-
Ritter
@Square
Wieso würden solche Spiele wie Kirby nicht mehr zustande kommen? Ich habe niemals behauptet, daß die mitgelieferten Materialien die einzigen sind, die benutzt werden dürfen. Wer aus einem Spiel was rippen will kann sich immer noch kurz an den Internet-PC setzen und das Spiel ziehen.
Was Pärchen- und Teambildung angeht bin ich immer noch strikt dagegen, dies zwingend irgendwie festzusetzen. Apo hat letzte Nato auch alleine was gemacht und damit sogar gewonnen. Es gibt nunmal Leute die lieber alleine Makern, weil sie dadurch mehr Freiheit haben als in einem Team, wo Kompromisse aus mehreren Ideen geschloßen werden muss.
Falls du jetzt mit Fairness kommst. In einem Makerwettbewerb geht es darum denjenigen zu küren, der das beste Spiel macht. Da wir Resourcenmäßig keine Beschränkungen geben wird es immer welche geben die irgendwo etwas besser können. Durch "zwanghafte" Teamverteilung Chancen auszugleichen ist kontraproduktiv, da zwei Leute auch vom Typ her zueinander passen müssen, wenn sie zusammen etwas makern wollen.
Jeder hat seine Bereiche wo er etwas besser ist als andere, das ist normal. Talente gehören dazu und sollten auch belohnt werden, das ist schließlich der Sinn eines Wettbewerbes.
Ich denke nämlich auch, daß durch diese strikte Teambildung auf der letzten Winternato das ganze im Sande verlaufen ist, und jetzt auf der Sommenato, wo sich das etwas aufgelöst hat, dadurch mehr Teilnehmer zustande kamen.