Der Thread Titel sollte besser heissen "der Fluch von MMORPGs".
Es ist halt nunmal so das MMORPGs viel Zeit benötigen, drum ist es auch nur ein Genre und somit nicht für jeden was. Jeder muss selbst wissen ob es Wert ist soviel Zeit in ein Spiel zu investieren. Aber man sollte auch nicht vergessen, das ein MMORPG Spass mit anderen Menschen bedeutet (und nicht wie bei Singleplayer nur allein) und so mancher hat gute Freunde darüber gefunden, wieso auch nicht?
Jedes MMORPG ist irgendwo auch ein Fluch für die, die es spielen. Gerade eben weil man soviel spass mit anderen zusammen hat, macht es süchtig und möchte es nicht mehr missen. So ging es mir mit Ragnarok Online, das mich von Zeit zu Zeit in den letzten 2 3/4 Jahren immer wieder in den Bann zogen konnte, in meinem Fall wurde ich dank der miesen europäischen Version von der Sucht geheilt, thx.
Ich warte nun auch schon gebannt auf den 16.09., noch genau 1 Monat *wäh*. Für mich besonders frustrierend, da ich seit nem Monat an einer deutschen FFXI Seite mitarbeite und somit ständig mit ansehen (-lesen) muss wie andere spielen, wärend ich noch warten muss, will auch endlich!![]()