mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

FF2 Agilität

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit FF2. Und zwar erhöht sich in meiner Party immer nur die Agilität von Firion. Es heißt zwar in der Anleitung, dass es die Agilität erhöht, wenn man physische Treffer abbekommt, aber ich prügel schon ne ganze Weile auf meine anderen Members ein und trotzdem steigt nur die Agilität von Firion. Firion hat inzwischen 95 Agilität und die anderen maximal 25. Kann mir jemand helfen?
    Grüße, Squall83

ich hab FF2 nur mal angespielt, also nicht böse sein, wenn ich jetzt keine umfangreiche hilfe geben kann.

soweit ich weiß erhöhen treffer auf deine party die hp und nicht die agilität. womit du die agilität steigerst weiß ich allerdings nicht genau... sicher, dass es so in der anleitung stand?
    ich hab das spiel damals nach ner stunde weggelegt, als ich gesehen hab, dass ne phönix-feder 5000 gil kostet *shocked*

Ne, das hilft mir leider nicht, denn die maximalen HP werden dann erhöht, wenn das Partymitglied viel HP verliert. Das ist ein anderer Auslöser als der, wenn das Partymitglied das Ziel von physischen Attacken wird.

Übrigens: Wiederbeleden kannst du in diesen Kirchen und wenn du deine Leute erstmal mit diesem allseits bekannten Trick praktisch unbesiegbar gemacht hast, brauchst du auch keine Phönixfeder mehr. Die Life-Schriftrolle ist übrigens billiger und dein erster Party-member Nummer 4 kann auch wiederbeleben.

endlich mal jemand der ff2 spielt^^

ich bin mir nicht sicher, aber die agilität sollte steigen je öfter du gegnern ausweichst.
    bei mir war es ähnlich, mein firion hat eine agilität von 99 (oder so), die anderen um die 30.

firion steht bei dir wohl ganz oben in der reihe, deswegen bekommt er auch die meisten schläge ab, denen er auch mal ausweicht.

ich such dir eben meinen ff2 thread raus... mom^^

da, steht nicht besonders viel drin, aber vielleicht hilft es dir ja:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=37232
    Geändert von Irvine (15.08.2004 um 22:10 Uhr)

Ja, Firion ist bei mir ganz oben, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich das ändern könnte. Mich stört es halt, dass nur Firion vor den Gegner zuschlägt und die anderen hatl warten müssen, bis die ganzen 6-7 noch lebenden Monster zugeschlagen haben.
    Also wenn du mir sagen kannst, wie ich den von ganz oben weg bekomme, dann wäre mir damit schon geholfen.

Aber sag mal: Deine Skills hören sich so an, als hättest du noch nie was von dem Glitch gehört, mit dem man die Charas ganz schnell ziemlich stark machen kann. Oder hast du den nur nicht benutzt?
    Ich verrat ihn dir mal:

normalerweise doch unter formation....mom da muss ich gucken....
    edit kommt dann gleich.

den trick kenne ich, aber den hat man imo überhaupt nicht nötig. ausserdem schlage ich doch nicht ne stunde auf meine charas ein, nimmt doch jeden spielspaß.

die gegenstände die man von den capitains in fynn bekommt machen dich sowieso schon so mächtig das du kaum künstlich trainieren müsstest.
    mhhhhh ich seh grade, das hab ich in nem anderen forum geschrieben, ich such mal eben meinen alten text. (kann dauern)

edit:

so keine ahnung ob er dir hilft.

jetzt noch ein kleiner tipp von mir, vielleicht kennt ihn der ein oder andere noch nicht.
    gut am anfang reist man ja in das besetzte finn, spricht man einen soldaten an muss man gegen diesen kämpfen.
    eigentlich ist es nicht vorgesehen diese zu besiegen aber ich habe rausgefunden wie man es schafft.

groß vorbereiten müsst ihr euch nicht, nur sollten einige dinge vorhanden sein:

-mindu in der party

-maria und gus sollten jeweils schwarzmagie beherrschen, level 1-2 reicht für den anfang

stellt jetzt alle in die zweite reihe bis auf firion.

jetzt zum eigentlichen kampf:

der "capitain" greift nur normal an und mit arrows 3, der aber wenig schaden verursacht, jedoch jeden der party treffen kann, auch wenn sich die person in der zweiten reihe befindet.

der kampf beginnt:

ihr gebt für die charaktere folgende befehle ein:

firion - angriff

maria - feuer

gus - feuer

mindu - life 7 auf firion

der capitain wird firion mit einer normalen attacke töten, mindu benutzt danach life 7 und firion steht wieder. danach benutzen maria und gus ihre schwarzmagie, die mindestens 30 schaden verursachen sollten.
    da der gegner 750 hp hat dauert das ganze sehr lange, aber es lohnt sich.
    dieses muster immer wiederholen.
    so, warum sollten diese gegner besiegt werden? ganz einfach, nach dem kampf erhält man extrem gute items, wie das golden mail und den feuerbogen der euren angriffswert auf 50 pusht (7-12 ist zu dem zeitpunkt üblich..)

je öfter ihr diese gegner besiegt desto leichter wird der nächste kampf, denn dadurch das maria und gus permanent magie benutzen wird der level ihrer fire spells stärker und stärker.

wenn der gegner präventivschlag hat könnt ihr neu laden, wird euch nichts mehr bringen.

edit2
    hm, ich habe keine ahnung wie du die anderen charas nach oben stellst, aber du könntest es auch anders probieren:

-töte firion, maria wird automatisch seinen platz einnehmen.

oder

-stell alle charas in die zweite reihe, bis auf diejenigen die getroffen werden sollen.
    Geändert von Irvine (15.08.2004 um 22:13 Uhr)

Die Leute auf sich selbst einprügeln zu lassen ist aber leichter, als gleich gegen die Soldaten zu gehen. Und ich kann ja auch mit starken Leuten ins besetzte Fynn gehen, wenn die Items da so gut sind.

Danke für den Tipp, dass Firion in Reihe 2 gehen könnte.
    Ich bin jetzt durch und werd's auf normal mal versuchen. Dann wird nur Gus vorne stehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83

Danke für den Tipp, dass Firion in Reihe 2 gehen könnte.
    Ich bin jetzt durch und werd's auf normal mal versuchen. Dann wird nur Gus vorne stehen.
    kein problem
    ich finds echt klasse das du noch an so alten spielen spaß haben kannst, respekt...

@topic

naja, ich kämpfe lieber mit schwachen charaktern gegen solche übergegner, ist doch befriedigender, oder nicht^^

was die items betrifft die der capitain dropt, sooooo extrem gut sind sie zwar auch wieder nicht, aber sie erleichtern dir das spiel bis zum ende enorm.
    auch ein vorteil dieses tricks, man braucht nicht lange trainieren, ist aber trotzdem in der lage gegen die stärksten monster zu gewinnen.
    eben ein guter ausgleich damit spannende kämpfe entstehen.

Irvine

edit: *aufseinesigschaut*

Joa, es hat mir so einigermaßen gefallen, aber ich hatte mir erhofft, dass man nicht nur am Anfang so ein schönes Video sehen kann, sondern dass alle Sequenzen diese Qualität bekommen würden. Und wer ist überhaupt diese Hexe ganz am Anfang vom Intro?
    Also auf ner Skala von 1-10 gebe ich dem Spiel ne 7, weil's mir im Prinzip gefallen hat, aber grafisch hätte ich von der Neuaufmachung mehr erwartet.
    Zitat Zitat
    naja, ich kämpfe lieber mit schwachen charaktern gegen solche übergegner, ist doch befriedigender, oder nicht^^
    Wenn man gewinnt schon. ^^ Also ich hab die Leute ewig trainiert und daher war nur noch der letzte Boss ne Herausforderung, weil der praktisch nur mit Zaubern getroffen werden kann (oder von meinem Firion mit seiner 99 Agilität). Aber ich könnte nicht ausschließlich alte Spiele spielen. Zwischendurch brauch ich auch mal Flüssige Animationen wie in FF8 oder Unreal Tounament.

Zu deiner Sig: Wie wählt man denn Sweet Angel zum Mod? Braucht das QFrat mehr Herz? Ich bin ja so gut wie nie da drin.

die hexe ist der emperror, hab ich aber am anfang auch gedacht^^ sieht ja auch ziemlich weiblich aus.

alsoooo wie man sweet angel wählt schreib ich dir per pm, ich mach eh schon genug schleichwerbung.

(ich weiss man darf andere user nicht mit werbung belästigen, aber er will es ja so)

den endgegner kannst du in 2 runden besiegen^^ nimm das blutschwert das du von dem komischen dieb in fynn bekommst. macht mit einem guten firion 6000 schaden.

Ok, das mit dem Blutschwert merk ich mir für's nächste Mal. Aber eigentlich ist der nur in den ersten paar Runden stark. Nach ner Weile hat der bei mir immer nur Starfall gezaubert oder andere Sachen, die mir nichts anhaben konnten. Meine Party ist übrigens so gut wie immun gegen Statusveränderungen geworden, als ich die EL-Zauber auf die langsame Art erhöht und meine Leute damit bombardiert habe, statt immer zu canceln.

Nun ja, danke für die vielen Ratschläge. Jetzt ist eigentlich alles geklärt.

Ach ja: Wenn ich schon auf deine Werbung reagiert habe, könntest du ja auch auf meine reagieren, oder? Ich mein nicht mein Spiel (gibt eh noch nix davon zu sehen), sondern die Sekte.

hm ja, ich glaube ich poste mal meine pn wegen der mogwahl, sonst wird mir noch vorgeworfen ich hätte dich manipuliert^^

da bitte:
    mogwahl erklärung
    tjo in diesem thread kannst du einen user wählen, der für einen monat im qfrat (off topic forum squarenet's) die rechte eines mods bekommt.

in diesem monat ist er also mogerator.

den thread findest du hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...;threadid=40551

die wahl geht noch bis mittwoch, also wenn du noch voten möchtest - beeilung

unter den kandidaten ist auch sweet angel, für die ich werbung mache. die anderen sind no0b, ianus, nudelsalat und artax.

es ist deine entscheidung

so^^

@topic (man will ja nicht spammen)

das blutschwert findest du im haus des diebs in fynn, nachdem du die stadt von den capitains befreit hast. es liegt in einer truhe, die sich in einem hinterraum des hauses befindet.
    das blutschwert ist nur gegen den letzten endgegner effektiv, sonst ist es ein ganz normales schwert (crap)

keine ahnung ob du das wissen wolltest, aber da musst du jetzt durch!^^