LOL, ich wollte auch diesen Thread aufmachen
Naja, zum Thema:
Dragonheart ist einer meiner Lieblingsfilme. Die Schauspieler, die Story, der Soundtrack und die Spezialeffekte, hach wie herrlich. Und nun sowas. Die Tragick des ersten Teils (der letzte seiner Art bittet darum, getötet zu werden usw.) geht völlig den Bach runter, da Draco ja nun doch nicht der letzte Drache war, und es ist unwahrscheinlich anzunehmen, dass er von dem Ei in seiner eigenen Höhle nichts wusste. Und jetzt zu sagen, er hätte es geheim gehalten, damit es niemand zerstört klingt auch sehr weit hergeholt. Ich meine, welchen Sinn hätte das denn? Ein Drachenbaby, welches alleine aufwächst wird ja wohl kaum lange überleben, und wenn doch, dann stirbt es an Einsamkeit.
Hatten wir im ersten Teil noch den Weisen Draco haben wir im zweiten Teil den nervtötenden Drake. Wurde Draco im ersten Teil noch von Mario Adorf /Sean Connory gesprochen, haben wir im zweiten Teil Olli P. (Wer hat Drake eigentlich im Original gesprochen Gearge W. Bush?).
Naja, ich könnte mich hier jetzt noch stundenlang über diesen Film ärgern, aber ich lasse es lieber. Stellen wir uns einfach vor, die Fortsetzung hat nie existiert. Die Ära der Drachen endete mit Dracos Tod und die Fortsetzung spielt in einem Parralleluniversum oder sowas. Für mich existiert der Film nicht