmal in japan an. Wenn der Stil nicht stimmt, und das hat er wohl nicht bei den Japanern, dann kann man das Spiel in die Tonne tretten.

Schlimm find ich aber erst diese "Ausrede" , nach der es dem SNES Teil mit der Graphik viel ähnlicher kommt. Also bitte, dann hätten sie das Spiel komplett 2 Dimensional gemacht, dass wäre dann richtig cool! Aber so...naja

auf den ersten blick bin ich etwas erschrocken,aber dann fand ich es irgendwie genial.endlich mal was neues.und ich beurteile das spiel erst richtig,wenn ich es auch gespielt habe.und was wollen die kritiker alle,das 20. zelde immer mit den gleichen sachen?solche neuerungen finde ich sehr interesant.und shigieru hat gesagt anders währe es auch nicht so gut möglich gewesen,den wind dazustellen

Endlich gibt es Leute die auch meine Meinung teilen. Dachte schon ich wäre die Einzige hier, die diese schrullige Grafik nervt. Ich bin leider ein etwas schon älteres Eisen und kenne mich einiger Massen gut mit Retrospielen aus. Sicher bin ich genau wie Andere auch schon durch bessere Grafik verwöhnt worden, doch auf das kommt es letztlich nicht an. Mir ist jeder Pixelschlumpf tausend Mal lieber als dieses vertrocknete kleine Würstchen mit Zippfelmütze.
    Stellt euch doch Mal vor Metroid prime würde plötzlich genauso aussehen. Würdet ihr es dann auch noch wirklich Mögen, auch wenn sich spielerisch nichts ändert? Na ich bin mir da nicht so sicher. Setzt mal lieber schnell eure "Celda-ist-cool"-Brille ab und sieht der Wahrheit ins Auge. Das Spiel sieht scheisse aus und Punkt.

Geändert von Mysterylady (04.04.2003 um 06:59 Uhr)

Ich bewerte nicht nach einem Screen, sondern einem dutzend
    Wie soll ich dann sowas Spielen, wenn mir alleine von der Grafik schon dermassen schlecht wird. Aber wenn du mich unbedingt davon überzeugen willst das man durchaus ohne zu Erblinden dieses Spiel
    zocken kann dann kannst mich ja Besuchen. Meine Tür in Wien steht immer offen für kleine Geschenke

Celda sieht doch genial aus! Und wisst ihr was? Wenn ich nächste Woche meinen Freeloader hab, werde ich es zocken :-))))))

Michael

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Ich bewerte nicht nach einem Screen, sondern einem dutzend
    Wie soll ich dann sowas Spielen, wenn mir alleine von der Grafik schon dermassen schlecht wird. Aber wenn du mich unbedingt davon überzeugen willst das man durchaus ohne zu Erblinden dieses Spiel
    zocken kann dann kannst mich ja Besuchen. Meine Tür in Wien steht immer offen für kleine Geschenke
    Screenshots sagen nicht viel über ein Game aus. Weißt du wie genial diese Grafik in Bewegung aussieht? Nein? Dann solltest du wenigstens bevor Zelda erscheint mal Jet Set Radio Future zocken, welches den gleichen Grafikstil hat.
    Es sieht einfach genial aus in Bewegung!

Was solch ich vom neuen Zelda halten?
    Außer das es GENIAL ist
    2. mai ist release dann bekomm ich endlich mein Zelda *freu* und nach dazu masterquest(dann hab ich nachdem ich celda durch hab noch was zu tun).
    Ok jetzt zur umfragten Grafik:
    Meiner Meinung nach ist die Grafik ebenfalls genial. Sie vermittelt eine sehr gute atmosphäre im spiel. Schaut euch keine screenshots an sondern wie es in bewegung aussieht *knuckles recht geb* zuerst war ich auch nich so angetan von der grafik doch dann hab ich mir ein video von celda runtergeladen und war begeistert davon.

Ok ich gebs auf. Eure Betrachtweise ist mir zwar skuril, aber wenn es euch freut dann spielt es halt
    Zitat Zitat
    Screenshots sagen nicht viel über ein Game aus. Weißt du wie genial diese Grafik in Bewegung aussieht? Nein? Dann solltest du wenigstens bevor Zelda erscheint mal Jet Set Radio Future zocken, welches den gleichen Grafikstil hat.
    1. Habe ich mehr als nur Screenshots gesehen.
    2. JSR habe ich auf DC zuhause und dagegen hab ich ja auch nichts

Jetzt will ich auch mal was zu diesem Thema sagen.
    Ich werde zu Beginn einmal das Charakterdesign aller Links posten, die bisher in den Zelda-Teilen mitgespielt haben (URL kopieren ):

Link aus LoZ: http://loz.zeldalegends.net/media/im...nkcrouched.jpg
    Link aus AoL: http://loz.zeldalegends.net/media/im...inkdepart3.jpg
    Link aus aLttP & LA: http://loz.zeldalegends.net/media/im...k/linkmad2.jpg
    Link aus OoT (jung) und MM: http://loz.zeldalegends.net/media/im...ink/link02.gif
    Link aus OoT (erwachsen): http://loz.zeldalegends.net/media/im...ink/link01.gif
    Link aus den Oracle Series: http://loz.zeldalegends.net/media/im...link/link3.jpg
    Link aus TWW: http://loz.zeldalegends.net/gallery/...media/link.jpg

Wenn ihr mich fragt, eine Enttäuschung. Aus den ersten vier Teilen gab es Link im Spiel nur als Sprites. Die Artworks halfen aber, dass man sich ihn vorstellen kann. In OoT schliesslich hat man Links Design auch für das Spiel selbst verwendet und ordentlich aufgepeppt, wie man sieht. Etwas seltsam war dann allerdings bereits MM, da man sich eher an den erwachsenen Link als an den jungen gewöhnt haben wird (zumindest als älterer Spieler). Schlimmer wurde es dann in den Oracle-Teilen. Dasselbe Sprite, aber trotzdem ein anderes Design. Nintendo wollte Zelda ziemlich eindeutig dieses Junge-Link-Image verpassen. Mit TWW wurde das ganze dann schliesslich durch ein selbst für ein Zelda-Spiel abartiges Design besiegelt. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der neue Link missfällt mir jetzt wirklich in allen Bereichen. Nichts gegen die geniale Cell-Shading-Technik, aber ein etwas anständigeres Design für Link wäre nun wirklich nicht zu viel gewesen.

Geändert von TheBiber (05.04.2003 um 19:35 Uhr)

BTW wird es ein Zelda/Gamecube Bundle geben für 199€ bekommt ihr nen Platinfarbenen GC mit Zelda The Wind Waker und der Bonus CD mit Ocarina of Time usw ^^

Geändert von Bouncer (05.04.2003 um 20:45 Uhr)

hi

also was ich bis jetzt von den Game gesehen habe hatt mir net so gefallen aber ich werd es auf jeden fall ma anspielen um einen eindruck von gameplay zu bekommen

Also ich bin nicht gerade DER zeldafan und hielt auch nicht viel vom Cellshadingstyl - auf Screens sah es schrecklich aus, in bewegten Bildern schon besser.
    Letzte Woche hab ich es dann mal angespielt, und ich muss sagen... welch Offenbahrung
    Es spielt sich so genial, das Leveldesign ist großartig...und alles is so putzig^^

Jedenfalls ein Musthave, obgleich der cellshadingstyl doch ein paar Käufer abschrecken wird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Nichts gegen die geniale Cell-Shading-Technik, aber ein etwas anständigeres Design für Link wäre nun wirklich nicht zu viel gewesen.
    Womit wir beim Knackpunkt der gesichte währen: Definiere, allgemeingültig, "ein anständiges Design".

Design und wie gut selbiges ist liegt im Auge des Betrachters. Machne Leute können mit dem Design von Vib Ribbon nix anfangen, andere finden den Simplizismus darin wiederum genial. Andere denken Dante ist das Design-technische Gottesequivalent der Coolnes, wieder andere denken Gungrave poliert Dante den Arsch.

Womit solche Diskussionen nie zu einem ordenltichen Schluss kommen, ausser das es bei manchen Dingen mehr leute gibt die übereinstimmen und bei anderen weniger.

@Vash:

Dann sage ich es mal so: Ich mag das Design von Link in TWW nicht, weil es vom Design der Link-Figuren der restlichen Zeldas zu sehr abweicht. Und selbst wenn es der erste Link wäre, würde er mir nicht gefallen, da mir dieses Design regelrecht abartig erscheint.

Zitat Zitat
    Zitat von Vash
    Ich hätt zwar auch lieber nen Kick ass Link aber mit Chibi kann ich auch sehr gut leben.
    Dann wären wir ja wohl einer Meinung?

Wie auch immer, ich freue mich mehr auf das Master Quest von OoT als auf TWW und der erste Zelda-Teil rult immer noch am meisten, auch grafisch und designmässig.

Ich hab das gleiche zwar schon fast unverändert im Zelda-Forum geschrieben, aber egal ^^

Mir kann's zwar mangels Gamecube egal sein wie das neue Zelda aussehen wird, aber dieser Look sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Ich weiß nicht, einerseits hat mir die Graphik von Zelda - A link to the past (immer noch mein Lieblingsteil) sehr gut gefallen, und da war der Stil der Grafik imho ja gar nicht mal so unähnlich. Aber das war eben noch 2d, und da hat es auch gut gepasst. Bei 3d ist mir aber generell ein realistischer Stil viel lieber, die Grafik von OoT und MM fand ich deshalb auch sehr ansprechend.

Auch wenn mir Realismus lieber ist, so kann ich mich doch auch mit anderem Design anfreunden. Bei FF9 zB fand ich die Charas sehr gelungen da das ganze ja eher back to the roots ging und bei den alten 2d-Spielen die Proportionen auch unrealistisch waren. Das selbe könnte man jetzt auch bei Zelda sagen, aber dort will sich bei mir nicht so recht Begeisterung einstellen. Imho sollte die Serie nämlich den Weg der bei den beiden Titeln auf dem N64 eingeschlagen wurde weitergehen und sich nicht zurückentwickeln. Genau das geschieht aber hier, während man sich nämlich bei OoT sichtlich Mühe gab die Serie etwas erwachsener wirken zu lassen und eine düsterere Atmosphäre zu schaffen hat man hier diese ganzen Ansätze wieder über den Haufen geschmissen und dem neuesten Titel der Serie einen kindgerechten Look verpasst.

Finde ich sehr schade, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Und abschliesend möchte ich noch sagen dass ich nicht wirklich so der Cell Shading-Fan bin ^^ Aber es ist wohl unmöglich den neuen Stil absolut objektiv zu bewerten, halt alles eine Frage des Geschmacks (und das ist gut so )

Geändert von Chi3 (06.04.2003 um 00:25 Uhr)