Dat Forum in der Sig der Orga und auf der ersten Seite wäre schoma sehr hilfreich ^^
zum Marathon: Also das Wichtigste kann man schon mal schnell zusammenkramen und brennen, für ein gutes Spiel würde mir z.B. das volle M&B Arsenal, ein paar wenige Midis und ein paar Monster vollauf genügen (eigentlich sogar die RTP, immerhin ist Gameplay wichtiger als Grafik)
Rippen müsst eigentlich kein Problem sein, wenn es 4er Teams gibt, können eh nicht alle gleichzeitig mit dem Maker arbeiten, da kann man doch das ganze prima einteilen, einer bastelt Script-Events, der andere mappt, einer editiert und einer rippt, passt zeitlich parallel prima ^^ (wenn die Leute beisammen sind, funktionieren Teams allgemein sogar)
Mit den Teams sehe ich das so, einfach erstmal Teams bilden, wenn die Leute nicht auf derselben Wellenlänge sind, kanns ja immer noch geändert werden, wer alleine basteln will, soll das ruhig (dabei gilt zu bedenken, dass eine Person zwar extrem gut sein kann, aber niemals so schnell wie 4 Personen, d.h. das Spiel leidet darunter, dass er mit der Zeit nicht auskommt)
das Wichtigste ist, dass die Orga verhindert, dass es einmal N00b-Teams und einmal Profi-Teams gibt weil sich die Profis vielleicht nichtmal in böser Absicht zusammentun da sie sich halbwegs kennen
sich gut verstehen ist auch nichts alles, ich versteh mich recht gut mit Celen, trotzdem wäre es Schwachsinn, wenn Celen und ich in einem Team wären weil wir beide Pixler sind