Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schöner Übergang ---- WICHTIG

Schöner Übergang ---- WICHTIG

so also dass mal keine.. mein aks funzt nich etc frage ^^

also mein game enthält einen dynamischen tag-nacht wechsel mit tagesablauf und uhrzeit.
    das ganze läuft folgendermaßen ab:
    die zeit läuft ganz normal (1 minute = 2 sekunden) und zu bestimmten uhrzeiten wird halt der himmer dunkler etc. ach egal das nich mein problem das hab ich schon alles
    meon problem ist: jeder mensch hat einen eigenen wochenablauf was bedeutet das er zu verschiedenen urhzeiten an verschiedenen plätzen ist. (hier ist anzumerken dass die zeit nur auf den outdoor maps weiterläuft) jetzt hab ich z.b. eine gemüseverkäuferin. die is von 8-12 drinnen und sagen wir von 12-18 draußen (nur fiktiv gesagt)
    das problem ist jetzt das wenn ich punktgenau 12 an dem ort stehe wo sie dann is und ich das ganze mit forks abfrage und dann switches anmach wäre es komisch wenn vor einem plötzlich jemand erscheint. meine frage deshalb.. wie kann ich da nen einigermaßen guten übergang machen.. ich meine: so dass nich plötzlich jemand vor einem erscheint sondern evtl. von wo kommt oder so. hat da jemand nen vorschlag? sollte es porbleme mit der fragestellung geben bitte melden ^^

so viel dazu...

btw: ähnliches aber abgewandeltes problem... ich hab evtl. vor ein fahndungssterne system a'la gta einzubauen und wollte fragen wie ichs mach das cops erscheinen wenn man die sterne hat (kein problem) aber sie nur da erscheinen wo der held zu dem zeitpunkt nich einsehen kann damit nich plötzlich cops vor ihm stehen... ihr versteht? is ja in gta auch so.. wenn man meinetwegen 3 sterne hat wird ja auch nich plötzlich ein copcar vor das auto teleportiert.

moeb

Du könntest doch einfach sie vor ihrer Haustür erscheinen lassen, und zu ihren Platz gehen lassen. Und wenn man drinn ist, soll sie nach draussen gehen.

Zu den Cops : Du könntest es so machen :

Wird man gefahndet, kommen sie von den Seiten heraus, also ganz am Rand der Map, oder zumindest so weit weg, das man sie nicht sieht. Dann fahren sie um die Kurve, und verfolgen dich.

zu 1. manchmal sind aber mehrere maps zwischen ihrem haus und dem platz aber du hast mich auf ne idee gebracht. ^^

zu 2. aber macnhe maps sind so klein dass das nich geht und btw: was macht man wenn man am rand einer map is

moeb

bitte mehr antworten zu meiner 2ten frage die 1 is wohl geklärt

^^