-
Ritter
Wai, so sehr wird gar nicht Zensiert
"
In FF VII wurde schon vieles mit netten kleinen Sonderzeichen ausgedrückt, ich glaube zu dem Zeitpunkt war die Zensur noch ziemlich streng was das anbetrifft, oder Square hat es einfach von sich aus gemacht, weil sie für's erste einmal auf eien junge Zielgruppe gesetzt haben.
In FF VIII hat man sich teilweise sehr schniedliger (ich liebe dieses Wort
) Ausrucksweise bedient. xell hat z.B. ständig "Yo" gesagt und einmal sogar "Wasn das für einer" (das hätte mich gar net gestört, wenn sie einen ' in das "Wasn" gesetzt hätten
v) Aussadem haben die Leute da auch so blöde sachen wie "Gell, gell..." "Sexappeal" und "Keine Peilung" gesagt ^o^
In FF IX haben die Leute so gut wie gar keien Kraftausdrücke benutzt. Das höste der gefühle waren glaub ich "bärtige Fresse" (irgendwo in einer Szene mit Bark glaub ich) und, wenn man mit Vivi ganz am Anfang irgendwo hingeht, kann man lesen das jemand "Himmel, Arsch und Zwirn" flucht ^^v
Und in FF X gab's dann irgendwie gar keine Kraftausdrücke. Lulu und Auron waren für sowas zu erwachsen, Yuna zu brav, Kimhari zu scheigsam udn Rikku und Tidus sind sowieso Dumpfbacken gewesen...Naja okies, im Kampf gegen Seymor in Bevelle, kann man, wenn man "Extras" im mit Tidus einsetzt hören wie Tidus meint "Shut up, seymor!" im Deutschen heisst es allerdings "Du redest zu viel Seymor!" >.>"