und solche filme unterstreichen dann das klischee dass 2te teile scheiße sind. aber mal ehrlich.. ich hasse es wenn 100 jahre nach dem ersten teil den machern plötzlich einfällt mal nen nachfolger zu machen. plötzlich fällt ihnen ein die disney filme noch mit einem 2ten teil zu versehen, dann noch die saugeilen jason filme (ich fand friday the 13th X echt scheiße, zumindest was die sinnlose story angeht) hmm was fällt ihnen als nächstes ein... öhm.. titanic 2????
ne ernsthaft... das schlimme sind ja meist nicht die schlechtere technik bzw. das ganze drumherum (dh 2 is jetz ma ne ausnahme) sondern die grottige fortsetzungsstory weil meist themen aus dem ersten teil aufgegriffen werden die eigentlich schon abgeschlossen sind und dann durch einen "sletsamen" zufall wiederbelebt werden. nenene so kann das nich weitergehen!
ich hab nichts gegen fortsetzungen wie herr der ringe, harry potter, oder auch die friday filme 2-9 weil da die story anknüpft und nich was sinnloses wieder aufbäckt... aber was können wir schon machen? demonstrieren ^^ nenene aber ich hoffe die merkens wenns keine sau anschaut

btw: from dusk till dawn 2 fand ich nur deswegen schlimm weil der name verwende wurde um einen film zu machen der nichts mit dem einser zu tun hat.

moeb