Was soll dieses ganze Gerede ob eine Vampirstory noch sinn macht oder nicht? Kann ja sein, dass vielen (alle kannst du streichen, nicht immer von sich auf andere schließen)Vampirgeschichten zum Halse raushängen. Aber soll er deshalb seine Spielidee wegwerfen? Wenn er doch eine Vampirstory machen möchte, dann soll ers doch. Ich bin mir sicher wenn das Spiel gut wird interessiert das später keinen mehr.
Ausserdem ist das Thema Vampire ein sehr weitläufiges Feld.
Würde in jedem Spiel Alex der Weltenretter auftauchen, hinge der mir irgendwann auch zum hals raus, aber ich meine Vampire... Das ist ja so als dürfe man kein Spiel mehr mit Elfen, Zauberern oder was weiß ich mehr machen. Was ist denn jetzt die Alternative? Das er kein Vampirspiel machen darf und dann vielleicht keine Lust mehr hat irgendein Spiel zu machen? Ich glaube das können wir uns bei den doch recht wenigen Neuerscheinungen nicht leisten. Ich werde das Spiel, wenn es gut ist spielen, wenn er es gut umsetzt. Wir sollten uns also lieber dran machen hilfreiche Kritik zu geben, die man auch umsetzen kann und nicht a la mach dein Spiel neu ^^"
An dieser Stelle noch ein Zitat, ich wollte schon immer mal zitieren
von BatistaZitat