Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 281

Thema: Der Beginn einer großen Reise...der akribische Winter-NATO-Planungs-Thread

Njoa, ich werd mal schaun was ich noch bis zum Winter auftreiben kann ^__^ Mario Kart is ja schon saualt und immer derselbe Mist...

Das Hauptaugenmerk lege ich aba immo auf STEPMANIA! Ich werde mir wohl demnächst einen funktionierenden Adapter besorgen und dann brauchen wir erstmal Platz im Raum für die ganzen Tanzmatten >__>

Ansonsten wäre ich für Metroid Prime 2, SSBM, Soul Calibour 2 und Donkey Konga -_^

MfG: ApocalyArts

Ich wollt nur kurz ma fragen ob es möglich wär, das man mich außerhalb des Zufallgenerators nicht für Klo einteilt (falls ich das überhaupt kriegen würd) sondern für die Küche?

EDIT:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Celen
    Würde mich eigentlich auch gerne wieder für die Winter-Nato anmelden. Aber auch nur, wenn sich irgendwer meine Wenigkeit antun will und ich damit niemanden nerve.
    Wie kommst du darauf das du jemanden nerven könntest? Ich bin sicher kener hier hat was gegen dich. Und deine Essenskünste sind sehr wohl geschätzt!

Geändert von *BJ* (17.08.2004 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch
    @v-king: first of all... saigeiles ava ^^ aber dann: is soul calibur nicht ein single player game? wenn ja brings nich mit... wir wollen doch so viel wie möglich ZUSAMMEN tun und nicht die ganze zeit jemanden zuschauen wie er monster verkloppt...
    Erstmal: Danke für das Kompliment
    Und dazu: Ich sprach von Soul Calibur, nicht von Baldur's Gate
    Soul Calibur = DAS Beat'em Up aufm Cube (wo man Link auswählen kann...ICH MACH EUCH ALLE PLATT } )
    Baldur's Gate = Rollenspiel, Hack'n'Slay, und wäre übrigens auch Multiplayer-tauglich (aber ich hab das Spiel nich <.< Wer sich also traut...^^)

Hmm...was kommtn da noch alles raus in der Zeitspanne? Donkey Konga (Pflicht! ), dann schon genannte Pikmin2 und MP2...vielleicht noch TimeSplitters 3....will jemand auf meinem Zelda-TWW-Spielstand den Tingleceiver übernehmen? xD

Naja, auf jeden Fall: wo *BJ* schon den Arbeitsbereich anspricht: Ich vertrau zwar auf den Zufallsgenerator aber...Klo...bah...die Sch**** von anderen ausm 00 zu kratzen...is sicherlich auch nich die leckere Art (da wirds dreckiger, als es vorher war xD) Und so ne Arbeitsmoral wie ich hab, könnte das 3 Jahre brauchen xD. Naja, mal sehen was kommt ^^.

Katii Gast
    /me sucht immernoch einen Fahrer der sie mitnehmen könnt

/me wohnt in Höxter NRW

/me wäre superglücklich wenn sie jemand mitnehmen könnte

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Ich denke wir sollten lieber teams und Essen wechseln. Immer der gleiche Frass ist auch nicht das wahre... ich meine nicht das es mir nicht geschmeckt hat.(Naja das Chili hätte noch etwas schärfer sein können) [...]
    Sollte ich zur Winter-NATO zu 100% können, dann koch ich extra für dich ein Chili, das den Topf wegätzt, in dem es gekocht wird (sinnbildlich zur Umschreibung des Schärfegrades). Aber hinterher nicht beschweren, wenn in beim Genuss des "Chili con Carne á la Alzi" in Flammen aufgehst...^^

Aber was sollts denn noch zu Essen geben? Hm, mal überlegen...

Ich denke, ich könnts hinbekommen, Lachs-Gratin zu machen, aber für so eine große Meute... ich habs in Etwa im Kopf, was ich für vier Personen bräuchte... aber für 24...
    Hm... und ob da der Ofen für reicht... weiß nicht.

Ich frag einfach mal den Daen, wenn ich zu 100% weiß, dass ich komm.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Soul Calibur = DAS Beat'em Up aufm Cube (wo man Link auswählen kann...ICH MACH EUCH ALLE PLATT } )
    schade, dass ich nicht mehr da bin, denn das will ich sehen }
    du kommst doch sicher zur Sommer-NATO, und wenn du verlierst, dann kostet es was }

(hm, wie wäre es mit ner Einladung zum Nobel-Italiener an die ganze NATO )

nja, schade dass ich nich da bin...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dr. Alzheim
    Sollte ich zur Winter-NATO zu 100% können, dann koch ich extra für dich ein Chili, das den Topf wegätzt, in dem es gekocht wird (sinnbildlich zur Umschreibung des Schärfegrades). Aber hinterher nicht beschweren, wenn in beim Genuss des "Chili con Carne á la Alzi" in Flammen aufgehst...^^

A
    Keine Sorge, mein Magen verträgt so einiges. Ich bin quasi ein Allesfresser...naja bis auf Gemüse...davon wird man höchstens grün im Gesicht ^__^
    Schaden das ich wegen meiner Hand nicht bei SC oder MK mitspielen konnte. Eigentlich mag ich solche Spiele. Aber noch lieber wäre mir DoA gewesen, da bin ich Weltmeister...im Gewinnen natürlich
    @one Cool: Du kommst nicht?

Zitat Zitat
    Naja, auf jeden Fall: wo *BJ* schon den Arbeitsbereich anspricht: Ich vertrau zwar auf den Zufallsgenerator aber...Klo...bah...die Sch**** von anderen ausm 00 zu kratzen...is sicherlich auch nich die leckere Art (da wirds dreckiger, als es vorher war xD) Und so ne Arbeitsmoral wie ich hab, könnte das 3 Jahre brauchen xD. Naja, mal sehen was kommt ^^.
    Entgegen aller Erwartungen ist es zumindest dieses Mal den meisten Leuten gelungen das Klo zu treffen, was den Toilettendienst schon fast überflüssig machte.

Zitat Zitat

Och, glaub mir - wenn ich erstmal als NATO-Drache hinter dir stehe und die Peitsche schwinge, dann wirst du froh sein, das es nur Kacke ist, die du aus der Schüssel zu kratzen hast *zwinker*

Mit anderen Worten, BJ und V-King: Genau dieser Versuch der Drückebergerei führt zu der schlechten Arbeitsmoral, die wir auf der letzten NATO erlebt haben und die ich in dieser Form nicht mehr tolerieren und akzeptieren werde.
    Ich kann gar nicht verstehen, warum einigen Leuten die Real-Fantasie fehlt, sich vorzustellen, das ein Treffen so vieler Leute auf so engem Raum nur dann möglich und realisierbar ist, wenn sich alle Teilnehmer dazu bereiterklären, ihre kindischen Standesdünkel über Bord zu werfen und ordentlich und vor allem selbstlos mit anzupacken.

Und obschon wir Organisatoren mit arbeit mehr als ausgelastet waren, haben wir trotzdem noch sehr oft mit Hand angelegt und gerade die Ekeljobs wie Küche samt Essensresten mit erledigt, da der Küchendienst Wichtigeres zu tun hat.
    Sollte sich diese Tendenz weiter abzeichnen, dann können wir nur mit einigen drastischen Maßnahmen darauf reagieren:

1. Es wird einen Passus in den AGB's geben (ohne deren Unterschrift ihr an der veranstaltung nicht teilnehmen könnt), der explizit regelt, das ihr zu körperlichen Arbeiten herangezogen werden könnt.

ODER

2. Wir machen die NATO um 100 Euro pro Person teurer und bezahlen davon einen professionellen Putzservice der euch dann wie zuhause bei Muttern hinterherräumen kann. (Alternativ erledige ich den Küchendienst für eine Woche, Shinnie macht die Toiletten und wir sparen uns die Putzfrauen und sacken das Geld selber ein *grins*)

ODER

3. Wir sperren schlicht und einfach sowohl die Toiletten als auch die Küche ab und erklären sie zu "nicht-NATO-existenten Räumen", will meinen, Shinnie und ich gehen die paar hundert Meter zu mir nach Hause, um zu kochen und aufs Klo zu gehen und ihr...nun ja...ihr könntet auf bequeme Dixieklos sparen, die ihr mit 40 Mann über eine Woche lange benutzt - aber keine sorge: Hinterher werden sie vom Toilettenhersteller gesäubert...aber erst hinterher. Aber das ist sicherlich kein Problem für Jemanden, der sich zu fein für solche Arbeiten ist, nicht wahr?
    Und was das Essen betrifft: Hmm....Brot, Salami und Cola ohne Kühlschrank?

Das ist jetzt absichtlich dramatisch formuliert, aber ich wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann bin ich diese Drückebergerei mehr als leid, und wenn Jemand denkt, er hätte ein besseres NATO-Konzept das ohne die Arbeiten der Teilnehmer auskommt, dann soll er es hier gerne sagen, dann übergebe ich ihm die Adressen des Jugendheimes und der ganzen anderen Institutionen und er darf sich gerne als NATO-Organisator einen Namen hier machen.

Freunde, es war schlimm genug, euch zu euren (durch Spam oder Zufall) eingeteilten Diensten zu prügeln, aber das Letzte was wir machen werden, ist die Bitte um Verschonung bei Diensten, die dem eigenen Gusto nach zu "uncool" oder zu "eklig" sind.
    Jeder Toilettendiensteingeteilte tut gut daran, die Toiletten so sauber zu hinterlassen, wie er sie vorgefunden hat und ich ich verspreche euch, das die Fähigkeit zu putzen ein Talent ist, das ihr in eurer ersten Wohnung - auch wenn es noch lange bis dahin ist - mehr als nur häufig anwenden werdet, also seid nicht so blauäugig und verhaltet euch sozial und vor allem kollegial.

So, ich hoffe, ich bin Niemanden auf den Schlips getreten, aber es kann und darf nicht sein, das sich manche Leute zu schade sind, zu arbeiten. Wenn das System nicht klappt, dann gebe ich meinen Posten gerne ab und unterstütze meinen Nachfolger so gut ich kann - mit einer Ausnahme: Wie ein Großteil von euch werde ich ebenfalls vor dem großen Reinemachen und Aufräumen die Segel streichen und in aller Heimlichkeit verduften und mich ins Fäustchen lachen, während die wahrhaft Dummen dieser Nation (der harte Kern jeder NATO) bis spät in den Abend hinein ausschließlich aufräumen.

@Alzi: Es wäre mir eine Freude und Ehre zugleich, wenn du mit Shinnie und mir zusammen den Chilli-Dienst übernehmen würdest. Dann kannst du den Dr. Alzi - Topf machen

ich verweise im glecihen atemzug wie daen auf das quartiertreffen wo mir zu ohren gekommen ist das sie pro person über 120 € zahlen mussten... na gut da war halt dann nehme ich an eine putzfrau da....

ich kann aus eigener erfahrung sprechen dass der letztmalige klodienst mehr als angenehm war. wir sind 2x runter und haben etwaige trockentücher zum händewaschen in die mülltonne befördert aber um euch zu zitieren "eklige" dinge mussten wir nicht machen.
    und ob man jetzt beim küchendienst sein essen oder das des anderen anfässt is ja wohl egal... wir sind alle menschen und keine orks aus sternenkind saga ^^

btw: ich währe für einen strafenkatalog bei nichtausführen und schlechtem ausführen der sich je nach schwere des vergehens anpasst.
    strafen wären: entweder geldstrafen oder eben ein erneuter putzdienst etc.

moeb

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch

btw: ich währe für einen strafenkatalog bei nichtausführen und schlechtem ausführen der sich je nach schwere des vergehens anpasst.
    strafen wären: entweder geldstrafen oder eben ein erneuter putzdienst etc.
    Nein, Geldstrafen wären und sind viel zu unseriös, da gefällt mir die Idee einer erneuten Dienstzuweisung viel besser und bevor jetzt wieder kritische Stimmen kommen: "Nein, ich habe wirklich Niemanden auf dem Kieker, den ich gesondert zu Schmutzarbeiten heranziehen würde, sondern wünsche mir nur eine funktionierende NATO, auf der alle Teilnehmer zusammenhalten und den Dienst für die Gemeinschaft als selbstverständlich erachten. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen."

Getreu dem Motto: NATO - jetzt auch mit Erziehungsauftrag *zwinker*

Nein ernsthaft: Es wird keinen Strafenkatalog geben, sondern einfach bessere Kontrollen seitens der Orga und eine stichhaltigere Motivation der Leute, die ihren Aufgaben nicht nachgehen wollen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch und ob man jetzt beim küchendienst sein essen oder das des anderen anfässt is ja wohl egal...
    G@me, Plak und ich sind darin sogar Weltmeister xD (siehe Signatur von uns dreien).

Geldstrafen für schlecht gemachten Dienst fänd ich aber definitiv zu hart. Da wäre imho wiederholter Dienst angebrachter.
    Einem Stepmania-Turnier auf Tanzmatten wäre ich nicht abgeneigt ... letztens habe ich mimch gegen einen Freund im Heidepark auf solchen Matten behaupten können :D
    (Oder lag es nur daran dass er sich nur im Kreis gedreht hat? <__<')

Ach woooooo Daen, so schlimm wars dann nu auch wieder nicht.
    Im Großen und Ganzen wurden die Arbeiten ja verrichtet.
    Dass es oft so teilnahmslos ausgesehen hat, lag wohl am Zufallsgenerator, der Abreisezeiten nicht berücksichtigt hat, so hätte Alzi am ersten Tag Klo putzen sollen, DJ n am 6. Küche (oder so ähnlich) etc., etc.,
    Außerdem war die Gewichtung der Einteilung etwas - sorry - unglücklich. So hatten z.B. gleich viele Leute Küchendienst wie Freiraumdienst, wobei Küchendienst wirklich z.T. eine große über ein zwei Stunden andauernde Plackereiorgie war, während sich der Freiraumdienst auf Papiere und Flaschen im vorbeigehen mitnehmen beschränkte.
    Hätten jetzt z.B. statt drei Leute Freiraumdienst und drei Leute Küchendienst 4 Leute Küchendienst und 2 Leute Freiraumdienst, so könnte letzterer immernoch sauber bleiben und die Küchenorgie würde sich eventuell sogar auf unter eine Stunde beschränken.
    Desweiteren könnte man ja einfach sagen, dass man sich - wenn Not am Manne ist - freiwillig erbarmen sollte, bei den Diensten mitzuwirken.
    Ich weiß, ich selbst habe das nicht getan, vor allem, wenn ich mich auf der Pole Position platziert habe (Insider...)
    Aber dass die Dienste nicht ganz so gut geklappt haben ist - zumindest zu mir - erst nach der NATO vorgedrungen. Hätte ich das schon währenddessen gewusst hätte die Pole Position auch warten können, sie läuft schließlich nicht weg.

Und das Zepter will dir hier bestimmt niemand aus der Hand reißen, was hier eingeworfen wird sind ja nur Vorschläge an dich, der du unter uns allen ja zu denen mit der meisten NATO-Organisationserfahrung zählst und diese Vorschläge wohl am ehesten abwägen kannst.
    Und dass sich hier schon ein paar Leute freiwillig für Dienste melden - ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
    Ich finde, das zeugt von Arbeitsmoral. Und da auf dieses Problem inzwischen mehrfach hingewiesen wurde, wird es beim nächsten Mal bestimmt besser ausgehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Und das Zepter will dir hier bestimmt niemand aus der Hand reißen, was hier eingeworfen wird sind ja nur Vorschläge an dich, der du unter uns allen ja zu denen mit der meisten NATO-Organisationserfahrung zählst und diese Vorschläge wohl am ehesten abwägen kannst.
    Und dass sich hier schon ein paar Leute freiwillig für Dienste melden - ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
    Ich finde, das zeugt von Arbeitsmoral. Und da auf dieses Problem inzwischen mehrfach hingewiesen wurde, wird es beim nächsten Mal bestimmt besser ausgehen.

Hmmm.....eine Bitte um die Befreiung von Diensten die unter dem selbstgesteckten Niveau liegen, befinde ich nicht als konstruktiver Vorschlag

Die Vorschläge, die bisher eingegangen sind, klingen wirklich gut, aber ich denke, das sich am Konzept kaum etwas ändern lässt.
    Den Küchendienst auf mehr als drei Leute aufzustocken, macht nach meinem Dafürhalten kaum Sinn, da die Küche nicht PLatz für soviele arbeitswütige Leute bietet. Würden sich die betreffenden Drei aber mit voller Leidenshcaft reinknien, dann wäre der Dienst sehr rasch erledigt und auch hier spreche ich aus Erfahrung

Und hey, mal ehrlich: Ich habe doch absichtlich mal übertrieben *zwinker*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Würden sich die betreffenden Drei aber mit voller Leidenshcaft reinknien, dann wäre der Dienst sehr rasch erledigt und auch hier spreche ich aus Erfahrung
    Dito. Wir ham doch mal gemeinsam nen Putzdienst in der Küche gemacht, da waren wir dann auf einmal zu.. viert, oder fünft. Und die Küche war innerhalb einer halben Stunde blitzeblank sauber. Man muss nur (so blöd es klingt) streng einteilen und sagen: "DU wäschst ab" - "DU trocknest ab" - "DU schrubbst den Herd" - "DU räumst weg" - "DU kehrst zusammen" Man muss es nur organisieren, dann geht das wirklich schnell. Nichts, wovor man flüchten müsste, weils zu grauslich oder ekelhaft ist. Ich habs auch wem gesagt.. Solang es Wasser gibt, das aus der Leitung kommt, kann man sogar Scheiße angreifen.

Und ausserdem, was den Klodienst angeht. Im Endeffekt gibt es da nicht viel zu tun, man sieht zu, dass Klopapier da ist, Papierhandtücher im Spender drin sind, und ansonsten.. ja, vielleicht mal nass rauswischen oder so. Im Endeffekt keine Arbeiten, vor denen man sich ekeln muss. Denn aus dem Alter, wo man, um anderen eins auszuwischen, absichtlich danebenpinkelt, oder nicht in die Muschel rummst, sondern 20 cm daneben, sind wir wohl allesamt. >_>

Also ehrlich Dean! Vielleicht solltest du mal genau lesen was ich schreib. So fühl ich mich tatsäclich auf den Schlips getreten!

Zitat von mir:

Zitat Zitat
    *BJ*Ich wollt nur kurz ma fragen ob es möglich wär, das man mich außerhalb des Zufallgenerators nicht für Klo einteilt (falls ich das überhaupt kriegen würd) sondern für die Küche?
    Damit wollt ich mich NICHT vor der Arbeit drücken, sondern nur darum bitten, mich doch in die Küche zuverlegen, für den Fall das ich wieder fürs Klo eingeteilt würde. Das ganze war auch nur eine Bitte. Ich würde natürlich auch einen anderen Dienst übernehmen, wenn das nicht okay ist oder ein andere Teilnehmer was dagegen hätte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von *BJ*
    Damit wollt ich mich NICHT vor der Arbeit drücken, sondern nur darum bitten, mich doch in die Küche zuverlegen, für den Fall das ich wieder fürs Klo eingeteilt würde. Das ganze war auch nur eine Bitte. Ich würde natürlich auch einen anderen Dienst übernehmen, wenn das nicht okay ist oder ein andere Teilnehmer was dagegen hätte.
    Das Problem ist, *BJ*, das wir auf solche Extrawürste keine Rücksicht nehmen können, denn wenn wir das erst einschlagen lassen, dann haben wir eine riesige Liste von Leuten, die Das und Jenes nicht machen wollen, auf die wir Rücksicht nehmen müssen und was ist, wenn Person A Klodienst hat, nach unten geht, die zugeschissenen Klos sieht und sich dann plötzlich umentscheidet, das er eigentlich das Recht hätte, doch den (schon fertigen) Küchendienst zu übernehmen.

Verstehst du, was ich meine?

Und mal ganz ehrlich: Solange ich als Person, die Sonntag wie blöd bis 18:00 Uhr das Heim mit wenigen Getreuen saubermacht, während Andere schon weg sind (unter Anderem auch du) und als Person, die mit seinem Namen dafür haftet, das unser Heim sauber ist, werde ich solche Extrawünsche nicht zulassen können, tut mir leid.

Jo, natürlich versteh ich das!

Ich fühlte mich einfach nur missverstanden, da es in deinem Post für mich so aussah als ob ich mich drücken will, was ja nicht der Fall ist. Ich hätt ja auch woanders anpacken könn.

Deine Erklärung ist natürlich einleuchtend und ich akzeptier sie natürlich, mir ging es nur um die Richtigstellung.

Ich hoffe du bist jetzt nicht eingeschnappt.

*BJ*

@ Daen

Mich würde interessieren wie die Orga zu der Idee des Schlittschuhlaufens bzw. des Schwimmbad besuches im Winter steht (wobei es wohl ein Hallenbald geben muss, das an die Eissporthalle anschließt). Einige haben hier ja schon bekundet, das sie sich mit den anderen gern einmal deftig das Gesäß prellen wollen
    Bei mir wirds nach solanger Zeit jedenfalls darauf hinauslaufen. Macht mir aber garnichts aus. Einer muss ja für die Lacher sorgen

Außerdem will ich an der Stelle mal die Idee aufgreifen, die hier geposteten Anfragen nach Fahrgemeinschaften in deinem einleitenden Post am Anfang des Threads zu berücksichtigen. So gehen die hier nicht unter.

Mich müsste man in Rheinland-Pfalz (BRD) im Industriestädtchen Ludwigshafen auflesen. Beteiligung an den Spritkosten ist hier natürlich ehrensache.

~Ar'dun~

@ BJ: Joa, BJ, ist doch kein Problem, ich wollte auch nur meinen Standpunkt vertreten und die Möglichkeit, die sich mir bot, für zwei Dinge nutzen:
    1. Mich über das stellenweise mangelnde Engagement der letzten NATO beschweren und
    2. mich selbst reden hören

@ Ar'dun: Klar, kein Problem, wir sind ja kein Gefängnis, das heisst, selbstverständlich dürft ihr alles machen, was ihr wollt
    Und es wird wieder einige freie Tage geben, beziehungsweise Tage mit Programm, das einige Leute nicht interessiert, also von daher ist genug Möglihckeit zum Schlittschuhlaufen, wobei ich darauf verzichten werde, da ich mich davor beim Fußball verletzen werde.