Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Wait and Bleed

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Was wollen eigentlich alle in letzter Zeit mit Vampiren?
    Definiere "Alle"

Warum schreit jeder "Helau", wenn ein Spiel mit Vampiren vorgestellt wird? Nur weil zwei der berühmtesten Werke der Makergeschichte etwas mit Vampiren zu tun haben?
    Irgendwie zieht sich das nun schon seit Monaten hin, das jeder Vampirspielersteller aus dieser Richtung angemacht wird.
    Ich für meinen Teil finde nicht, das wir ein übermäßig großes Aufkommen von Vampirspielen haben und selbst wenn, dann erklärt sich das auch nur dadurch, das Vampire die Mythen schon seit jeher beschäftigen. Nicht umsonst haben auch Grandy und Marlex ihre Werke mit Vampiren verfeinert.
    Gott, was bin ich froh, das bei "UID" und "VD" keine Burgen im Vordergrund standen, sonst könnte man im Leben keine Burg mehr in seinem Spiel auftauchen lassen können
    *zwinker*

Ok, danke für eure Tipps!

Ich werde das ganze jetzt mal verbessern und mich ein paar Tage dem Spiel widmen, dann poste ich nochmal neue Screens und ne etwas erweiterte Story!

Zitat Zitat
    Definiere "Alle"
    all (aller Augen warten auf dich; allen soll gegeben werden; Ich will alle haben; alles ist eitel); ganz (a. die Sorge[n];mit a.[er] seiner Liebe; a. seine Habe); jeder (a.e Jahre; a.er Art; a.e 4 Jahre; a.es Schöne; a.es andere, beliebige übrige, mögliche; ein u. a.es; a.e a.e kamen; wir a.e; a.es, was recht ist!: das ist unerhört!; a. u. jeder; a.e guten Bürger; für a.es, bei a.em; trotz a.em; a.e neun[e]; a.es in a.em; mir ist a.es eins; a.e nas[e]lang; das ist a.e = nicht mehr da; ich bin a.e = müde; jmdn. a.e machen = ausschalten; auf a.e = müde; jmdn. a.e machen = ausschalten; auf a.e Fälle; für a.e Zeit; a.e Jubeljahr mal [d. h. alle 25 Jahre]; a.e Wasser laufen ins Meer; a.er Anfang ist schwer; so machen sie's a.e [Mozart]; A.e für einen! Einer für a.e!); sehr, schon (schw.); All s Welt; Ganzheit.

Im ernst: Das Thema Vampire kann, so gut es mir auch gefällt, selbst mir irgendwann mal zum Hals raushängen. Genau wie man einen Witz "totreden" kann, so kann man die Thematik der Vampire im Maker sozusagen "todmakern".

Zitat Zitat
    all (aller Augen warten auf dich; allen soll gegeben werden; Ich will alle haben; alles ist eitel); ganz (a. die Sorge[n];mit a.[er] seiner Liebe; a. seine Habe); jeder (a.e Jahre; a.er Art; a.e 4 Jahre; a.es Schöne; a.es andere, beliebige übrige, mögliche; ein u. a.es; a.e a.e kamen; wir a.e; a.es, was recht ist!: das ist unerhört!; a. u. jeder; a.e guten Bürger; für a.es, bei a.em; trotz a.em; a.e neun[e]; a.es in a.em; mir ist a.es eins; a.e nas[e]lang; das ist a.e = nicht mehr da; ich bin a.e = müde; jmdn. a.e machen = ausschalten; auf a.e = müde; jmdn. a.e machen = ausschalten; auf a.e Fälle; für a.e Zeit; a.e Jubeljahr mal [d. h. alle 25 Jahre]; a.e Wasser laufen ins Meer; a.er Anfang ist schwer; so machen sie's a.e [Mozart]; A.e für einen! Einer für a.e!); sehr, schon (schw.); All s Welt; Ganzheit.

Im ernst: Das Thema Vampire kann, so gut es mir auch gefällt, selbst mir irgendwann mal zum Hals raushängen. Genau wie man einen Witz "totreden" kann, so kann man die Thematik der Vampire im Maker sozusagen "todmakern".

Zu deiner ersten Definition: Du hast Unrecht, denn meine Mutter beispielsweise hat nichts gegen Vampire und da sie laut deiner Definition zur Gesamtheit gehört, liegst du falsch

Aber ernsthaft: Theoretisch könntest du Recht haben, aber GENAU diese Argumentation führt dazu, das ein Großteil aller Spiele mit Vampiren in zentralen Storypositionen gecancelt werden.
    Ich wette, du kannst mir keine 4 Spiele nennen, die rausgekommen sind und Vampire als zentrales Thema haben

Zitat Zitat
    Zu deiner ersten Definition: Du hast Unrecht, denn meine Mutter beispielsweise hat nichts gegen Vampire
    Hm, sicher? Ich meine...so zwei Löcher im Hals sind ja nicht sonderlich dekorativ... *pardon der musste sein*

Was mir hier zunächst, neben MP's offensiver Ader, mal wieder negativ in's Auge springt ist der Titel. Ich würde das frei mit "Warte und Blute" übersetzen. Ergiebt zumindest für meine Begriffe weder sinn, noch hört sich der Titel sonderlich "cool" an. Naja, Geschmäcker geben...

Zur Story hat dich MP ja schon genug angekeift und sofern du nicht den Freitod gewählt hast, nimm dir den Inhalt dahinter teilweise zu Herzen. Was mir persönlich nicht so ganz passt ist einerseits der Name des Vampires (hat für mich nichts klangvolles) und dann der letzte Satz "liegt plötzlich das Schicksal der Welt in seinen Händen" oder ähnl. das nimmt imo zwar nicht wirklich etwas vom Storyverlauf vorweg, macht sich aber immer schlecht als Abschluss eines Story-Teasers. Außerdem bedient es natürlich das von vielen verhasste "Held rettet die Welt" klischeè. Ansonsten kann man aus den Dingen die du genannt hast mit Sicherheit eine interessante Geschichte erzählen.

Zu den Screens: Benutz bitte NICHT die VD-Blut-Textbox. Man möge dazustehen wie man will, aber ich fand die schon immer POTT-hässlich.
    Warum nicht etwas in einem dunklen Ton, etwas mysteriöseres und weniger...naja blutiges eben ^^ (ich beziehe mich hier auf das System-Set zusehen im Title-Screen).

Der Rest der Screens ist mir bei weitem zu Detailarm. Wirkt auf mich als hättest du dir nicht genug Gedanken darüber gemacht. Man wird beispielsweise selten Häuser finden in denen direkt im Eingangsbereich ein Bett steht (sofern das Bild des Innenraumes nicht ein Obergeschoss darstellt). Auch die Stadt-szene könte etwas mehr blumen und "drumherum" brauchen. NPC`s beispielsweise. Außerdem sollten die Wege auch zu den Türen der Häuser führen - imo. Einfach ein bisserl nachbessern.

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Ich wette, du kannst mir keine 4 Spiele nennen, die rausgekommen sind und Vampire als zentrales Thema haben
    Ich könnte dir auf Anhieb zehn Spiele nennen, die das Thema Vampire haben, aber die sind leider alle gecanselt worden.

Also in dem Fall, Daen vom Clan, touché!

Zitat Zitat
    Ich könnte dir auf Anhieb zehn Spiele nennen, die das Thema Vampire haben, aber die sind leider alle gecanselt worden.

Also in dem Fall, Daen vom Clan, touché!

Nun, dann frage dich doch mal, ob das ein erstrebenswerter Zustand ist, mein Freund.
    Viele Neulinge, die von Vampiren begeistert sind, werden durch genau solche Kritik abgeschreckt und dann tritt genau obengenannter Effekt ein: Jeder spricht davon, das es zuviel Vampirspiele gäbe, der echte Vampirspielfan guckt aber mit dem Ofenrohr ins Gebirge, denn wie schon sagte: Du kannst mir keine 4 existenten Spiele nennen, die Vampire als zentrales Thema behandeln, oder?

Zum Thema: Prinzipiell geht der Trend eher hin zu deutschsprachigen Titel und sofern dein Spiel nicht entweder komplett englisch ist, oder aber in einer englischsprachigen Gegen spielt, solltest du einen klangvollen deutschen Namen wählen.
    "Warte und blute" klingt übrsetzt wahrhaftig seltsam, egal wie "cool" es im Englischen klingen mag.

Alles klar, ich werde die Namen nochmal überdenken..

Die sind nähmlich in einer Nacht mit ein paar Freunden entstanden, wo wir alle nicht mehr ganz nüchtern waren..

Was soll dieses ganze Gerede ob eine Vampirstory noch sinn macht oder nicht? Kann ja sein, dass vielen (alle kannst du streichen, nicht immer von sich auf andere schließen )Vampirgeschichten zum Halse raushängen. Aber soll er deshalb seine Spielidee wegwerfen? Wenn er doch eine Vampirstory machen möchte, dann soll ers doch. Ich bin mir sicher wenn das Spiel gut wird interessiert das später keinen mehr.
    Ausserdem ist das Thema Vampire ein sehr weitläufiges Feld.
    Würde in jedem Spiel Alex der Weltenretter auftauchen, hinge der mir irgendwann auch zum hals raus, aber ich meine Vampire... Das ist ja so als dürfe man kein Spiel mehr mit Elfen, Zauberern oder was weiß ich mehr machen. Was ist denn jetzt die Alternative? Das er kein Vampirspiel machen darf und dann vielleicht keine Lust mehr hat irgendein Spiel zu machen? Ich glaube das können wir uns bei den doch recht wenigen Neuerscheinungen nicht leisten. Ich werde das Spiel, wenn es gut ist spielen, wenn er es gut umsetzt. Wir sollten uns also lieber dran machen hilfreiche Kritik zu geben, die man auch umsetzen kann und nicht a la mach dein Spiel neu ^^"

An dieser Stelle noch ein Zitat, ich wollte schon immer mal zitieren
    Zitat Zitat
    Die Story kann in ihrer Grundidee noch so stupide, klischeehaft und innovationslos sein. Die Umsetzung ist worauf es ankommt
    von Batista

Geändert von Lachsack (17.08.2004 um 04:01 Uhr)

ich schließe mich dem zitierten zitat von lachsack an. denn genau dass entpsircht meiner meinung. deswegen kann und tu ich auch nur screens auf grafik bewerten usw. ich mein klar könnte ich zu jeder story meinen senf dazu geben aber meist tu ich das nur in knappen kommenatren wie "interessant" etc. das gleiche gilt auch bei features: ich könnte jetzt hier auch mein neustes super mega ks ankündigen und das achso geniale konzept sagen.. wenns ich s dann verbugge wars scheiße... tue dass was DU kannst gut und nicht das was ANDERE können schlecht... will heißen.. besinne dich auf deine stärken und setze diese gut um ^^ hmm.. ich schweife vom thema ab.. *grummel* naja um eine vampir spiele liste zu machen:

unterwegs in düsterburg, vampires dawn, vampires dawn 2, .... öhm... es gibt sicherlich noch ein noob game was mir jetzt nicht einffällt ^^

moeb

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=NuCLear=-
    zu den oberen Abschnitt.
    Loco's Projekt tut hier nicht zur Sache.
    Du findest die Interessant??
    Ist das jetzt Sakasmuss?
    Wenn man nur sagt ist ein 08/15 Spiel,ist man noch nett.
    M-P hat vollkommen recht!
    Wenn du so ein spiel wirklich Klasse findest,dann lädst du dir sicherlich nur sehr wenig spiele runter....
    Kannst du das beurteilen? Du kennst gerade mal Story und wenige Screens. Was ist mit Technik? Soll das für mich heissen dass das Spiel schon vor seiner Fertigstellung Mist ist?
    Sorry, lerne erstmal was Respekt ist und respektiere Leute, die ein Spiel machen/ bzw. überhaupt fertigstellen. Und ob ich die Story interessant finde oder nicht, ist meine Meinung und mein Geschmack, wovon bekanntlich jeder einen eigenen hat. Wenn du eine andere Meinung hast, darfst du sie selbstverständlich vertreten, aber versuche nicht, meine Meinung in den Dreck zu ziehen und schon gar nicht, mich deiner Meinung anzuschliessen....

mfG
    Skorp 8)

Hi, ich hab noch 2 neue Screens upgeloadet, hier sind sie:

Screens