Ich habe bisher bei "Beschwerden" am meisten die Worte "Muss ich Klodienst machen? Kann ich nicht stattdessen Küche machen?" gelesen.
Ich glaube, man sollte, bevor alle die Panik kriegen, DEFINIEREN, was mit Klodienst gemeint ist.

Klodienst bedeutet NICHT, Scheisse vom Boden aufzuwischen, denn ich glaube, wir sind alt genug, um alle in die olle Schüssel zu treffen. Klodienst bedeutet NICHT Drecksdienst.
Unter Klodienst versteht man grundsätzlich das Ausleeren der Mistkübel in den Toiletten, das Nachfüllen des Papierhandtuchspenders, dafür sorgen, dass immer Toilettenpapier im Klo ist und wenns wirklich arg zugeht, mal den Boden sauberwischen (von Schmutz befreien, meine ich).
Von Klogriffen hat niemand was gesagt. Leute, ihr habt vollkommen falsche Vorstellungen von den Diensten ICH persönlich würde sogar den Klodienst dem Küchendienst vorziehen, denn was DORT für Dreck produziert wird,...hui, da kann man schon stundenlang die Pfannen und Töpfe scheuern

In Sachen Alkohol ist glaube ich alles gesagt worden. Da gibts keine breite Diskussion drüber, und fertig.