Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 279

Thema: Der Beginn einer großen Reise...der akribische Winter-NATO-Planungs-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmja, ich würd gern wieder kommen. Also, setzt mich mal auf die "Kommt Vielleicht" -Liste. Die Weihnachtsferien sind auf der Uni immer etwas stressig, also weiß ich nicht, ob ich sehr viel zu strebern haben werde, aber wenn es sich irgendwie ausgeht, düse ich dann wohl wieder los!

Fußball: Na logisch!

Was mir auch noch gekommen ist, ist, dass ein Billardturnier genauso machbar wäre, oder?!

So he goes.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

Bezüglich DSA: Joa, ich freue mich schon wieder auf meine Mannschaft
    Wenn Interesse besteht, dann könnten wir das nächste Mal vielleicht ja mit Charakteren der vierten Regeledition spielen, die wären weitaus bunter, vielfältiger und interessanter, weil es beispielsweise dort auch ein VOrteil/Nachteil-System gibt.
    gibts die heldenwiege auch für dsa 4? ansonsten müsste die Charaktererstellung auf jeden Fall ins vorfeld der Nato verlegt werden, manuell braucht man da ewig für xD

edit: billardturnier, yeah XD (hauptsache ich muss nicht gegen Missy spielen...)

Geändert von Ratti (16.08.2004 um 04:02 Uhr)

Mensch! Da bekommt man einmal was doomiges () in die Hände und vergisst ins Netz zu gehen, da is der Thread schon fast 3 Seiten länger!

@Thread: Ich finde der ist nicht zu früh! Ich bin sogar gerade am überlegen bei GSandSDS ein NATo-Forum zu fordern, da seit der Winternato permanent ein NATO-Thread gepinnt war, und bei einem NATO-Forum der vorteil ist, das wir mehr Threads machen können (für Fahrgemeindschaften, etc.) und das nicht wie auf der Winter-NATO im world-of-rpg-forum (Wars glaub ich) regeln müssen...

@Wishmop: wenn mein adapter funktioniert geb ich dir bescheid damit du den richtigen kaufen kannst -_^

@Lan und co: Ich bin gegen eine LAN, werde aber wohl wieder meinen PC mitbringen, damit ich u.a. Makern kann. was ich aber beführworte sind vernetzungen über crosskabel wie ich und jeez es an einem tag taten, um gewisse "daten" zu tauschen.

@Gamecube: Ich werde den Cube wohl wieder zur NATO mitrbingen, werde mir aber einige sachen einfallen lassen:
    1. a einer meine Kontroller ein wenig in mitleidenschaft gezocgen wurde (A-Knopf!) möchte ich im Vorfeld andere Cube-Besitzer dazu anhalten auch Controller mitzubringen.
    2. :Ich werde für Multiplayer-Games sorgen, aber auch darauf achten das nicht zu viel gespielt wird. Der Cube war auf der Sommer-NATO ja fast permanent besetzt und es wurde MKDD gespielt, das heißt das ich das Cube-Spielen auch im sinne der Controller mal ein bisschen begrenzen werde...

MfG: ApocalyArts

Moin moin,

Chrissi und mich könnt ihr ruhig auf die Kommt-Vielleicht Liste setzen.

Obwohl es eigentlich ziemlich klar ist, dass wir kommen. Liegt ja schliesslich alles direkt um die Ecke

Mhh.. Schlittschuhlaufen klingt echt gut! Und diesesmal will ich bei DSA dabei sein >:/ Am besten in einer OCC-Splittergruppe - für mich muss das Spiel eher.. öhm.. humorvoll angehaucht sein.

Wenn ich komme kann ich ein Gamecube Multiplayer Spiel "Mario Party 4" beisteuern wenn keiner etwas dagegen hat, sowie einen controller.
    Und Als Spiel könnte ich unter umständen noch F-ZeroGX (rennspiel 1-4spieler) mitbringen wenn keinem etwas ausmacht.
    Die idee mit dem larpwaffen kampf: da wäre ich dabei auch wenn ich das nicht sonderlich gut kann, und bis jetzt nur mit zwei kumpels und zurechtgestutzten stöckern gekämpft habe. (Hand verstauchung- YUCHEÉ)
    Beizusteuern hätte ich auch noch eine PS2 mit Eyetoy und Singstar, damit sich die Natogemeinde richtig schon zum af....ähh sich richtig schön amüsieren kann ^^.
    Also wenn ich sie sachen von euch aus mitnehmen darf, und von meinen eltern aus kommen kann, steht dem nichts mehr im wege ^^

Fahrgemeinschaft

Ist ein gutes Thema und da ich die Sommer NATO verpasst habe wäre es
    mir ein Vergnügen bei der nächsten NATO dabei zu sein.
    (Und Unmengen von Geld zu auszugeben)
    Doch muss ich sagen das ihr mich auf die Vielleicht liste setzen
    müsst, weil ich natürlich auch ne Fahrgemeinschaft suche die mich
    mitnimmt.
    Ich wohne in Unna bei Dortmund,also wer mich mitnehmen würde
    wäre ich für ewig dankbar sein!
    Um die grossen der Makerstaffel kennen zu lernen

@Apo

einer meine Kontroller ein wenig in mitleidenschaft gezocgen wurde (A-Knopf!) möchte ich im Vorfeld andere Cube-Besitzer dazu anhalten auch Controller mitzubringen.

Auf meinen Kontroller kannst du dich verlassen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaik
    Beizusteuern hätte ich auch noch eine PS2 mit Eyetoy und Singstar, damit sich die Natogemeinde richtig schon zum af....ähh sich richtig schön amüsieren kann ^^.
    yaaaaah, Its fun to stay at the YMCA!!
    goil.Ich hab eigentlich auch nur ne PS2 mit Eyetoy...sonst kann ich nich wirklich viel anbieten
    Naja, ich fang jetzt schonmal an zu sparen ^^ wer weiss was mich die Bahnfahrt kostet o_o
    Ach, gibts bei einem LARP-Kampf irgendwelche regeln oder muss man den gegenüber einfach nur totschlagen?

-Tq-

Ratti: Jepp, die DSA-Wiege gibt es auch für die vierte Edition, ich muss nur mal schnell nochmal gucken, wie komfortabel das Dingens ist, ansonsten würde ich wieder zur dritten Edition tendieren.
    Obschon...in der vierten Edition gibt es weitaus mehr Werte, die sich unsere "Männliche-Geschlechtsteil-Vergleicher-Fraktion" um die Ohren hauen können

Quessie: Ich weiß ja noch nicht mal sicher, ob ich meine Waffen überhaupt mitnehmen will. Beim letzten Mal sind die nämlich ziemlich zerfetzt worden. Aber es scheint hier ja dementsprechend großes Interesse zu geben...jo, mal guggen.

Hmm,

ich komme vielleicht ^O^

Fußballturnier... Nee, Fußball und codec... das wär wie IE und sicher, naja ihr wisst schon.

Boah, hier gehts ja schon wieder rund!

Also gut, Winternato... ich freu mich schon total drauf und Daen wird mich wahrscheinlich köpfen, wenn ich nicht da bin.
    Packt mich aber trotzdem zuerst auf die 'Kommt vielleicht'-Liste. Wer weiß, was in den 4 Monaten noch passiert. Wie letztes Jahr werde ich aber auch dieses Mal am 31. Richtung Heimat aufbrechen.
    Beim Fußballspielen mach ich mit und einen DSA-Abend mit Daen als SL würd ich mir nie entgehen lassen.

Tja, da das Thema Fahrgemeinschaften auch schon angesprochen wurde will ich das auch gleich noch aufgreifen. Ich wohne in der Nähe von München und hab ein Auto. Also, wenn jemand Benzingeld teilen bzw. mich mitnehmen will, dann meldet euch!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich schau auch mal auf die NATO, bitte setz mich auf die "Vielleicht Liste". Zu Fußball sag ich nicht nein.

ich wollte nur mal erwähnen dass die kommen liste etwas hinterherhinkt ^^

und dann noch...

macht doch außer der fußballliste auch gleich eine dsa/siedler/präsentationsliste

auf die letztere möchte ich bitte mit einer 45 minütigen präsentation gesetzt werden ^^

das letzte mal hat man ja gemerkt dass das erstellen der charactere bei dsa "etwas" zeit in anspruch genommen hat deswegen kann man das ja schon vorher oder so regeln ^^

so würd mich dsa schon interessieren aber das ganze is mir etwas zu langwierig. ^^

moeb

Users Awaiting Email Confirmation

Ach ja, was heißt dsa?

Der Spam tut mir leid.

Jo Buno, wenn dir der spam wirklich leid täte, dann hättest du mich auch jederzeit mit einer Pn erreichen können, um die selbe Frage zu stellen *zwinker*

Also, DSA ist ein papierbasiertes Fantasyrollenspiel namens "Das schwarze Auge" bei dem es darum geht, einen Fantasycharakter zu spielen, dessen Fähigkeiten und Werte auf einem Blatt Papier stehen.
    Es gibt einen Spielleiter, der das Szenario erzählt und die Spieler (Helden) agieren danach.
    Es ist ganz ähnlich wie der SL-Client bei Neverwinter Nights, um mich mal auf deine Sig zu beziehen.

@Moeb: Fußball steht nur deswegen in der Liste, weil es explizit Planungsaufwand schafft, da Square die Listen für das Spiel vorbereiten muss.
    DSA wird eh spontan entschieden, d.h. die Gruppen werden so zusammengestellt, damit es logische Kombinationen gibt.

Bezüglich Präsentationen wird es eine Liste geben, allerdings macht die wohl erst in ein paar Wochen Sinn, denn in Sachen Makerspiel kann sich innerhalb von Wochen viel ändern.

Das Schwarze Auge.

Du hast 4 Zettel vor dir, das ist dein Charakter. Und der Meister (Daen, Wohan, Magor, Yoshi etc.) der Partie erzählt eine Geschichte in der du Sachen machen kannst. Dumm erklärt, ich weiß. .___.'

Mein Gott ihr planungswütigen, schon ein Thread zur Winter-Nato =)
    Na gut dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab..

Ob ich komme kann ich noch nicht sagen, sind eventuelle private Dinge, die mich dazu bewegen könnten meinen Geburtstag nicht in Bremen zu verbringen. Ob ich dann noch den Rest (vom 29. bis Ende) komme, kann ich auch noch nicht sagen. Von daher:
    Komme vielleicht
    Fußball spiele ich diesmal nicht mit. Bin unsportlicher Typ und hab keine Lust den ganzen dann mit Seitenkrämpfen und Atemnot zu kämpfen (übertrieben formuliert).

Siedler:
    Ich weiß nicht.. Siedler mit Daens Regeln ist zwar nett zu spielen, aber nichts was man an einem Abend spielt. Dafür sollte man sich schon einen ganzen Tag Zeit nehmen. Wenn wir also schon nachmittags anfangen würden (so 15 Uhr), dann wäre ich eventuell dabei.. wenns wieder nach Präsentationen/Essen so ab 22 Uhr anfängt, bin ich doch etwas skeptisch.

DSA:
    Ich wäre prinzipiell auch für die 4. Edition. Ich hab zwar früher immer gesagt ich wär kein so guter Meister, aber die letzte Nato hat mich dann doch eines besseren belehrt. So schlimm bin ich als Meister wohl doch nicht.
    Daher biete ich mich, wieder als Meister an eine kleine Gruppe zu übernehmen. Ehrlich gesagt würde ich lieber Meistern als selber mitzuspielen..
    Falls wir 4. Edition spielen, sollte Heldenerschaffung wirklich vorher ablaufen, und Daen müßte mich kurz einweisen, bevor ich damit meistern kann =)

LAN:
    mMn ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bin ich auch strikt dagegen, daß sich dann einige Leute stundenlang im Netz duellieren. Andererseits ist eine zentrale Vernetzung der PCs aus datentransfertechnischen Gründen eine sehr schöne Idee. (nich wahr luki?) Ich glaube aber nicht, daß es technisch möglich wäre am Switch/Hub direkt alle Ports ausser denen für Datentransfer zu sperren? Könnte vielleicht einer der Technicker mal Stellung zu nehmen.
    Letztes Mal war zwar ein Hub da, aber keine Kabel, da es auch irgendwie nicht publik gemacht wurde, daß ein Hub mitgebracht wurde, und somit auch kaum einer ein Kabel mitgebracht hat.

Eine Grüpchenbildung, läßt sich aber bei der Menge an Menschen einfach nicht vermeiden. Es gab auch diesmal welche die, die meiste Zeit vor den Konsolen verbracht haben. Das ist zwar irgendwie schade, aber ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er bereit ist 50€ auszugeben nur um eine Woche lang Konsole zu spielen? Oder halt mit ein oder zwei anderen im LAN zu zocken..
    Ich fände es schade auf den Vorteil eines LANs bezüglich Datenaustausches zu verzichten, weil es die Befürchtung gibt, einige könnten dies zu exzesivem Daddeln mißbrauchen. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss.

Ich wollte an der Stelle mal anfragen ob jemand aus der Gegend BRD-Rheinland-Pfalz-Ludwigshafen(/Mundenheim) kommt bzw. mich dort auflesen könnte. Selbst zur NATO zu fahren scheidet wegen einer Gemeinsamen nutzung unseres Fuhrparkes aus, das Auto wird benötigt
    Beteiligung an den Spritkosten ist Ehrensache und über ein evt. "Schmerzensgeld" Zwecks duldung von mir, als teilweise ausschweifende Labertasche, ist vielleicht auch noch drinn

Ich bitte an der Stelle nochmal darum sich zu der Idee des Schlittschuhlaufens zu äußern (auch du Daen als Organisator ).

Joa, das wars dann mal wieder für's erste.

~Ar'dun~

Hatte ganz vergessen wegen dem Fußball...

Also da mach ich definitiv nicht mit. Hatte das Vergnügen, mit gewissen Fußballern und der Begleitung von Magor und Ratti ein kleines Mini-Match bestreiten zu dürfen. Ich hatte zwar das Tor, aber das, was da alles in der gegnerischen Mannschaft war, hat mich sprichwörtlich vom Platz gefegt. Auch hat sich da mein gesundheitliches Handycap zu Wort gemeldet und mir gesagt, dass ich sowas lieber nicht nochmal machen sollte, wenn ich nicht auf dem Bolzplatz umkippen möchte...

Nja, so geil das auch war. War spaßig, aber die Schwindelgefühle und dass ich eine Weile einen recht rasenden Herzschlag hatte, war mir doch eine Nummer zu groß. Von daher lass ich das lieber... leider.

Was "Siedler á la Daen" angeht:
    Das fand ich tollig. Es hat richtig Spaß gemacht, gerade weil jeder ja am Anfang gewisse "Global-Aufträge" bekommt und alleine praktisch nicht weit kommt

Ich erinnere mich da nur an das Bündnis der "Orks von Knurrmagen zu Teller und Tasse" sowie dem "Daen'schem Nordvolk" Einfach herrlich. Aber ich denk auch, dass wir das dann etwas früher anfangen sollten, alleine wegen der Regeln und dem Durchsprechen etwaiger offener Punkte. Nicht, damit sich das dann während des Spiels ergibt und sich einige beschweren, man käme nicht vorwärts.

Hach... muss mir mal die DSA-Regelwerke holen und mich vorbereiten. mehr als 7 Jahre und dann wieder ein praktischer Neueinstieg während der Sommernato in diese tolle Sache als "Uldrahil, der Rondra-Geweihte"... hach... da kommen Erinnerungen aus meiner Berufsschulzeit hoch...

Freut euch, ich komm auch vorbei. Setz' mich trotzdem auf die Vileicht Liste, bei der Zwichenzeit weiß man nie was passiert.

Fußball ? Eh .. ne .. Sport ist Mord.

Bezüglich Eintragung in der Liste:
    Ich finde schon, dass Eintragungen wie DSA und Präsentationen in der Liste gemacht werden sollte, denn wie wir bei der letzten NATO ja gesehen haben hat
    a) die Zeit für die Präsentation nicht gereicht
    b) die anfängliche 24-Kopf-DSA-Runde für kurzes Kopfzerbrechen gesorgt, also auch da könnte etwas Planung nicht schaden.

Desweiteren fände ich es auch geschickt wenn - wie bei der ersten NATO - auch Fahrgemeinschaften in der Übersicht dargestellt wären, da bis jetzt schon haufenweise Leutz nach Fahrgemeinschaften gefragt haben, ohne Antwort erhalten zu haben.

@Präsentationen:
    Wenn ich kommen sollte wovon ich jetzt mal ausgehe, dann würde ich gerne etwas präsentieren. Was, das weiß ich noch nicht, aber es wird definitiv mit Rittern zu tun haben .

@Arbeitsteilung:
    hmmm..... darf man da schon vorher verhandeln?
    Denn sofern keine außerirdischen Tischler auf deren Planeten keine Klospülungen existieren wieder den Kellerbereich infiltrieren würde ich vorschlagen ihr erklärt für die Tage meiner Anwesenheit (Meine Eltern wollen eventuell mit ner anderen Familie Silvester feiern, was heißt, dass ich eventuell doch bis zum 2. kann) die Toilette zu meinem Hoheitsgebiet und entbindet mich von anderen Diensten (ich HASSE Zwiebelschneiden, vor allem wenn es so kleine fiese sind).
    Ich hab auch schon schlimmeres geputzt.