So, also hier müsste jetzt dringend ein Themawechsel her, bzw. das Topic sollte vorerst geschlossen werden. Mal ehrlich im großen und ganzen lassen sich die Inhalte der letzten 50 Posts in einem Satz zusammenfassen: "Klodienst ist nicht ekelhaft, Dienste sind einzuhalten und Alkohol gibts nicht."
Jetzt kann natürlich jeder seine spezifische Meinung und Ansicht dazudödeln, die einzige Meinung, die aber wirklich zählt ist die der Organisatoren.
Die Organisatoren organisieren das ganze, die Teilnehmer nehmen dran teil und wirken bei der Gestaltung der Aktivitäten auf der NATO mit (korrigiert mich, wenn ich Käse rede).
Auf einen Außenstehenden muss das ganze ja wohl lächerlich wirken, es fängt als lustige Planung über ein Treffen an und binnen 50 Posts verfängt man sich in Diskussionen, die von Post zu Post heftiger zu werden scheinen.
Ich weiß, was ich grad tu is Pseudomodding und ich riskiere eine Verwarnung damit, aber bevor hier die Diskussionen, bzw. das Gespamme weitergeht, bis Daen tatsächlich das angedrohte Handtuch wirft und es keine Winter-NATO, auf die sich viele gefreut haben, geben wird, wäre es doch naheliegend, hier zuzumachen.
Es reicht auch, wenn der Thread - sagen wir mal - zwei Monate vor der NATO eröffnet wird.
Die Aktivitäten, die Durchgeführt werden sind oft schon im Vornherein klar (Präsentationen, DSA, Fußballturnier...), weitere Aktivitäten kommen spontan (Mario Kart-Turnier, usw.) die Planung dazu ist zum Teil innerhalb von 30 Minuten auf der NATO erfolgt.
Die Liste, wer wann kocht, hat auch keine große Mühe bereitet.
Und wer sich mehr als zwei Monate im Voraus anmeldet und dan nichts mehr von sich hören lässt, kommt wohl sowieso nicht....
Jetzt kommt sich vielleicht wieder der ein oder andere beleidigt vor, weil es so aussieht, als würde ich mich als eine Art Über-Orga aufspielen (wobei ich eigentlich nur dran teilnehmen will), aber das ganze scheint hier etwas auszuarten und manche Gemüter sollten erst einmal abkühlen.
Und wahrscheinlich gibt dieser Post neuen Diskussionsstoff, ich hoffe nicht, könnte man ein Quote-Verbot über seine Posts verhängen, würde ich das jetzt tun.
Aber Beschwerden, Kritik, usw. bitte per PM an mich.
EDIT: @TheG@me: Ja, ich bin bekennender, gottgläubiger Antialkoholiker (zunmindest seit 6 Monaten. Aber diese Diskussion hier wird meine Abstinenz wohl noch um einiges verlängern). Muss ich mich schämen?