-
Drachentöter
Wahre Worte, Gôka, wahre Worte...
Ich wollte mich gerade hinsetzen und den Thread eröffnen, aber du hast ja prima vorgelegt. Dieser Film ist wirklich in der Liste der schlechtesten Fortsetzung in kürzerster Zeit nach ganz oben geklettert, und um den Film in einem Wort zu beschreiben: Reizüberflutung.
(Schlechte) Effekte bis zum Umfallen, um die schwammige und maue Story noch zu retten, und alle möglichen Wiederholungsgags eingebaut: Der Mönch (der im Vergleich im ersten Teil noch gut war und witzig rüberkam), das geteilte Herz (am Ende noch schnell und billig eingebaut, damit der Film den Titel "Dragonheart" verdient), und Drachen, die grafisch sogar von Pac-Man übertroffen wurde.
Fazit: Absolut billig zusammengewürfelt, um den Erfolg vom wirklich genialen Film von '96 zu wiederholen, und für den Notfall so gedreht, dass er, falls er niemanden über 12 anspricht (was er zweifelsohne nicht tut), sich an die Kinder richten, die dank Pokémon und Konsorten auf schlecht animierte Drachen und hirnlose Fortsetzungs-Geschichten stehen. Eine Fortsetzung, die die Welt nicht braucht. Ich werd gleich Dogma kucken. Punkt.
P.S.:
Wenn ihr das nächste mal 'ne kleine Asiatin im Film einbaut, nehmt doch wenigstens eine, die heiß aussieht!