-
General
Ein Gläschen Sekt oder Sake zu Silvester - meinetwegen, wenn einer partout nicht ohne will. Ansonsten wird auch diese Orga Saufereien auf der NATO nicht dulden... und jetzt komm mir bitte nicht einer mit der "Du Moralapostel"-Nummer. Mir persönlich schmecken die gängigen Alkoholika nun mal einfach nicht, und wenn ich sehe, was Alkohol mit Menschen anstellt, dann bedaure ich das auch nicht.
Ich organisiere seit über zwei Jahren FH-Parties mit - und weder Leute, die einem am Abend mit einer zwei Meter weit reichenden Bierfahne entgegen wanken oder unbeirrbar rumblödeln / randalieren noch das Aufräumen nach Alk und schlimmerem stinkender Räumlichkeiten am nächsten Morgen finde ich persönlich sonderlich prickelnd.
Sicher ein etwas dramatisiertes Bild, dennoch: wir sehen uns zweimal im Jahr - da wirds ja wohl auch möglich sein, Spaß miteinander zu haben, ohne sich zulaufen zu lassen... wer saufen will, kann das genau so gut mit seinen Kumpels zu Hause tun.
Was noch? Ah ja... ich muss mich Daens Beobachtung anschließen, dass unsere Arbeit hier mittlerweile von einigen als zu selbstverständlich angesehen wird und der Wille zur Mitarbeit, besonders bei bestimmten Diensten, gegen Null tendierte. Stellenweise fühlte ich mich, wenn ich den einen oder anderen zum Küchendienst nötigen musste, an zu Hause erinnert - so hört sich das auch an, wenn meine Mutter meinen kleinen Bruder zum Zimmer aufräumen bewegen will. "Boah, das ist sooo viel." - "Wieso ICH?" - "*murmelbismorgenstehenlassendamitsdienächstenmachenmurmel*" 
Entschuldigung, aber es war wohl jedem der Kommenden klar, dass er zu Arbeiten herangezogen wird - wer damit ein Problem hat, soll nächstes Mal entweder seine ganz private Putzfrau mitbringen (hey, Mutti freut sich bestimmt drauf, Bremen zu sehen!) oder zu Hause bleiben.
Ach was, wieso seh ich das so eng - sauft und müllt das JuZ zu, Leute! Dann war die WinterNATO die letzte ihrer Art! ^^
Dann hätte ich nächsten Sommer auch mal was von meiner EINZIGEN WOCHE URLAUB, die ich dieses Jahr der NATO geopfert habe...