-
Ritter
Bezüglich des Makermarathons würde ich gerne noch etwas sagen.
Den jetzt über die gesamte Zeit laufen zu lassen halte ich für eine gute Idee. Auch wäre ich dafür die zwingende Teambildung rauszunehmen. Soll heißen, wer mit anderen im Team machen will, kann das machen, wer lieber alleine werkelt, werkelt eben alleine.
Ich denke, die Internetpcs sind für die Makerer nicht von fundamentaler Bedeutung, da viele sowieso ihren eigenen PC mitgebracht haben. Ich denke es wäre doch ohne Probleme möglich eine Sammlung mit allen benötigten Materialien zum Makern bereit zu stellen, die sich jeder dann per USB-Stick oder CD auf seinen Rechner ziehen kann.
Da würde neben dem Maker mit RTP und Lukis Patchen, noch eine Menge an sonstigen Materialien dazu gehören. zB alle M&B-Sets (die Orginale, von deren Seite), die bekannten SD3-Sets und so weiter. Den Graphics-Maker, der das verschieben eines Chips von einem auf ein anderes Set stark vereinfacht könnte man auch noch mit drauf packen. Ich könnte mich mal bisl auf die Suche begeben und versuchen so etwas zusammenzustellen, falls das gewünscht ist.
Denn wenn jeder diese "Grundausstattung" hat, werden wohl viel weniger das Internet zur weiteren Resourcenbeschaffung benötigen.