-
Drachentöter
OK, dann meld ich mich mal wieder. Tut mir leid, wenn ich das Thema noch einmal erwähne aber ich finde es einfach saublöde wie einige Sachen auf den letzten paar Seiten ausdiskutiert wurden. So ein Niveau hätte ich nicht von Leuten erwartet deren Mindestalter 12 (war es doch oder?) beträgt sondern von Kindergarten - Grundschule. Ich will niemanden an den Pranger stellen, ich fand es einfach allgemein ***** wie miteinander umgegangen wurde. Zumal vorallem die Leute Nachteile erlitten, die sich, soweit ich erkennen konnte in dieser "Diskussion" zurückgehalten haben - nämlich die Leute, die noch Mitfahrgelegentheiten suchen (als spontanes Beispiel: Kati, wer von euch fährt durch Höxter? Grenze NRW, NS???)
Das schließen des Threads hätte sich vor ernsthafte Probleme gestellt. Gott sei Dank haben wir ja das Ausweichforum. Das musste ich einfach mal kurz loswerden.
Bezüglich des Forum wäre ich auch dafür, das sich möglichst viele Leute den Link in die Sig packen und unstütze auch *BJ*'s Vorschlag den Link auch in den zweiten News-Bericht der NATO zu packen. Außerdem würde sich ein Button "NATO-Forum" auf der Nato-Seite auch gut machen, oda?! 
Makerwettbewerbsmäßig würde ich auch vorschlagen die Leute nicht in Teams zu zwingen. Wenn jemand eher ein Einzelmaker ist, sollte man ihn ja auch so antreten lassen. Die Jury muss halt Einzelarbeiten anders bewerten als Teamprojekte. Wenn es natürlich genug Teilnahmer gibt, kann man das ja auch in 2 Kategorien teilen.
Eine gute Idee ist es auch, denn Wettbewerb jetzt über die gesamte Zeit laufen zu lassen
und eine Tool-CD zu erstellen. Bitte auch WinRAR mit draufpacken! Ich erinnere mich noch an einen sehr aufgeregten Ineluki ^^
Für DSA würde ich eindeutig die 4 Edition empfehlen. BJ und ich haben jetzt die Grundbox und ich finde das System einfach vorteilhafter. Besonders gut gefällt mir, dass die Talente jetzt aktiviert werden müssen. So kann eigentlich jeder Spieler relativ gleichgut ins Spiel eingebracht werden. Es ist halt einfach ausgeglichener 
So, zum Ende des Threads noch einmal ein Riesenpost von mir (Kommentar von BJ: Mmmmmmonsterpost
)
PS: Ich finde es wirklich toll von Repko freiwillig den Toilettendienst übernimmt. Da will ich mich nicht lumpen lassen und werde als "Ausgleich" den Küchendienst als Sprnger übernehmen. Also mal zwischendurch den Geschirrspüler ausräumen oder mal die Sachen abwaschen wenn sich da wieder das Geschirr häuft