Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Es nervt... (Eigene Dateien Ordner)

Es nervt...

Im "Eigene Dateien" gibt's ja einen Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Musik", "Eigene Videos" usw. ... und diese lösche ich immer, da ich sie nicht brauche. Und da die Festplatte, wo ich mein Betriebssystem drauf hab nur eine 6GB Festplatte ist, möchte ich ja gern Speicherplatz sparen. Jedoch tauchen diese Ordner immer wieder samt ihren ursprünglichen Inhalt auf. Kann man da was machen, damit die ein für alle mal weg bleiben?

Edit by Soheil
    Hab den Threadtitel editiert und aussagefähiger gemacht.

Afaik kann man sie nicht löschen, da es von Windows komponenten angelegte Ordner sind. Daher sind sie, wie manche anderen Ordner auch, nach jedem Windows start wieder da^^

etz leute benutzt halt mal google, is doch wirklich nicht so schwer!
    man muss in der registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders»
    die keys "my pictures", "my videos", "my music" löschen, dann werden diese ordner nicht mehr neu erzeugt.
    quelle: klick

Aber mal ne Frage: Warum willst du unbedingt diese Ordner löschen?
    Ich mein Win XP ist so riesengroß, da fallen ein paar kbytes nicht mehr auf.

@Ronin:

Ich bezweifle das jeder in der Registry rumfuschen würde, ich denke das ist einigen zu gefährlich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Löwenherz
    @Ronin:

Ich bezweifle das jeder in der Registry rumfuschen würde, ich denke das ist einigen zu gefährlich
    Es gibt keinen anderen weg^^
    Windowsintern kann man das net ausknipsen.

Aber was bringt dir das eigentlich?
    Die Ordner sind bei mir 360 kb groß. Wenn du nurn paar Seiten im Internet-Cache hast, haste ja schon mehr O_o
    Also das bringts ja nun überhaupt net^^

Hi,

Meine güte, wegen den paar futzeln... o.O
    wenn du echt wegen so größen panik bekommst wegen plattenplatz mangel leg dir ne größere zu.

wenn du doch die musikfiles und bilder löschst, müssten die weg sein für immer, oder nicht?

Also lass mal die Ordner bestehen, und lösche nur die Files.

Sollte klappen, das Windows ja nicht die Files "braucht", sondern die "Ordner".

Windows: Mein Ordner... Mein Ordner...

Wieso nich?
    Wenn man genau weiß was man tun muss.

Und falls man Angst hat was an der Registry zu ändern kann man ja vorher ein Backup machen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Das geht afair mit der neuesten Version vom RegCleaner.

8)