Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 281

Thema: Der Beginn einer großen Reise...der akribische Winter-NATO-Planungs-Thread

Wenn ihr wollt, dass dieser Thread geschlossen wird - bitte. Irgendwie traurig, dass man dazu greifen muss - bisher war's nämlich nie anders.

Trotz aller Differenzen und befürchteten weiteren Sinnlosdebatten würde ich gerne den Vorschlag von Ar'Dun aufgreifen, dem ich an dieser Stelle wie so vielen Anderen auch nochmal herzlich für ihr Verständnis danken will.
    D.h. der Thread bleibt bis Ende der Woche noch offen, so das alle anfallenden Fragen gestellt werden können.

Zum Streigespräch würde ich trotzdem noch einmal gerne Stellung nehmen.

Wie viele von euch bereits erkannt haben, ist die Organisation solch eines Treffens kein Zuckerschlecken und vielleicht gehe ich auch zu verbissen an die Sache heran, fest steht aber, das die NATO kein Verein ist, d.h. als Veranstalter des Treffens hafte ich im Falle eines Unglückes ganz alleine und mit meiner vollen Person.
    So gesehen ist die NATO eigentlich rechtlicher Selbstmord, denn 40 Jugendliche sind alles Andere als leicht zu hüten und deswegen mache ich mir mit meinem Team im Vorfeld viele berechtigte Sorgen.

Zwar sind durch die AGB's ein Großteil aller Streitfälle geregelt, doch gibt es trotzdem genug Grenzfälle und gute Anwälte, die mich vor Gericht mitsamt meinen AGB's jederzeit zerreißen könnten, falls Einem von euch etwas zustösst und eure Eltern mich als Sündenbock erkoren würden.

Doch die rechtliche Geschichte ist es bei Weitem nicht, was mir so sauer aufstösst, sondern es ist - wenn ich ehrlich sein soll - der reine Frust.
    Ich weiß zumindest von Shinnie, das sie mit mir einer Meinung ist, wenn ich behaupte, das die NATO-Organisation weniger Spaß gemacht hat, als noch im Winter, und daran sind nun mal eben diese Drückebergerei schuld.
    Freunde, es ist nicht in Ordnung, das wir mit wenigen Leuten bis 18:00 Uhr das Heim nochmal generalüberholen und es ist auch sehr sehr frustrierend und demotivierend, wenn man so viele von euch zu ihren Arbeiten förmlich zwingen muss.
    Glaubt ihr denn, mir macht das Spaß, wie ein Idiot an euch heranzutreten, um wie eure Mutter zu klingen?
    Denkt ihr denn, Shinnie macht sich gerne unbeliebt, weil ihr sie in dem Moment hasst, da sie euch doch noch hinter der Konsole gefunden hat, hinter der ihr euch versteckt habt, um dem Klodienst zu entgehen?

Es ist einfach frustrierend - so schlichtweg und unglaublich einfach menschlich ist das...und das tut weh.
    Ich erinnere mich wohlig schaudern an die letzte NATO, bei der wir sogar am Ende einen Wurstkorb bekommen haben - einfach um die Dankbarkeit auszudrücken und das war ehrlich gesprochen einfach nur herzerwärmend und in keinster Weise nötig gewesen.
    Es wäre einfach nur wunderschön, wenn jeder seine Dankbarkeit in Hilfsbereitschaft kanalisieren würde, was bei sovielen Gelegenheiten auch perfekt geklappt hat.

Ich will keine alten Kamellen aufwärmen, sondern hoffe nun, das der Rest von euch verstanden habt, warum wir
    a.) keinen Alkohol zulassen werden und können
    b.) an den Diensten nichts ändern werden

Nennt mich ruhig eingeschnappt, aber ich bin nun mal ein kleines Mimöschen

-------
    @ TheG@me: Ist schon in Ordnung, doch Sätze wie "Wer halt aus Zucker ist, soll dem Tor fernbleiben" oder "Saufgelage" stossen Einem schon sauer auf und lassen dich zum bösen Buhmann mutieren *zwinker*

@ DJ N: Bist ein klasse Kerl
    Wir werden das berücksichtigen und dir einen Tag den Toilettendienst zuweisen.

@ Alzi: Danke für dein Verständnis

@ Repko, Square, Ösi-Brüder: Danke für euer Verständnis - es ist nicht immer einfach, mit seiner Botschaft bei Menschen anzukommen, die sich über Solches eigentlich keine Gedanken machen wollen.

Also gut, der Thread ist noch bis Freitag offen, ich hoffe nun auf weitere interessante Vorschläge und Diskussionen und hoffe, das leidige Thema ist abgehakt.

Wie ich sehe soll die Winternato EIN Tag länger gehen als im Letzten Jahre und wen der 02.01 ein Sontag ist und der 01.01 ´der Samstag ja ein Feiertag ist so könnte ich mir eventuell doch tatsächlich vielleicht den 31.12 als freier oder wenigstens als "Halbtags früh arbeiter Tag´" beim Chaf erbetteln und mit viel Glück DOCH mal kurz vom 31.12 bis zum 02.01 vorbei schauen.........sicher ist da die Frage ob sich die weite Fahrt lohnen würde, aber um bei so einen genialen Haufen sein zu können würd ich sogar für nur eine Stunde aufenthalt nach Sibirien fahren

Mög, ist wohl untergangen im Gewirr, ich hätte gerne, dass soetwas wie ein billig-Forum benannt wird wo Fahrgemeinschaften ausgemacht werden (in so einem Thread wär das viel zu unübersichtlich)
    Ich würd in meinem Forum ein Subforum dafür einrichten, wenn Daen das woanders machen will, isses mir auch recht, Hauptsache es ist offiziell und jeder, der Mitfahrgelegenheiten sucht oder Fahrgemeinschaften gründen will, findet problemlos hin

Ich merke schon, daen hat wegen der nato viel zu tun.
    Aber ich verstehe nicht das sich so viele vor ihren Diensten drücken/gedrückt haben, wenn ich kommen kann übernehme ich gerne was, zumal ich sonst noch ein schlechtes Gewissen hätte nichts getan zu haben. Klodienst! \o/ ich will

Ich bin auch für so ein Forum, hier im ring kommt es ja öfters dazu hier einfach nur zu spammen, was in einem anderen Forum wohl nciht üassieren würde. Ich hoffe dahn ist nicht sauer,da es ja seine Idee war, denn ich hab nämlich mal grad so ein Forum in meinem gemacht.
    ---------------------------
    Ok ok, dann nicht, ich werde mal wieder übergangen...
    ---------------------------
    Wenn er es aber lieber will kann ich es wieder löschen... Ich wollte halt auch nur etwas beitragen ^^'

Geändert von csg (19.08.2004 um 18:17 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Nungut setz mich mal auf die "kommt vielleicht"-Liste. Hoffen mer mal dases klappt und ich mir an sylvester nix vornehm( )
    Fusball: kannich spielen
    DSA: DSA
    Siedler: Nur ohne irgendwelche Zusatzeregeln

hoffen wird mals beste und dass ich irgendwie hinkomme.

@Dienste:
    Wie gesagt, wenn viele keine Lust haben, Klos zu schrubben, das Angebot:
    Zitat Zitat
    sofern keine außerirdischen Tischler auf deren Planeten keine Klospülungen existieren wieder den Kellerbereich infiltrieren würde ich vorschlagen ihr erklärt für die Tage meiner Anwesenheit (Meine Eltern wollen eventuell mit ner anderen Familie Silvester feiern, was heißt, dass ich eventuell doch bis zum 2. kann) die Toilette zu meinem Hoheitsgebiet.....
    (was soviel heißt, wie "Ich hab kein Problem mit Toiletten") steht noch.

@Fahrgemeinschaften:
    Icfh würde eine Fahrgemeinschaft suchen, die irgendwie mal Baden-Württemberg oder nähere Umgebung passiert.
    z.B. hast du, Daen, etwas von Ingolstadt geschrieben.
    Womit fährst du? Zug, oder Auto, oder Fahrrad, oder sonstiges?
    Und wüsstest du da schon eine ungefähre Route?

Zitat Zitat
    Nungut setz mich mal auf die "kommt vielleicht"-Liste. Hoffen mer mal dases klappt und ich mir an sylvester nix vornehm
    Aha, planst du wirklich, zum "Hässlichentreff in Bremen" zu kommen?
    @Dhan: Das mit den Fahrgemeinschaften ist auf der ersten Seite des Topics geregelt worden.

was daen du würdest von ingolstadt aus mit dem auto fahren? ey man warum sagste nichts ^^.. nene musste mich nich mitnehmen höchstens wenn the game nicht fährt was ich aber stark hoffe!

ansonsten: was soll ich zu dem ganzen zeusg sagen.. am besten NICHTS... ich hab sehr wohl am ende mitgeholfen musste aber dann mit dem zug wegfahren weil ein späterer zug hätte mich extra euro gekostet. huch.. jetz hab ich doch was geschr.

naja egal

sonst naja: ich wäre auch für ein forum aber wenn dann hier im ring und bei den rpg maker foren sonst findet keiner hin. wäre schon kühl so was.

auf jeden fall hat dieser thread bestätigt dass natothreads 5 monate vorher zu früh sind. ab seite 4 wurde nur noch geflamed, gespammt und nicht mehr über die nato diskutiert... leider muss man sagen.
    die meisten vorschläge wurden eh gemacht und die die zur nato wollen ham sich größtenteils gemdelet. wer am ende wirklich kommt bzw. sich im späteren thread nochmal anmeldet werden wir ja sehen.

ich sage hier noch klipp und klar: ich bin für strafen für nichtdienstmacher und gegen eine sauforgie. ich hätte zwar auch ein gläschen sekt zu sylvester aber ich unterstütze daen voll und ganz denn ich bin (zwar in einem kleineren rahmen) in einer ähnlichen situation dass ich ein treffen mit meinen kumepl organisiere und gegen den willen vieler aber für die mütter durchdrücken muss das alk und rauchen untersagt werden muss da ich mit meinem kopf hinhalte. naja und da wir ja alle die nato krass fanden sollten wir uns der orga beugen und ihr lieber danken dass sich jemand ein solch große mühe macht und einfachso ein makertreffen organisiert.

VIELEN DANK DAEN UND SEINEN MITORGANISATOREN INELUKI UND SHINSHRII!!!!!!

macht weiter so

moeb

Katii Gast
    ich suche auch nach wie vor jemanden der mich mitnimmt komme aus nrw höxter ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von csg

Ich bin auch für so ein Forum, hier im ring kommt es ja öfters dazu hier einfach nur zu spammen, was in einem anderen Forum wohl nciht üassieren würde. Ich hoffe dahn ist nicht sauer,da es ja seine Idee war, denn ich hab nämlich mal grad so ein Forum in meinem gemacht.
    >>Forum<< (ich weiß, Rapiforum, aber immerhin schon stark editiert.. >_>)
    Wenn er es aber lieber will kann ich es wieder löschen... Ich wollte halt auch nur etwas beitragen ^^'
    Hauptsache, Daen erklärts für offiziell
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    @Dhan: Das mit den Fahrgemeinschaften ist auf der ersten Seite des Topics geregelt worden. [/B]
    Also ich find das net gerade übersichtlich, zumal Daen ja dauernd eintragen muss... jedenfalls, WENN ich fahre, könnte ich schoma Ar´dun mitnehmen, Ludwigshafen ist net weit von mir entfernt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    @ DJ N: Bist ein klasse Kerl
    Wir werden das berücksichtigen und dir einen Tag den Toilettendienst zuweisen.
    Ok, aber dieses mal nehmt nicht einen Tag, an dem ich abreise
    Das ging ja letztes mal auch leicht daneben

@ Aktivitäten:
    Wie war das nochmal mit dem Schlittschuhlaufen?
    Ich hätt da schon Interesse dran, denn das macht ja immer Spass^^

Und mal so ein Vorschlag, bei dem das Wetter auf unserer Seite sein muss:
    sollte Bremen zum Zeitpunkt der NATO von einem schönen weißen Kleid bedeckt sein, nennen wir es mal "Schnee", wie wäre es mit einer guten altmodischen Schneeballschlacht oder sowas in der Art?
    Mit so vielen Leuten macht das immer sehr viel Spass und wenns uns genug is, kann man sich ja wieder mit heißem Tee oder heißem Eistee-Granulat von Aldi wieder aufwärmen (oder wir essen zur Stärkung ein paar Cerialien xD).
    Aber das kommt halt auf's Wetter an^

DJ n

Ja DJ n §knap §knap §knap §knap §knap

ICE ist immer gut und vor allem wenn ich mitlaufe^^

und achja, ich würde auch kommen

@Forum:

Es gibt ein Nato-Forum:
    Hier<< das da.
    Öhm ja. Warum da noch nichts drinne steht weis ich auch nicht, würde es aber auch besser finden, wenn die diskussion da hinverlegt werden würde!

@Daen:

Ich kann dich gut verstehen, doch für die meisten ist vieles sehr selbstverständlich. Viele Arbeiten werden einfach nicht gesehen, dass ist zwar oft ärgerlich, doch damit muss man leben. Aber woher sollen die anderen auch wissen, dass wir durch die Stadt gefahren sind, dass wir die Kärtchen gemacht haben uvw? Das der Trailer, der immerhin ein wenig mehr Arbeit war, nur durch Druck unter die Leute zu bringen war (immerhin mussten wir ca. 20 Minuten warten) und einige kein Interesse hatten ist mir egal - trotzdem werde ich nichts mehr auf einem Treffen zeigen, weil es in meinen Augen einfach sinnlos ist. Da gebe ich lieber den Leuten vortritt, die andere begeistern können, zudem erspart mir das einiges an Zeit.

Es ging alles schon mit dem Fußballtunier los, wo in 3-4 Spielen Streitigkeiten aufkammen, die total sinnlos waren (gut, dass liegt an meiner bis dato schwachen Regelauslegung und wird wohl hoffentlich nicht mehr vorkommen), dann die Kölnfahrt, wo wir stundenlang gefahren sind und durch die Hitze marschiert werden und um dann im Nachhinein zu erfahren, dass man im Gegensatz zu Ineluki und Daen weiterhin unbekannt ist bzw negativ aufgefallen sein soll. Ich bin zumindest froh, dass der Maker Marathon dieses Mal lief, obwohl ich das eigentliche Konzept in wenigen Minuten komplett umgelegt hatte.

Wären wir jetzt im November oder gar Dezember, könnte ich natürlich mehr dazu sagen. Ich gehöre zwar nicht zur NATO-Organisation, doch dennoch werde ich wenigstens diesmal versuchen, euch zu unterstützen. Das mit dem Berg an Arbeit am letzten Tag tut mir sehr leid - hinter her kann man zwar viel sagen - aber ich hätte wirklich geholfen. Mir stinkt's schon genug, dass Ineluki krank durch die Stadt marschieren ging und die ganze Zeit im Einsatz war und nun so krank ist, dass er nicht zur Games Convention kann.

Nächstes Mal geht der Maker Marathon über fast die gesamte NATO-Zeit, so dass niemand Zeitprobleme bekommen wird und der Computerraum nicht die ganze Zeit von den gleichen Personen besetzt wird.

Vetkin kommt 100%ig und spielt Fußball, DSA und Siedler mit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Ich gehöre zwar nicht zur NATO-Organisation, doch dennoch werde ich wenigstens diesmal versuchen, euch zu unterstützen.
    [Extremer Seltenheitsmodus]
    Wh00t?!?!?!
    [/extremr Seltenheitsmodus]

Square, du gehörst natürlich zu den Organisatoren und ohen dich wäre ein einigen Bereichen überhaupt gar nichts zustande gekommen!
    Wie kannst du nur sowas von dir behaupten *kopfschüttel*

Du bist im Orga-Team immer gerne gesehen und warst uns eine echte hilfe und das lag nicht nur daran, das du unseren Lieblingsinder so schön nachmachen kannst
    Ich kann nur hoffen, das du das nächste Mal wieder mit von der Partie bist, um wieder einzugreifen, wenn Not am Mann ist

@Forum:
    Hmm...vieleicht wäre es echt nicht schlecht, auf das Freezy-Forum auszuweichen um dort Threads zu eröffnen, die sich mit der Generierung von Charakteren beschäftigt, beispielsweise oder in der Fahrgemeinschaften ausgemacht werden.
    Aber wie bekommen wir das entsprechende Forum so schnell bekanntgemacht, das es jeder Interessierte auf Anhieb findet?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

Aber wie bekommen wir das entsprechende Forum so schnell bekanntgemacht, das es jeder Interessierte auf Anhieb findet?
    Ähm Dean? Ich hoffe du wärtest das nicht als Spam, aber wir könnten doch hier Textlich ganz dick darauf hinweisen (GROßGESCHRIEBEN) und das gleiche auch auf der 1. Seite dieses Threads. Weiterhin lässt sich doch sicher mit Ankündigungen arbeiten oder auf www.rpg-maker.com bei den News n Link machen (da is schon einer zu Square`s Nato Forum)

@ Daen:
    Hm, wir nehmen die Links in unsere Signaturen auf und du (oder der, der das Forum aufmacht) postet den Link so richtig groß rein, dass ihn keiner übersehen kann.

Alternativ kann man sich ja auch kurz vorher in einem eigens dafür eingerichtetem IRC-Channel treffen und das durchsprechen. Geht schneller als ein Forum, wobei wir da unter Umständen Probleme haben könnten, dass nicht alle, die's betrifft, auch da sein könnten.

Und wenns bei mir klappen sollte mit meiner Teilnahme... einfach sagen, wenn in irgendeiner Weise not am Mann sein sollte. Egal worum es geht. Ich denke, da sind einige andere der Teilnehmer auch meiner Meinung. Einfach mal sagen "Ich brauch da wen für das und das..." und das wird dann gemacht.

Klar, dies werden sicher ein paar als selbstverständlich hinnehmen... nja, vielleicht trägt es wenigstens zur Beruhigung der NATO-Organiatoren bei zu wissen, dass da schon welche da sind, die was tun.
    Nur bei der Sommernato wars eben blöd, dass ich gegen zwischen 12 und 1 am Bahnhof sein musste, sonst hätt ich da sicherlich auch mehr machen können
    Hab da immer noch irgendwie ein ungutes gefühl dabei, wenn ich dich dann so berichten höre, wie hilfsbereit die Einen oder anderen waren...

Ach, ich laber wieder irgendwelchen Mist daher, aber... naja, vielleicht fühlt ihr euch jetzt ein wenig besser, wohl wissend, dass nicht alle das ganze als so selbstverständlich hinnehmen und wissen, dass es eine Heiden Arbeit und Verantwortung ist, die dahinter steckt, aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.

Bezüglich des Makermarathons würde ich gerne noch etwas sagen.

Den jetzt über die gesamte Zeit laufen zu lassen halte ich für eine gute Idee. Auch wäre ich dafür die zwingende Teambildung rauszunehmen. Soll heißen, wer mit anderen im Team machen will, kann das machen, wer lieber alleine werkelt, werkelt eben alleine.
    Ich denke, die Internetpcs sind für die Makerer nicht von fundamentaler Bedeutung, da viele sowieso ihren eigenen PC mitgebracht haben. Ich denke es wäre doch ohne Probleme möglich eine Sammlung mit allen benötigten Materialien zum Makern bereit zu stellen, die sich jeder dann per USB-Stick oder CD auf seinen Rechner ziehen kann.
    Da würde neben dem Maker mit RTP und Lukis Patchen, noch eine Menge an sonstigen Materialien dazu gehören. zB alle M&B-Sets (die Orginale, von deren Seite), die bekannten SD3-Sets und so weiter. Den Graphics-Maker, der das verschieben eines Chips von einem auf ein anderes Set stark vereinfacht könnte man auch noch mit drauf packen. Ich könnte mich mal bisl auf die Suche begeben und versuchen so etwas zusammenzustellen, falls das gewünscht ist.
    Denn wenn jeder diese "Grundausstattung" hat, werden wohl viel weniger das Internet zur weiteren Resourcenbeschaffung benötigen.

es könnte ja einfach einer ne CD brennen.. evtl. könnten da noch ein paar makergames drauf sein um sich da evtl. was zu rippen oder was von der technik abzuschauen. wenn mein brenner ma wieder funzt werd ich so was machen ^^ denn es nervt schon 12MB mit isdn runterzuladen... egal.. auf jeden fall denke ich werd ich sowas machen und dann natürlich allen zur verfügung stellen

moeb