Erstmal ein Dankeschön das meine bisherigen Fragen geklärt wurden. Zu dem was Wischmop sagte möchte ich aber nochmal Stellung nehmen:
Die Platzprobleme sind im Prinzip das einzige Argument, das ich so gelten lassen kann. Du wirst verstehen, das mir die Räumlichkeiten nicht sonderlich bekannt sind und ich das nicht wissen konnte. Fraglich wäre auch, wieviel Leute überhaupt ihren PC dorthin karren würden.Zitat
Eine LAN als "Gemeinschaftsgefühl-Killer" hinzustellen halte ich allerdings für übertrieben. Niemand wird gezwungen den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken und sich mit jemand anderem in Star Craft zu bekriegen. Ich dachte das eher als einmaliges Event an und zwar im Rahmen eines evt. halbtätigen/ganztätigen Turniers. Vielleicht würden sich da ja auch solch interessanten Preise wie für den Makerwettbewerb finden lassen. Die Leute die letztes mal schon nur am PC oder der Konsole gehockt haben, werden dies auch wieder machen und da den Vormund zu spielen frei nach dem Motto: "Ihr seid hier um mit den anderen Spass zu haben, nicht allein mit euch, der Konsole und dem Fernseher >!" kann auch keine Lösung sein. Meiner Erfahrung nach ist es für das Gruppenklima immer besser, bestimmte Dinge nur einzuschränken anstatt sie ganz zu verbieten. Denn wenn dann 2-3 Leute eine dicke Lippe schieben drückt das auch die Laune der anderen. Das es natürlich Sozial äußerst ärmlich wäre, wenn man sich innerhalb dieser Woche nichtmal für ein paar Stunden vom PC trennen kann, das wird wohl niemand (außer denen die das praktizieren ^^) bestreiten.
Wer also auf der Nato seinen PC mitbringt und sich dann mit dem Freund allenfalls zum schlafen mal zusammenhockt, soll das halt machen. Sofern das die anderen in ihrem "Tun" nicht einschränkt und sie ihren Aufgaben nachkommen *schulternzuckt*. Meine Intention war es irgendwo eine Betätigung in Turnierform für die weniger Sportlich veranlagten zu finden. Quasi ein gegenpol zum Fußballturnier. Ich habe zwar zwei Linke füße, dafür aber auch zwei rechte Hände
Außerdem wäre das halt auch als Lückenfüller zu betrachten, falls etwas anderes angedachtes in's Wasser fallen sollte.
In diesem Sinne: Ich werde einen Drehstuhl mit eingebauten Schleudersitz für alle Stubenhocker mitnehmen.
~Ar'dun~