Mein Gott ihr planungswütigen, schon ein Thread zur Winter-Nato =)
Na gut dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab..

Ob ich komme kann ich noch nicht sagen, sind eventuelle private Dinge, die mich dazu bewegen könnten meinen Geburtstag nicht in Bremen zu verbringen. Ob ich dann noch den Rest (vom 29. bis Ende) komme, kann ich auch noch nicht sagen. Von daher:
Komme vielleicht
Fußball spiele ich diesmal nicht mit. Bin unsportlicher Typ und hab keine Lust den ganzen dann mit Seitenkrämpfen und Atemnot zu kämpfen (übertrieben formuliert).

Siedler:
Ich weiß nicht.. Siedler mit Daens Regeln ist zwar nett zu spielen, aber nichts was man an einem Abend spielt. Dafür sollte man sich schon einen ganzen Tag Zeit nehmen. Wenn wir also schon nachmittags anfangen würden (so 15 Uhr), dann wäre ich eventuell dabei.. wenns wieder nach Präsentationen/Essen so ab 22 Uhr anfängt, bin ich doch etwas skeptisch.

DSA:
Ich wäre prinzipiell auch für die 4. Edition. Ich hab zwar früher immer gesagt ich wär kein so guter Meister, aber die letzte Nato hat mich dann doch eines besseren belehrt. So schlimm bin ich als Meister wohl doch nicht.
Daher biete ich mich, wieder als Meister an eine kleine Gruppe zu übernehmen. Ehrlich gesagt würde ich lieber Meistern als selber mitzuspielen..
Falls wir 4. Edition spielen, sollte Heldenerschaffung wirklich vorher ablaufen, und Daen müßte mich kurz einweisen, bevor ich damit meistern kann =)

LAN:
mMn ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bin ich auch strikt dagegen, daß sich dann einige Leute stundenlang im Netz duellieren. Andererseits ist eine zentrale Vernetzung der PCs aus datentransfertechnischen Gründen eine sehr schöne Idee. (nich wahr luki?) Ich glaube aber nicht, daß es technisch möglich wäre am Switch/Hub direkt alle Ports ausser denen für Datentransfer zu sperren? Könnte vielleicht einer der Technicker mal Stellung zu nehmen.
Letztes Mal war zwar ein Hub da, aber keine Kabel, da es auch irgendwie nicht publik gemacht wurde, daß ein Hub mitgebracht wurde, und somit auch kaum einer ein Kabel mitgebracht hat.

Eine Grüpchenbildung, läßt sich aber bei der Menge an Menschen einfach nicht vermeiden. Es gab auch diesmal welche die, die meiste Zeit vor den Konsolen verbracht haben. Das ist zwar irgendwie schade, aber ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er bereit ist 50€ auszugeben nur um eine Woche lang Konsole zu spielen? Oder halt mit ein oder zwei anderen im LAN zu zocken..
Ich fände es schade auf den Vorteil eines LANs bezüglich Datenaustausches zu verzichten, weil es die Befürchtung gibt, einige könnten dies zu exzesivem Daddeln mißbrauchen. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss.