Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 281

Thema: Der Beginn einer großen Reise...der akribische Winter-NATO-Planungs-Thread

  1. #141
    Da muss ich jetzt aber auch etwas sagen. Ich finde es seltsam das das gerade g@me sagt. Ich habe ihn bis jetzt für einen anständigen Kerl gehalten, ich weiss nicht ob ich da nicht falsch gelegen bin.

    Also erst mal habe ich grundsätzlich etwas gegen Bolzen. Da muss man jetzt auch nicht wirklich näher darauf eingehen, denke ich. Die Regel finde ich so aber schon in Ordnung.
    Jedoch habe ich etwas gegen Kerle, die stinkbesoffen durch die Turnhalle torkeln und schlecht über andere Mitmenschen sprechen und das kann leicht passieren wenn man voll zugedröhnt ist. Ich glaube auch nicht das es nur bei ein oder zwei Bierchen bleibt und dann kann es auch schon schnell mal zu Handgreiflichkeiten kommen. Das muss wirklich nicht sein. Man kann auch ohne Alkohol seinen Mann stehen und Spass haben. §MUH
    @chaik: Ich kann dich verstehen. Ich habe auch zwei Menschen dadurch verloren. Zum Glück gibt es nur wenige in meiner Familie die ausserhalb von Feiern viel Alkohol zu sich nehmen.

    Edit: Gegen ein Glas Sekt habe ich nichts einzuwenden. Ich für meinen Teil werde dann aber sicher nichts trinken.

  2. #142
    Also verteufeln würd ichs jetzt auch net grade, nicht jeder, der bis zur Bewusstlosigkeit säuft, ist gleich gewaltbereit, man kann sehr wohl viel trinken und ein anständiger Mensch sein, ich halts nur jetzt für die NATO nicht passend

  3. #143
    [Modmodus]Ich möchte von vornherein festhalten, dass hier jetzt nicht diskutiert werden sollte, wer ein schlechter oder guter Mensch ist, weil er gern mal Alkohol konsumiert / nicht konsumiert. Das tut überhaupt nichts zur Sache, und ist auch nicht der richtige Ort dafür, schafft nur unnötige Reibereien. Gilt für alle für den Rest der Nato-Threads. [/Modmodus]

    Ich persönlich würds bei einem Gläschen Sekt belassen.. oder beim Sake (Ineluki, mir fällt ein, du hattest einen mit, den wir aber nicht probiert haben. ;_; Holen wir Winter nach, da macht der Sake innerlich schön warm.) Und wie gesagt, den Rest entscheidet die Organisation. Wenn dann gesagt wird "Mehr gibts nicht." und einige meinen, sie müssen sich trotzdem die Birne raussaufen (wie Paracelsus schon sagte: "Auf die Menge kommt es an." - man kann auch ein paar Bier zischen, und kann hinterher so gut drauf sein, wie es schon bei der jetzigen Nato einige ohne Alkohol im Blut waren ^^), dann gibts halt drakonische Strafen, oder was auch immer die Organisation vorsieht. Gott sei Dank muss ich das nicht entscheiden. °

  4. #144
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Ich denke, ein Riesenbesäufnis wird Daen sowieso nicht zulassen. Aber zu Silvester/Neujahr ein Gläschen Sekt oder so war noch nie verkehrt, denke ich mal. (Bitte - wer von einem Glas Sekt schon, wie man bei uns sagt, "tuttnfett" ist, ... ayayay ^^)
    Solangs ein Glas Sekt ist, geht das von meinen Eltern auch in Ordnung.Ich hasse dieses Zeug zwar, aber Sylvester is ja n Feierlicher Tag, weswegen ich darauf auch nicht wirklich verzichten kann, schliesslich ist der Tag nur einmal im... öh... Jahr.
    Ansonsten würde ich sicher keinen Alk zu mir nehmen, nicht auf einer so tollen Organisation wie der Nato.
    Das meiste wurde eh schon gesagt, deswegen tret ich das hier nich so breit

    Sake würd ich nie anfassen, ich find das Zeug so eklig xD

    "Bolzen"...warum habe ich diesen Ausdruck noch NIE gehört? o_O
    Naja...Fussball: vielleicht, hab aber noch immer keine Ahnung ob ich wirklich will.Denn wenns damals so brutal gewesen ist...

    DSA find ich interessant, soweit ich jene Spiele liebe
    Also da wär ich auch dabei.
    Siedler sowieso...muss mir aber erst noch die Regeln durchlesen.

    Präsentation...hm, ich weiss worauf das dann hinausläuft.Nämlich das es keinen Interessiert Also pfeif ich da drauf ^^ Es sei denn, es gibt n paar die sich vielleicht dafür interessieren >.>.

    ²Celen: Jaharr, du musst mit mir ein Charset machen auffer Nato, das wird bestimmt luhstik ^o^

    Soweit von mir
    MfG
    -Tq-

    EDIT: SophieGmbH feiert heute seinen Geburtstag, alle gratulieren

    Geändert von The_question (18.08.2004 um 14:20 Uhr)

  5. #145
    Ich als Anti-Alkoholiker bin auch strikt dagegen mehr Alkohol zuzulassen als es bei den bisherigen NATOs der Fall war. Wer sich unbedingt besaufen möchte und volljährig ist kann ja ohne weiteres eine Kneipe oder Disko aufsuchen. Ansonsten stimmt ich Wischmop zu. Es ist unnötig hier darüber zu diskutieren. Letztendlich hat Daen das letzte Wort. ^^

  6. #146
    Joa, dann spreche ich hier und jetzt ein Machtwort:

    Also, solange ich NATOs organisiere und solange ich mit meinem Namen höchstpersönlich als Organisator für das Gebäude und für die Teilnehmeer und Menschen, die ich nach Bremen geladen habem verantwortlich bin, werde ich Alkoholkonsum zu unterbinden versuchen.
    Es kann und darf nicht sein, das durch alkoholisierte Menschen unsere Gruppe in Verruf gebracht wird (durch die Gefahr der Zerstörung), noch das Menschen und Teilnehmer in Gefahr gebracht werden (durch üble Nachrede im Suff oder Handgreiflichkeiten).
    Ich habe genug erlebt, um die Auswirkungen von Alkohol zu kennen und ich bleibe meinem neuen NATO-Motto treu: "NATO - jetzt auch mit Erziehungsauftrag".

    Ein Gläschen Sake zum Neujahr ist in Ordnung und das Höchste der Gefühle, aber dank eurer Vorwarnung, wie gerne ich euch die Kante geben würdet, werde ich den Alkoholpassus in den AGB's noch einmal überarbeiten und strenger machen, d.h. wir behalten uns nach wie vor das Recht vor, Teilnehmer, die durch übermäßigen Alkoholkonsum aus der Reihe tanzen oder auffallen, ohne Erstattung der Kosten der Veranstaltugn zu verweisen.

    Ich für meinen Teil sehe in keinster Weise irgendeinen gearteten Vorteil, der dem Geist der NATO zuträglich wäre, sondern nur Nachteile und deswegen wird es auch in der Winter-NATO abermals kaum Alkohol geben.

    Wer damit nicht zufrieden ist, dem ist gerne freigestellt, sich ein Zimmer in einem Hotel in Bremen zu nehmen, sich jeden Tag bis zum Exzess zuzuschütten und in den wenigen nüchternen Minuten - bitte geduscht - bei uns vorbeizuschauen.

    Aber alles Andere werde ich nicht tolerieren können, denn dazu ist mir die Verantwortung dieser - mittlerweile proffessionell organisierten - Veranstaltung mit ihren hohen Geldwerten schlichtweg zu hoch.

    Schlimm genug, das überhaupt über dieses Thema diskutiert wird, ebenso wie es mich verwundert, das man über die eigentlich selbstverständliche Arbeitseinteilung soviel diskutieren kann.

    Wieso kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das die NATO mittlerweile als ein kleines Bisschen zu selbstverständlich hingenommen wird?
    Ich möchte euch an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, das die NATO für uns Organisatoren harte und sehr zeitaufwendige Arbeit ist, die mitunter auch mit großen Kosten verbunden ist. Ich opfere dafür einen Teil meines sowieso knapp bemessenen Urlaubes, den ich auch zu echter Erholung einsetzen könnte.
    Bei den ersten NATOs gab es noch diesen wunderschönen familiären Glanz, bei dem zusammengehalten wurde und sich jeder gefreut hat, wenn er mit anpacken konnte, doch dieser Zauber erscheint mir irgendwie verflogen...und daraus ist eine Veranstaltung jugendlicher Rebellen erwachsen, die uns zwingen, zu jeder NATO den AGB und Regelkatalog zu erweitern *seufz*

    *schwärm* Damals, das waren noch Zeiten.... *schwärm*


    Wie dem auch sei - ich stehe zu meiner obigen Aussage und kann den Kampftrinkern nur ans Herz legen, ihre eigenes Alkohol-CT zu planen.


    Bezüglich Dienste: Es wird, wie ich schon sagte und auch erklärte, keine Extrawürste geben. Für Niemanden, da es weder fair ist, noch Sinn macht. Ich verstehe, das manche Dienste Manchen ekelig vorkommen werden, aber erstmal muss nicht Jeder für jeden Dienst eingeteilt werden (ist ja Zufall) und zweitens kann man sich die Hände waschen, wie Mop schon so treffend formuliert hat.


    @Bezüglich G@me: Krass, wie man sich in einem Menschen irren kann *staun*
    Mit Sätzen wie: "Man darf nur so fest schiessen, wie man selber aushält" hättest du es beispielsweise niemals in unsere Schaukampftruppe geschafft, in der es wie selbstverständlich ist, genauso fest zu zu schlagen, wie es der Gegenüber wünscht.
    Vielleicht solltest du dir diese Lektion zu Herzen nehmen, bevor du noch Irgendjemanden verletzt.
    Wobei...ich stelle mir das schon interessant vor, am ersten Tag auszutesten, wieviel du wirklich aushältst und ob du nicht auch aus Zucker bist. One-Cool, Darky, hättet ihr am ersten Tag Zeit für ein Experiment? Und ja - ihr dürft draufzimmern wie ihr könnt, denn G@me ist nicht aus Zucker *kopfschüttel*

    Deine Verantwortungslosigkeit, gepaart mit deiner Forderung nach Alkohol macht mir echt Angst
    Und was deine Einschätzung von Moral oder "Jugendlich" und "modern" betrifft..... *kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel*
    Wenn du wirklich glaubst, das Alkoholkonsum jugendlich und modern ist, dann ist mir auhc klar, warum dieses Land eine Rechtschreibreform nötig hatte. Denn mit Jugendlich und modern haben Alkoholexzesse nicht das Geringste zu tun, denn Alkoholismus ist in allen Altersgruppen vertreten, in der Jugend wird nur der Grundstein dazu gelegt.



    Ich denke langsam, es wäre das Beste, den Thread zu schließen und erst wieder ein einem Monat zu öffnen, denn wenn ich mich hier so durch die Postings wühle, dann vergeht mir total die Lust, mich auf meinen abgespeckten Hintern zu setzen und die NATO zu planen.

  7. #147
    Bevor er geschlossen wird noch schnell was: wir bräuchten ein temporäres Dingsda (vielleicht ein Billig-5-Minuten-Board von irgendeinem Gratisanbieter) wo wir Dinge wie Fahrgemeinschaften ausmachen können (ich hät scho gerne ein paar Mitfahrer damit ich die Kosten fürs Auto, Miete und Benzin, net alleine trage, außerdem wärs praktisch, wenn jemand dabei wäre, der fahren kann damit ich nicht die ganze Strecke fahren muss als Fahranfänger ^^);
    wär auch interresant, wenn sich jemand mit Leihwagen auskennt bzw. mit den Gebühren etc

    (btw: Post #2000)

  8. #148
    ... ich hab echt keine Ahnung wie ich anfangen soll.
    Als ich den Post von Daen gelesen habe, wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte: sollte ich anfangen zu weinen, weil die Dinge, die Daen hier wegen des massiven Verlangens nach Alkohol "gezwungen" war, zu sagen oder sollte ich mich über die dermaßene Verantwortungslosigkeit (Daen hat damit das treffende Wort gewählt, wenn auch in einem anderen Zusammenhang) in Bezug auf Silvester und Alkohol amüsieren?

    Nun, zwar spiegelt sich im Moment (wie ich so in den Spiegel meines Kleiderschrankes sehe) ein dünnes, stark zynisches Lächeln in meinem Gesicht wieder, jedoch weint mein Herz bittere Tränen.

    Ich habe nicht vor, das alles, was Daen schon zur Genüge ausgeführt hat, noch von meinem Standpunkt nochmal zu schildern, aber es ist doch äußerst erbärmlich (jawohl, erbärmlich!), dass einige Menschen mit Silvester (oder vielleicht auch allgemeinen Festivitäten) ein Saufgelage wie zu Zeiten Djinges Kahns verbinden.
    Wenn man das so liest, denkt man nicht im ersten Moment an Jugendliche, die ihren "Spass" haben wollen, sondern eher an abgestürzte Existenzen, die ihr Heil im Alkohol suchen, getreu dem Motto: "Ich versuche meine Probleme mit Alkohol zu ertränken, aber diese Bastarde können schwimmen". Das kann einfach nicht angehen!

    Klar, ich rede schlau daher und gehöre mit meinen 18 Jahren nichtmal zu den Ältesten bei der NATO, aber ich habe schon zur Genüge erlebt, was für Abstürze in die tiefen der menschlichen Existenz der Alkohol angerichtet hat. Und die Vorstellung, solche Abstürze bei der NATO zu erleben macht mich ängstlich und traurig zugleich.

    Und ich stimme Daen zu 100% zu, auch wenn man meinen sollte, dass es eigentlich nicht Not getan hätte, dass er die AGB im Bezug auf Alkohol verstriktert, wenn nicht schon verradikalisiert.
    Anders scheints ja niemand lernen zu wollen.

    Und von wegen Alkohollismus ist für Jugendliche normal: Daen, leider scheint sich dieses Bild nur all zu oft zu bestätigen, denn ich für meinen Teil kenne genügend Leute, die Gelegenheitstrinker (also sie trinken bei jeder Gelegenheit, auch wenn's keine gibt) sind.

    Ein abrundenden Schlusssatz gibt es nicht.

    DJ n

  9. #149
    Ein Gläschen Sekt oder Sake zu Silvester - meinetwegen, wenn einer partout nicht ohne will. Ansonsten wird auch diese Orga Saufereien auf der NATO nicht dulden... und jetzt komm mir bitte nicht einer mit der "Du Moralapostel"-Nummer. Mir persönlich schmecken die gängigen Alkoholika nun mal einfach nicht, und wenn ich sehe, was Alkohol mit Menschen anstellt, dann bedaure ich das auch nicht.

    Ich organisiere seit über zwei Jahren FH-Parties mit - und weder Leute, die einem am Abend mit einer zwei Meter weit reichenden Bierfahne entgegen wanken oder unbeirrbar rumblödeln / randalieren noch das Aufräumen nach Alk und schlimmerem stinkender Räumlichkeiten am nächsten Morgen finde ich persönlich sonderlich prickelnd.
    Sicher ein etwas dramatisiertes Bild, dennoch: wir sehen uns zweimal im Jahr - da wirds ja wohl auch möglich sein, Spaß miteinander zu haben, ohne sich zulaufen zu lassen... wer saufen will, kann das genau so gut mit seinen Kumpels zu Hause tun.

    Was noch? Ah ja... ich muss mich Daens Beobachtung anschließen, dass unsere Arbeit hier mittlerweile von einigen als zu selbstverständlich angesehen wird und der Wille zur Mitarbeit, besonders bei bestimmten Diensten, gegen Null tendierte. Stellenweise fühlte ich mich, wenn ich den einen oder anderen zum Küchendienst nötigen musste, an zu Hause erinnert - so hört sich das auch an, wenn meine Mutter meinen kleinen Bruder zum Zimmer aufräumen bewegen will. "Boah, das ist sooo viel." - "Wieso ICH?" - "*murmelbismorgenstehenlassendamitsdienächstenmachenmurmel*"
    Entschuldigung, aber es war wohl jedem der Kommenden klar, dass er zu Arbeiten herangezogen wird - wer damit ein Problem hat, soll nächstes Mal entweder seine ganz private Putzfrau mitbringen (hey, Mutti freut sich bestimmt drauf, Bremen zu sehen!) oder zu Hause bleiben.

    Ach was, wieso seh ich das so eng - sauft und müllt das JuZ zu, Leute! Dann war die WinterNATO die letzte ihrer Art! ^^
    Dann hätte ich nächsten Sommer auch mal was von meiner EINZIGEN WOCHE URLAUB, die ich dieses Jahr der NATO geopfert habe...

  10. #150
    Irgendwie ist das jetzt ein wenig zuviel Panik, die hier gemacht wird, IMHO. Ich seh darin kein Problem: Orga sagt "KEIN ALKOHOL!". Fertig. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus, wer ein Problem damit hat, braucht erst gar nicht zu kommen. Das Thema ist demnach vom Tisch. Wer ne Unterschrift setzt, verpflichtet sich dazu, keinen Alkohol zu trinken... bzw. sich nicht vollrauschig zulaufen zu lassen. Und aufgrund dieser Unterschrift kann man dann Schuldige an den Arschhaaren aufhängen. Bitte, das mit dem Glas Sekt oder Sake war ein Beispiel, wenns heisst "Nein.", dann nein, ich kann damit sehr gut leben.

    In SO einem Fall könnte dann über ne Geldstrafe nachgedacht werden. Da tuts nämlich am meisten weh, am Portemonnaie.
    Bezüglich Leuten, die nicht zum Dienst spuren, kann man sich auch noch etwas einfallen lassen. Es sollte auch nicht selbstverständlich sein, dass immer andere da sind, die für einen den Dienst machen, wenn man gerade selber nicht will. Entweder Dienstverlängerung... oder was anderes. Mit einer Unterschrift kann man sich zu sooo viel verpflichten lassen.

    Edit: Ah ja, weil ich schon gefragt wurde, obs ironisch gemeint ist. ICH meins jedenfalls ernst, was gemacht wird, entscheidet natürlich letztendlich die Organisation. o.o

    Geändert von Wischmop (18.08.2004 um 17:17 Uhr)

  11. #151
    Ich habe bisher bei "Beschwerden" am meisten die Worte "Muss ich Klodienst machen? Kann ich nicht stattdessen Küche machen?" gelesen.
    Ich glaube, man sollte, bevor alle die Panik kriegen, DEFINIEREN, was mit Klodienst gemeint ist.

    Klodienst bedeutet NICHT, Scheisse vom Boden aufzuwischen, denn ich glaube, wir sind alt genug, um alle in die olle Schüssel zu treffen. Klodienst bedeutet NICHT Drecksdienst.
    Unter Klodienst versteht man grundsätzlich das Ausleeren der Mistkübel in den Toiletten, das Nachfüllen des Papierhandtuchspenders, dafür sorgen, dass immer Toilettenpapier im Klo ist und wenns wirklich arg zugeht, mal den Boden sauberwischen (von Schmutz befreien, meine ich).
    Von Klogriffen hat niemand was gesagt. Leute, ihr habt vollkommen falsche Vorstellungen von den Diensten ICH persönlich würde sogar den Klodienst dem Küchendienst vorziehen, denn was DORT für Dreck produziert wird,...hui, da kann man schon stundenlang die Pfannen und Töpfe scheuern

    In Sachen Alkohol ist glaube ich alles gesagt worden. Da gibts keine breite Diskussion drüber, und fertig.

  12. #152
    So, also hier müsste jetzt dringend ein Themawechsel her, bzw. das Topic sollte vorerst geschlossen werden. Mal ehrlich im großen und ganzen lassen sich die Inhalte der letzten 50 Posts in einem Satz zusammenfassen: "Klodienst ist nicht ekelhaft, Dienste sind einzuhalten und Alkohol gibts nicht."
    Jetzt kann natürlich jeder seine spezifische Meinung und Ansicht dazudödeln, die einzige Meinung, die aber wirklich zählt ist die der Organisatoren.
    Die Organisatoren organisieren das ganze, die Teilnehmer nehmen dran teil und wirken bei der Gestaltung der Aktivitäten auf der NATO mit (korrigiert mich, wenn ich Käse rede).

    Auf einen Außenstehenden muss das ganze ja wohl lächerlich wirken, es fängt als lustige Planung über ein Treffen an und binnen 50 Posts verfängt man sich in Diskussionen, die von Post zu Post heftiger zu werden scheinen.

    Ich weiß, was ich grad tu is Pseudomodding und ich riskiere eine Verwarnung damit, aber bevor hier die Diskussionen, bzw. das Gespamme weitergeht, bis Daen tatsächlich das angedrohte Handtuch wirft und es keine Winter-NATO, auf die sich viele gefreut haben, geben wird, wäre es doch naheliegend, hier zuzumachen.
    Es reicht auch, wenn der Thread - sagen wir mal - zwei Monate vor der NATO eröffnet wird.
    Die Aktivitäten, die Durchgeführt werden sind oft schon im Vornherein klar (Präsentationen, DSA, Fußballturnier...), weitere Aktivitäten kommen spontan (Mario Kart-Turnier, usw.) die Planung dazu ist zum Teil innerhalb von 30 Minuten auf der NATO erfolgt.
    Die Liste, wer wann kocht, hat auch keine große Mühe bereitet.
    Und wer sich mehr als zwei Monate im Voraus anmeldet und dan nichts mehr von sich hören lässt, kommt wohl sowieso nicht....

    Jetzt kommt sich vielleicht wieder der ein oder andere beleidigt vor, weil es so aussieht, als würde ich mich als eine Art Über-Orga aufspielen (wobei ich eigentlich nur dran teilnehmen will), aber das ganze scheint hier etwas auszuarten und manche Gemüter sollten erst einmal abkühlen.

    Und wahrscheinlich gibt dieser Post neuen Diskussionsstoff, ich hoffe nicht, könnte man ein Quote-Verbot über seine Posts verhängen, würde ich das jetzt tun.

    Aber Beschwerden, Kritik, usw. bitte per PM an mich.

    EDIT: @TheG@me: Ja, ich bin bekennender, gottgläubiger Antialkoholiker (zunmindest seit 6 Monaten. Aber diese Diskussion hier wird meine Abstinenz wohl noch um einiges verlängern). Muss ich mich schämen?

  13. #153
    Najo...
    Ich für meinen Teil darf zum Einen aus gesundheitlichen Gründen, zum Anderem aus Überzeugung keinen Alkohol zu mir nehmen. Zumal ich da aufgrund Zivildienst und familiärer Erfahrungen ohnehin dem Alkohol mehr als abgeneigt bin. Aber da Daen ja das Thema an sich für erledigt erklärte, will ich da auch garnicht weiter drauf rumreiten.

    @ Daen:
    Don't be scared... entsprechender Eintrag in den AGB und dann die "Alkoholvernichtung von Hand auf der Toilette" (Flasche auf --> Zeuch ins Klo --> Spühlen --> Flasche zu) und die Sache hat sich erledigt... mehr oder weniger. Hab das schon mal so gemacht (RL bei nem Verwandtem) und von daher auch kein Problem damit, es zu wiederholen.

    Und falls du in irgendeiner Art oder Weise Unterstützung brauchen solltest, werde ich gern mein bestes tun, um da eine Unterstützung zu sein.

  14. #154
    Wie schnell sich soviel zusammengetragen hat. Was Fußball angeht, kann ich TheG@me in keinster Weise einen Vorwurf machen. Er hat sehr fair gespielt und niemanden verletzt.

    Alkohol hat auf der NATO in meinen Augen nichts zu suchen. Ich mein, wenn jemand am Tag meint, er müsse ein alkoholisches Getränk zu sich nehmen, dann sehe ich auch kein Problem darin, nur ein Besäufnis finde ich für so ein Treffen unmoralisch. Es gibt soviele Partys - wozu die NATO dazu missbrauchen. Ausnahme war BJs Geburtstag, der nunmal auf der NATO war. Es hat sich auch keiner die Kante gegeben, weswegen ich sage, dass es vollkommen in Ordnung ging.

    Es ist ebenfalls sinn- und zwecklos, über Alkohol zu diskutieren. Dafür haben wir schließlich das QFRAT.

    @Repko:
    Du hast vollkommen recht. Man kann sowas auch sagen, ohne ein Organisator zu sein.

  15. #155
    Dumme Frage eingangs:
    warum wird der Vorschlag von Daen, nämlich den Thread zu schließen und zu gegebenen Zeitpunkt wieder zu öffnen, nicht endlich mal durchgeführt? Ist nur ein kleiner Vorschlag am Rande, denn wie Repko schon sagte, können die wichtigen Dinge auch geklärt werden, wenn's soweit ist und das in sicherlich weniger als 2 Monaten
    außerdem hätte dann das Gespamme einiger Leute hier endlich ein Ende (schaut mich nicht an, es ist gerade mein 3 Post hier oder so...)

    @ Aktivitäten:
    ich denke, es ist sinnlos, sich darüber großartig noch zu unterhalten, denn erst wenn die NATO kurz vor der Tür steht (sagen wir so gegen Mitte-Ende November wenn nicht früher) wird man ja erst genau wissen, wie viele denn nun kommen, wer nun kommt und wie das mit den Präsentationen, dem Fußballtrunier (dahingehend auch mit den Mannschaften) und DSA zu handhaben ist.

    @ Dienste:
    Ich würd mich freiwillig zum Klodienst melden... hätte das noch eh offen wegen der Aktion vonner SommerNATO (diese Ava-Show).
    Also: ich reservier mir schonmal einen Tag Klodienst

    DJ n

  16. #156
    Ich spiele weder Siedler noch DSA mit.

    Ach, öhm. Daen, ich warte noch auf eine PN von dir. o.o

  17. #157
    yeah, setz mich mal auf die kommt vielleicht liste! meine eltern würden mich gehen lassen, aber erstmal muss ich 1. genuch geld zusammenkriegen und 2. besser in der schule werden (ein paar 2en und alles ist gebongt! ).

    najo, meine eltern wären bereit mich die ganzen tage dann nach bremen fahren zu lassen! also: die "kommt vielleicht"-liste trifft es wohl momentan!

    TOLK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bis denne!

  18. #158

    Ich finde es sehr unfair von dir, Daen, mich so einfach abzustempeln. Meine Posts waren sehr fair formuliert.
    Ich finde es noch dazu unfair, mich als schlechten Menschen darzustellen, nur weil ich gerne zu Silvester Alkohol getrunken hätte. Organisator sagt nein, ok - Sache gegessen. Ich sauf mir nicht jeden Tag die Birne zu. Ich komm ohne Alkohol aus, ihr werdets nicht glauben. Kein Grund für 46783 Leute, deren 46782 Vorposter zu wiederholen und mich als Alkojunkie zu bezeichnen. Nichtmal ich hab sowas verdient. Vielleicht hab ich wieder mal alles etwas übertrieben geschildert, aber letztendlich hab ich NIRGENDS eine Sauforgie gefordert. Außerdem finde ich es seltsam, dass zuvor alle geschrieben haben: "Oh Gott, bloß kein Alkohol" und jetzt plötzlich keiner mehr gegen ein Gläschen was einzuwenden hat.

    Außerdem bin ich definitiv kein Typ, der nach 2 Bierchen gewalttätig wird... eher lustig. Wer Gewaltprobleme hat, hat Probleme. Und die hab ich nicht. Ich hab auch kein recht darauf, etwas zu fordern, was die Organisatoren nicht wollen, deshalb habe ich auch nur "angefragt". Aber ich hab ein Recht darauf, mich zu verteidigen, wenn mir Unrecht getan wird.

    So, Thema gegessen, weiter mit den alltäglichen Dingen!

    edit:
    @DS: Ja, seh ich eigentlich auch so. Ich hab das auch vorhin so gemeint!

    Geändert von The Game (19.08.2004 um 15:07 Uhr)

  19. #159
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The G@me
    Ich persönlich könnte in einer Welt ohne Alkohol - Parties nicht leben, und wie ich DS kenne, er auch nicht.
    Ehm.... ich kann ohne Alk und Partys leben. Klar ich gehe schon auf Partys, trinke auch mal was, aber es ist nicht gesagt, dass ich ohne Party und Alk nicht leben könnte Man kann nicht ohne Leben, wenn man ein Alkoholiker ist! Das bin cih definitiv nicht. MAL ein gläschen trinken finde ich nicht schlimm, nur wöchentlich muss es nicht sein Also auf der Nato ist ein Verbot, dass müssen alle akzeptieren und gut ist

    Ich wollte mich dazu nur mal äußern

  20. #160
    Hui, mässigt euch leutchen

    Da ist wohl bei Daens Worten auch noch ein wenig bitterkeit über den unschönen Teil der Sommer-NATO 2004 dabei gewesen.
    Im Grunde streitet (ist imo keine Diskussion mehr) man sich hier um nichtigkeiten wie die Schusskraft die hinter einem tritt stecken darf. Ich schätze mal jeder normale Mensch wird versuchen seinen Gegenüber nicht unnötig zu verletzen, egal wie gut er das könnte. Sowas regelt sich letzten Endes auch "vor Ort". Mich hat mal ein Freund im Tor so ünglücklich getroffen, das ich mit dem Ball im Gesicht an den hinteren rechten (der hinter dem Netz) Torpfosten gekracht bin. Seit dem ist von seiner Seite kein Bolzen mehr zu vermelden gewesen, denn auch er hatte sowas wie "Mitgefühl" und "Vernunft" in sich. Zeigt sich manchmal eben nur spät. Ich glaube gegen die Mannschaft von Missy hätte ich kein einziges Tor geschossen (schon allein weil ich meistens am Ball vorbei spiele).

    Yoah, von dieser Anekdote zu einer anderen. Ich weiß nicht mit was die anderen an Neujahr anstoßen, ich tue das seit 12 mit Sekt (mit oder ohne Orangensaft). Ich rauche nicht (defakto nie an einer Zigarette gezogen ect.), nehme auch keine anderen Drogen und bin bis heute auch dadurch nicht zum Alkoholiker mutiert. Es ist einfach für mich brauch, an Neujahr mit irgendwas anzustoßen und den anderen zuzuprosten bzw. ihnen dabei auch noch Glück für das kommende Jahr zu wünschen. Man kann es auch mit Verboten übertreiben. Ich fände es schade, wenn man nun nicht mehr genug vertrauen in die Teilnehmer setzen könnte und wir uns alle ein Glas Leitungswasser genehmigen müssten. Ich hoffe es kam rüber das es mir nicht darum ging unbedint an Silvester Sekt oder dergleichen trinken zu wollen, sondern darum extra etwas anderes anzubieten.
    Allerdings sollte sonstiger Alkohol rein der Vorsicht halber (Daen steht quasi vor jeder NATO und während jeder NATO mit einem Bein im Knast) außenvor bleiben. Wer das nicht versteht, soll zuhause bleiben und weiterhin die Live-threads lesen. Es wurde ja schon genug bla bla darum gemacht. Das sind irgendwo selbstverständlichkeite, das man solch ein liebevoll ins leben gerufene Ereignis nüchtern erlebt!

    So, was wollte ich jetzt eigentlich? .... Ahja. Also~, bezüglich der Idee von mir man könne sich im Eislaufstadion doch auch mal auf Kufen kennenlernen (*plumps* "Was hat mich denn da überrollt?" ) bzw. der anderen das mit einem Schwimmbad besuch zu kombinieren oder überhaupt im Winter in's dann wahrhscheinlich irgendwo "angenehm warme" Nass zu hüpfen: Kann man natürlich alles vor Ort organisieren. Vielleicht haben einige dann auch garkeine Lust mehr dazu. Wäre nur gut zu wissen ob zumindest das Schwimmbad geöffnet hat, denn dann entscheidet sich ja ob noch Badesachen mitgenommen werden müssen oder nicht.

    Ansonsten möchte ich der Schließlung des Threads -sinnloser Weise- auch von meiner Seite aus zustimmen. Es wurden ein paar wichtige dinge geklärt und der Rest lässt sicherlich noch im November regeln. Damit aus lauter langweile (anders kann ich mir so manch entstandene Disku hier nicht erklären) nicht noch jemand einen Weg findet, Daen die Lust an der NATO zu verleiden, wäre es vielleicht -wie schon gesagt wurde- sinnvoll den Thread zuzumachen und imo wäre der beste Termin dafür gegen Ende der Woche. Dann sollte jeder noch schnell eine Frage oder sonstwas untergebracht haben.
    Was vielleicht noch ganz sinnvoll wäre, wäre die Aktualisierung der Mitfahrgelegenheiten durch eine PN an irgendjemanden, der das übernehmen könnte (wären dann ja Leutchen mit MOD-Rechten gefragt).

    Und @ Daen: Halt die Ohren steif. Ich (und alle die sich überzeugen lassen) werde gerne alles was ich vermag tun, das die WinterNATO die folgende SommerNATO rechtfertigt. Gegen Heiserkeit ("Wer war heute für den Küchendienst eingeteilt?!") habe ich WickBlau, für die durch die Organisation enstandenen Kopfschmerzen Aspirin und für die Wundgelaufenen Füße feine Salbe im Gepäck. Im Falle der Motivationslos- und Kraftlosigkeit hätte ich da noch eine Schulter zum anlehnen und zwei Hände zum anpacken, anzubieten.
    Wird schon werden.

    *!Caution! - Schleimspur. Bitte langsam laufen*

    ~Ar'dun~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •