So, nun meld ich mich auch mal zu Wort.
@ Luki:
Also ich muss dir da in allen Punkten Recht geben. Gut, einige haben wirklich einen triftigen Grund, warum sie nicht kommen (Chise zum Beispiele, weil ihre Mitfahrgelegenheit flöten gegangen ist), aber der Rest, der sagt "Ja wenn XYZ nicht kommt, dann..." scheint wohl nur keine Lust darauf zu haben, entweder eine gewisse Summe Geld auszugeben oder eine mehr oder minder lange Fahrt auf sich zu nehmen.
Gut, ich wohne in Hamburg und habe es verhältnissmäßig kurz nach Bremen, aber diese 2 Stunden Fahrt ist es mir allemal wert, wenn ich dafür eine Woche mit Menschen zusammen sein und Spass haben darf, die ich sonst nur virtuell zu gesicht bekomme und die ich eh nur 2 Mal im Jahr treffe. Und dafür lohnt es sich auch allemal, Geld auszugeben; so ein Event ist zwar nicht einmalig, aber es war bisher für mich immer wieder ein einmaliges Erlebniss und eines, an das ich bisher immer mit Freuden zurückgedacht habe und welches ich auch immer mit tiefer Trauer verlassen habe, wenn denn der Zeitpunkt gekommen war. Da sind so weltliche Werte wie geld oder Zeitaufwand wirklich unterste Kategorie. Außerdem: was für ein imensen Aufwand an Zeit und vorallem Geld bitte Shin, Daen oder Luki auf sich nehmen müssen, um das alles zu organisieren; dagegen ist der Teil, den unsereins als "normaler" Teilnehmer noch sehr entspannt dran...
@ Daen:
Zitat von Daen
muss aber nicht so klein sein, wie beim Nordallianztreffen (also das erste Treffen in deiner Wohnung^^)
An dieses Treffen erinner ich mich auch immer wieder gern zurück *schwelg*
Nja... ich glaube, ich hab mich genug zu diesem Thema ausgetobt.
DJ n

muss aber nicht so klein sein, wie beim Nordallianztreffen (also das erste Treffen in deiner Wohnung^^)