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Thema: Wait and Bleed

  1. #1

    Wait and Bleed

    Hi!

    Ich hab mich mal wieder entschloßen, ein neues Game zu Makern.

    Hier mal die Story:

    Der Held namens Jaden hat jede Nacht diesen verfluchten Traum, in dem er sieht, wie ein Vampir verschiedene Menschen auf brutalste Weise tötet.
    Der Name dieses Vampirs ist Alucard.
    Da auf dieser Welt Vampire genauso wie in unserer Welt Sagengestalten sind, schenken die andern Dorfleute Jaden nicht viel Beachtung. So entschließt sich Jaden, die mächtige und weise Kräuterhexe aufzusuchen, die tief im Wald wohnt.
    Sie nimmt ihn ernst und erklärt ihm, dass sein Traum wahrscheinlich nicht nur ein Traum, sondern wahrscheinlich eine Vision ist.
    Außerdem erklärt die Kräuterhexe Jaden, dass er wahrscheinlich durch irgendeine Fügung mit dem Vampir verbunden ist.
    So stellt Jaden Nachforschungen an, und während er das tut, liegt auf einmal das Schicksal der Welt in seinen Händen...

    So, dass wäre mal die Story.

    Zu den Features:

    Hm..Features..eigentlich nicht viel...Action KS ala Zelda.
    Und ein Zusätzliches Menü, dass aber nicht das Standartmenü ersetzt, sondern einfach ein paar zusätzliche Punkte bietet.

    Screenshots gibts hier: Screens

  2. #2
    Mir gefälls einigermaßen.
    Es kann was werden,kann aber auch sei.,dass du es versaust.(Nicht mit absicht,aber..)
    Es ist wieder dieser Anfang:
    Held schlechte Albträume-Vampir tötet Menschen im Traum-Dorfbewohner ignorieren ihn.
    Bis dahin ist es Klischee.
    Dann sucht er eine Hexe auf -Vision-muss Welt retten,weil er es weis.-
    Den Rpg-maker-Leute fällt wohl nichts mehr ein...
    Aber Trotzdem ist es nicht so schlecht,wei das Nebenprojekt,dass ich mache
    Edit1
    @ M-P
    lol!
    Wenn man sich deinen Beitrag sau-schnell durchliest,muss man lachen :P
    Edit2
    Alter!
    Ich werd mal demnächst mein Pw ändern!
    Was Loco für ein Scheiß abzieht ist echt die hölle!
    Erstmal sagt er mir,ich soll zu ihn kommen,sein Bruder wird dort von 4. Klässler verprügelt!Bin hingegangen-verarscht....
    Dann wird sich Loco nicht mehr unter meinen Namen anmelden!
    Es tut mir Leid,ich ändere jetzt mein Pw.

    Geändert von -=NuCLear=- (18.08.2004 um 20:24 Uhr)

  3. #3
    oh je.

    titel eines slipknot tracks, höchst einfallsreich. dazu die story. schnell erzählt, aber irgendwie ganz ohne stil, typ der nem hellsing verschnitt nachjagt und dem offensichtlich nebenbei das schiksal der welt in die hände fällt, alles klar.
    dazu die kräuterhexe, soso... vampire sind märchen, aber hexen bomben umher. ist zwar kein wirklich negativer punkt, aber ich finde, dass es sich schlecht anhört.
    naja, egal. auf jeden fall kannst du die story stecken, die macht keinen spaß, da sie wirklicher 08/15 stoff ist.

    die screenshots sind ziemlich aussaglos und langweilig gemapped. vom spiel zeigen sie ja (mal abgesehen von dem ks screen...) nicht wirklich was.

    das titelbild, öhm, google + paint, was es nicht alles gibt.

    nichts aussergewöhnliches. ein scheinbar lieblos hingelabbtes spiel.

  4. #4
    hmm...knapp daneben.

    google+Photoshop!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=NuCLear=-
    Mir gefälls einigermaßen.
    Es kann was werden,kann aber auch sei.,dass du es versaust.(Nicht mit absicht,aber..)
    Es ist wieder dieser Anfang:
    Held schlechte Albträume-Vampir tötet Menschen im Traum-Dorfbewohner ignorieren ihn.
    Bis dahin ist es Klischee.
    Dann sucht er eine Hexe auf -Vision-muss Welt retten,weil er es weis.-
    Den Rpg-maker-Leute fällt wohl nichts mehr ein...
    Genau, er sollte noch einbinden dass einer gute, der andre schlechte Träume hat...XD (Sorry, musste sein ^^).

    Die Story klingt aber im allgemeinen sehr gut, find ich total interessant. (Kommt mir vor wie ein Angel- Jäger der Finsternis Fan, hm? ). Also von der Story her schon mal klasse, hoffe du bekommst das gut hin (vorallem die Atmo). Zelda AKS ist ne nette Idee für das Game (hoffe da bekommt auch der altbeährte Pflock seinen Auftritt )

  6. #6
    die story find ich ned so gut, vampire hängen mir jetzt nach vd und uid erst ma zum hals raus. die screens sind viel zu leer.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skorp
    Genau, er sollte noch einbinden dass einer gute, der andre schlechte Träume hat...XD (Sorry, musste sein ^^).

    Die Story klingt aber im allgemeinen sehr gut, find ich total interessant. (Kommt mir vor wie ein Angel- Jäger der Finsternis Fan, hm? ). Also von der Story her schon mal klasse, hoffe du bekommst das gut hin (vorallem die Atmo). Zelda AKS ist ne nette Idee für das Game (hoffe da bekommt auch der altbeährte Pflock seinen Auftritt )
    zu den oberen Abschnitt.
    Loco's Projekt tut hier nicht zur Sache.
    Du findest die Interessant??
    Ist das jetzt Sakasmuss?
    Wenn man nur sagt ist ein 08/15 Spiel,ist man noch nett.
    M-P hat vollkommen recht!
    Wenn du so ein spiel wirklich Klasse findest,dann lädst du dir sicherlich nur sehr wenig spiele runter....

  8. #8
    Die Story ist zwar solide, aber kein Highlight. Sie bietet, soweit ich das bisher beurteilen kann, zumindest nichts, was man nicht schonmal gesehen bzw. gehört hätte.
    Die Screens sind recht langweilig. Genau wie die Story: nichts Besonderes.

  9. #9
    Da muss ich mich elite-benny anschließen. Absoluter Standart.
    Natürlich ist ja noch alles offen. Deine Präsentation ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Jetzt kommt wieder das Argument: Ich will ja nicht zuviel verraten, oder? Also du kannst ruhig mal erzählen worum es in dem Spiel gehen wird. Du musst ja nicht auf Einzelheiten eingehen, aber das was du bist jetzt geliefert hast kann man noch nicht Story nennen. Na ja vielleicht kommt ja noch die überraschende Wendung, ich lasse mich überraschen...

    @Nuclear: Du hast groß reden.. Du findest M-P´s Kommentare so scheiße (jedenfalls als er deine Story wahrheitsgemäß bewertet hat) und jetzt machst du das bei anderen Usern? Also dann heul auch nicht rum wenn du mal hart angegangen wirst..

  10. #10
    die story ist für mich unterm standart (ich weiss ja nicht was für die andern standart ist aber für mich ists das was man so durchschnittlich im forum sieht) ich meine traum/vampire/alucard ist ja schon total 08/15 aber dann noch zur kräuterhexe gehn um zu erkennen das es kein normaler traum ist? IMO könnte man das weglassen. ok also story sollte IMO dringend überarbeitet werden.

    screensk ich mag kein M&B aber das is ja geschmacksache ^^
    ansonsten würde ich sagen durchschnittlich

    achja und bitte anderes charset für den hero ^^""

  11. #11
    Auf was für ein Niveau manche wieder gehen.

    Zitat Zitat
    lol!
    Wenn man sich deinen Beitrag sau-schnell durchliest,muss man lachen
    Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, dann müsste ich eher weinen.

    Zitat Zitat
    Boahr Alter!
    Ich saug mir ja jedes Game,aber aufjeden nicht das!
    Schonmal dran gedacht,dir 'n Mapping-kurs mal anzugucken?
    Als ich deine Screens erst sah:,,Boahr! Voll gut!Aber echt klasse!Super-gut gemappt.Ich lass mal den Sakasmuss.
    Ich kann mir bestimmt vorstellen wer die Kräuter-hexe ist.
    Bestimmt die standart-Carol,oder?
    Zitat Zitat
    zu den oberen Abschnitt.
    Loco's Projekt tut hier nicht zur Sache.
    Du findest die Interessant??
    Ist das jetzt Sakasmuss?
    Wenn man nur sagt ist ein 08/15 Spiel,ist man noch nett.
    M-P hat vollkommen recht!
    Wenn du so ein spiel wirklich Klasse findest,dann lädst du dir sicherlich nur sehr wenig spiele runter....
    Es mag sein, dass einige Leute hart auf dein Projekt eingeredet haben, aber das rechtfertigt in keinster Weise, dass du nun versuchst anderen Leuten die Motivation zu nehmen und derart angreifst. Auch wenn ich M-Ps Beitrag wieder mal ein wenig hart finde - dein Beitrag ist nochmal eine Sparte tiefer und hat weder Hand noch Fuß. Ich warne dich schonmal - wenn das sich jetzt häuft, dann wird auch das Konsequenzen haben. Also hör auf mit diesem Pseudostil.

    @DarkTemplar88:
    Die Screenshots sind vielleicht nicht die Welt, aber wenn du versuchst die leeren Flächen mit mehr Details zu füllen, ggf CharaSets zu schmücken, dann wird es sicher besser aussehen.

  12. #12
    Tjoa, also die Story ist ein wenig altbacken. Auch vermisse ich bei einigen Stellen die Logik. Wie schon M-P erwähnte...
    Also das TB, ist an sich halt Paint+Google, aber wenn du schon Photoshop hast und nur solch eine Schrift hinbekommen hast, dann sorry, ist das unter aller Kanone...
    Die Screens sind etwas detaillos, es fehlen Bodentexturen und Upper-Layer Objekte. Das KS ist halt das von Lachsen, wobei ich dir empfehlen würde die Grafiken zu erstzen, damit man das nicht gleich auf Anhieb erkennt.
    Also im Gesamteindruck leider nichts Besonderes.

    PS: Das Titelbild, da kann ich mich mal dran versuchen. Wenn du mir mal das Bild ohne Text sendest, könnte ich dir mal was machen. Email -> Profil.

  13. #13
    Hi,
    Naja die Story ist irgendwie cool Wahrscheinlich liegt es daran, weil ich so gerne diese Vampir, Hexen etc. Spiele spiel! *g*
    Zu den Screens: Zu wenig Bodentexturen, mehr Objekte und mehr NPC's, aber sonst ist eigentlich ok!
    /

  14. #14
    Ich find das Spiel doch etwas zu sehr Klischee... naja wenns gut umgesetzt ist okay. Aber der Name Alucard (rueckwaerts gelesen Dracula und Held von Hellsing) solltest du lieber durch eine andere Sagengestalt aendern DRINGESNDS! naja ansonsten haengt alles von der Umsetzung ab

  15. #15
    die story find ich net so gut
    und die screens sind schlecht gemappt und geben wenig info aufs game

  16. #16
    Hiho Jaden,

    ich finde die Geschichte ganz in Ordnung, auch wenn sie leider viel zu kurz ist und zum jetzigen Zeitpunkt viel zu wenig aussagekräfig, aber ich bin der festen Ansicht, das sich jede Geschichte mit einem schönen Rahmen richtig spannend und interessant erzählen lässt, egal wie alt sie schon ist.

    Das du Vampire drin vorkommen lässt, ist natürlich deine Sache, immerhin sind sie mit das Interessanteste, was Fantasyliteratur zu bieten hat, und da es immer Fans von Vampiren geben wird - egal wievieel Spiele mit dem zentralen Thema Vampire herauskommen - wirst du auch immer einen gewissen Spielerklientel erreichen, mach dir also keinen Kopf.

    Bezüglich der Screens solltest du auf Square hören, wenngleich ich sie eigentlich ganz in Ordnung finde und sie für mich sowieso nur schmückendes Beiwerk einer erzählten Geschichte sind.


    @Nucelar: "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu...", nicht wahr? *kopfschüttel*

  17. #17
    Imme diese Besserwisser die meinen erzählen zu können woher der Name
    Alucard kommt. Der ist wohl eher aus der Castlevania Reihe als aus
    Hellsing .
    Es ist nicht die Story selber sondern auch die Ausdrücke die es für
    mich ein wenig wie ein Funspiel erscheinen lassen. Kräuterhexe
    alleine schon ist ein wenig arg einfallslos. Aber eigentlich sind so
    ziemlich alle Namen keine Eigenkreationen und sind zu bekannt für
    meinen Geschmack. Es scheint für mich ein wenig so zu sein als
    hättest du die Story lieblos dahingeschrieben ohne viel drüber
    nachzudenken. Aber bei allen Klischees, letztlich kommt es auf die
    Inszenierung an die imo aber schon bei der Vorstellung anfangen
    sollte, sprich, bessere Erzählweise.
    Die screens sind wirklich etwas zu leer. Kaum Variation im Boden und
    leblose Stellen. Für ein so natürlich aussehendes Dorf solltest du etwas mehr Unebenheiten reinbringen.
    Die Anzeigen von Lachsens AKS könntest du doch auch noch editieren
    damit sie deinen Stil bekommen.

  18. #18
    Wow ist einige monate her das ich in eine Spielevorstellung gepostet habe Ô___ô

    Story: Die Story gefällt mir überhaupt nicht liegt wohl daran das ich an einem anderem typ story gefallen finde.

    Screens:

    1.Auf dem ersten blick ganz akzeptabel aber auf den zweiten Blick fallen viele kleinigkeiten auf.
    Die Klippe ist viel zu gerade geraten versuch es halt nicht so gerade zu machen xD.Der Bg ist scheusslich (rtp oder o.O ).Der Boden ist viel zu leer versuche mehrere Bodenarten wie dunkles grass hohes grass usw einzubauen (kleine steine am boden sehen auch immer wieder nett aus ^o^. Desweiteren ist mir am turm ein mappingfehler aufgefallen genauergesagt am unterem teil da hast du ein tile vergessen.Die Rtp truhe passt hier garnicht rein und die Fenster sind mir zu wirr gesetzt bei Burgen sind sie eher symetrisch angebracht (schätze ich einfach ma ^^).Eine andere art Beume könnte man auch einfügen oder eine treppe die hoch zur burgmauer führt.Die Wappenfahne an der Burgmauer ist auch total deplaziert IHMO.
    Der Screen hat gute ansätze kann aber noch erheblich verbessert werden .

    2.Zum Titelbild kann ich nicht so viel sagen ausser das die Schrift hässlich ist und das Systemset auch xD

    3.Ist eigentlich annehmbar aber hier fehlt auch wieder das ein oder andere.Ich würde z.B einen Teppich unter den Tisch legen oder vorhänge an die Fenster packen.Ausserdem finde ich das der Tisch nicht so dort in die mitte past (ist doch kein esszimmer oder? ).Der Schrank sieht ganz gut plaziert aus doch wirkt er da recht alleine (was heissen soll mach noch einen rein am besten unten).Wanddekoration könnte hier auch nicht schaden eine Fahne oder eine waffe tut dem Raum bestimmt gut.
    Dieser Screen ist eigentlich durchschnitt aber durch ein paar verbesserungen wird er noch besser ^^

    4.Habe ich ein schlechtes gedächnis oder ist das das Interface vom Lachsens Aks?Hmm zum Screen selber lässt sich aber sagen er ist mal wieder zu leer.Ich würde vieleicht ein paar klippen bzw irgentwelche höhenunterschiede machen,ausserdem passen die Türen garnicht zu den Heusern.Wie im ersten Screen solltest du mehr bodentexuren verwenden das wirkt wunder (hohes grass,dunkles grass,ein paar steine am wegrand).Gibt es in dem Dorf etwa kein wasser?Eine kleine Quelle im Dorf ist immer gut ein Brunnen oder ähnliches ,ausserdem solltest du noch eine andere art von Beumen reinbringen(unter dem apfelbaum könntest du ein paar äpfel legen und ein kleines mädchen was diese aufsammelt).Ein paar Wolkenschatten würden den Screen noch erheblichverbessern(sollange es nicht die rtp wolken sind).Auf dem Screen fehlen ausserdem noch mehr npc´s und der Weg sollte verbessert werden(abgerundet und breiter gemacht werden).Der jetzige Screen ist einfach Langweilig kann aber gut verbessert werden.

    5.Hier lässt sich eigentlich nur das gleiche sagen wie bei Screen 4 ausser das die obige Hauswand viel zu leer ist.

    So ich hab jetzt mal ein paar wenige tipps zum Mapping gegeben hoffe damit konnte ich helfen.

    Viel glück bei deinem Game Ô___ô

  19. #19

    und wenn

    wenn du dann das game machst
    bitte ein andern namen. den namen
    alucard kennen schon zich leute.
    auserdem finde ich ihn blöd
    das ist nur meine meinung


    ps : alucard ist dracula

    Geändert von Futurama (16.08.2004 um 22:24 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat
    den namen alucard schon zich leute.
    Hä?

    Zitat Zitat
    ps : alucard ist dracula
    Nein, echt?

    Mal zur Spielidee:
    An sich find ich die Story ganz okay, von der düsteren Stimmung her - nur eben den Titel solltest du ändern, denn sonst könntest du dein Spiel auch gleich "Sympathy For The Devil" nennen. Und bessere Namen für einen fiesen Ober-Vampir gibt es alle Male!

    Was wollen eigentlich alle in letzter Zeit mit Vampiren?

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