Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 279

Thema: Der Beginn einer großen Reise...der akribische Winter-NATO-Planungs-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Jo, ich bin ebenfalls gegen eine ausschweifende LAN, da ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig fände, wenn ein paar User die halbe Woche sich am PC zu bekämpfen...gegen Konsolen-Duelle hab ich rein gar nix, aber bei LANs ist es nunmal so, dass man, wenn erstmal begonnen, meistens mehr als ein paar Stunden spielt. Und dafür, dass man Spiele auch über's Internet mit laufendem Chat oder was weiß ich spielen kann fände ich die NATO für sowas zu schade.
    Mal abgesehen davon, dass Leute für die Nato extra von ganz weit weg anreisen, siehe Chbi und ich...und auch missy.Und für diese Strecke und das Geld nur dort vor PCs zu sitzen fänd ich ehrlich gesagt schade.
    Hm..Fussball...naja vielleicht...ausser Yoshi braucht ne Kochaushilfe, dann wär ich selbstverständlich zur Stelle

DSA...klingt eigentlich auch interessant, insofern ich solche Spiele gerne spiele ^^
    Früher war ich ein großer Siedler-Fan, aber meine Regelkenntnisse sind schon ziemlich verwaschen o.O

MfG
    -Tq-

Ich wäre auch gegen eine LAN.
    Ich liebe LANs, ich mache fast jeden Monat eine mit meinem freunden, aber ich denke das ist ganz und gar nicht im Sinne der NATO und wie Chbi_TrnkZ schon sagte, fängt man erst einmal an vergisst man schnell alles andere, außerdem kann das ganz schön nerven wenn man mal was mit anderen machen will, die aber nur vor den Computer hocken. Streitalarm. >

@Kati, wo wohnst du genau? Ich wohne nämlich auch an der Grenze NRW/Niedersachsen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Also von meiner Warte aus muss ich sagen, dass ich so ne Idee mit ner LAN gar nicht so prickelnd finde. o.o Das ist ein Treffen, wo Leute fast aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammenkommen, das sollte IMHO nicht zu ner halben LAN-Party verhunzt werden. Es gibt immer genügend andere Aktivitäten ausser Computerspielen - die Konsolen am Fernseher reichen da schon aus. Auch im Winter gibts genügend anderes zu tun, als vorm PC zu hocken, und zu gambeln. Ich empfinde das einfach als asozial.

So seh ich das auch. :/
    Ich mein, warum sollten wir uns dann noch treffen? Damit sich das alles in 2-3 Gruppen aufteilt? Dann ham wa nur noch Leute die entweder Lan zocken, im Keller sitzen usw. ~.~

Zitat Zitat
    here we go again masafaka
    so, ich komm sicher, ma kucken was bei euch flaschen los is und die vollflaschen ma von den samen trennen...

ineluki? jeez?

macht irgendwer ein fun-game? gut xD

also, DSA, ich bin dabei,
    shadowrun? wird gemacht, ich hoffe diesmal wirklich -.-*
    fußball?
    klar, sonst verlieren ja die kapuzen-menschen....
    essen?
    ja, tu ich gern...
    arbeiten?
    wie daen zu mir sagte, hier werden die leute nach ihren qualifitkationen ausgesucht, was sie machen müssen
    -> wird das ganze sehr angenehm für mich
    ich hoffe nur das ich ma durchpennen kann*ein paar billiard-, und fußballspieler ankuckt*
    geister weckt man nicht...

so long da ghost, welcher sich gedanken für nen run macht

JA, JA, JA, ICH KOMME SICHER!!!
    Daran wird's keine Zweifel geben und ich kann jetzt schon sagen, dass ich die VOLLE Zeit bleiben werde (sonst gibbes Haue von Göf xD)
    Und Fußballturnier:
    und ob! Da bin ich wieder mit von der Partie

Was ich bieten könnte:
    ich würde bei DSA mitspielen (will das auch endlich mal spielen^^)
    Siedler... weiß nicht
    Fußball: hab ich ja gesagt: JA!!!
    Präsentation: mal schaun, was ich bis zum Winter fertig habe

Und wer hat das mit der LAN aufgegriffen?
    Imo ne dumme Idee...möp

Das wär's^^

DJ n

ich frage mich ernsthaft ob manche hier sich die threads wirklich richtig durchlesen...

viele fragen auch die meiner vorgänger werden kaum oder ungenügend beantwortet.
    u.a. auch meine:
    @daen: ich hab geschr. dass ich beim fußballtunier dabei bin...
    dsa NEIN siedler NEIN

ich bin GEGEN eine lan party weil wer dazu bock hat kann ja gerne auf eine gehen..

ich bin jedoch FÜR das mitbringen einer konsole aber ich bin dagegen dass NUR singleplayer games gespielt werden. man sollte sich bemühen so VIELE wie möglich multiplayer games mitzunehmen

zu präsis muss ich wohl nix sagen... sollte es KEINE ordentlichen präsis geben werde ich mit sicherheit NICHT zur nato kommen weil dass für mich neben dem kennenlernen der leute das herzstück ist. auf internet, etc. kann ich verzichten aber nich auf präsis und das kennen lernen.

hiermit melde ich mich auch für eine präsentation an... einige haben ja schon ein wenig gesehen oder wissen etwas aber im großen und ganzen will ichs als geheimprojekt vorstellen. ich rechen mit einer präsentationszeit von einer halben- dreiviertelten stunde.

und diesmal kann ich auch KOCHEN und zwar wunderschönes rührei mit schinken und bratkartoffeln ^^

naja.. ansonsten will ich hier noch fragen ob evtl. jemand durch bayern fährt und mich mit dem auto mitnehmen kann. denn dann würde ich aus dem vielleicht ein ziemlich sicheres sicher kommen machen. ich hoffe es meldet sich wer...

wegen filme: neo hat gemeint ich soll es nochmal ausprobuieren und hat mir den ein oder anderen tipp gegeben. wenn es nicht klappt werde ich ihm die filme schicken. dann muss ich nur noch schauen wie ich sie on stelle. hoffe es klappt noch heute... on stellen nächste woche

so das wars erstma... und seit gestern is meine sig ein klick ^^

moeb

Erstmal ein Dankeschön das meine bisherigen Fragen geklärt wurden. Zu dem was Wischmop sagte möchte ich aber nochmal Stellung nehmen:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Also von meiner Warte aus muss ich sagen, dass ich so ne Idee mit ner LAN gar nicht so prickelnd finde. o.o Das ist ein Treffen, wo Leute fast aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammenkommen, das sollte IMHO nicht zu ner halben LAN-Party verhunzt werden. Es gibt immer genügend andere Aktivitäten ausser Computerspielen - die Konsolen am Fernseher reichen da schon aus. Auch im Winter gibts genügend anderes zu tun, als vorm PC zu hocken, und zu gambeln. Ich empfinde das einfach als asozial. Ferner: Wo sollte denn sowas aufgebaut werden, der Platz ist schon mehr als knapp.
    Die Platzprobleme sind im Prinzip das einzige Argument, das ich so gelten lassen kann. Du wirst verstehen, das mir die Räumlichkeiten nicht sonderlich bekannt sind und ich das nicht wissen konnte. Fraglich wäre auch, wieviel Leute überhaupt ihren PC dorthin karren würden.
    Eine LAN als "Gemeinschaftsgefühl-Killer" hinzustellen halte ich allerdings für übertrieben. Niemand wird gezwungen den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken und sich mit jemand anderem in Star Craft zu bekriegen. Ich dachte das eher als einmaliges Event an und zwar im Rahmen eines evt. halbtätigen/ganztätigen Turniers. Vielleicht würden sich da ja auch solch interessanten Preise wie für den Makerwettbewerb finden lassen. Die Leute die letztes mal schon nur am PC oder der Konsole gehockt haben, werden dies auch wieder machen und da den Vormund zu spielen frei nach dem Motto: "Ihr seid hier um mit den anderen Spass zu haben, nicht allein mit euch, der Konsole und dem Fernseher > !" kann auch keine Lösung sein. Meiner Erfahrung nach ist es für das Gruppenklima immer besser, bestimmte Dinge nur einzuschränken anstatt sie ganz zu verbieten. Denn wenn dann 2-3 Leute eine dicke Lippe schieben drückt das auch die Laune der anderen. Das es natürlich Sozial äußerst ärmlich wäre, wenn man sich innerhalb dieser Woche nichtmal für ein paar Stunden vom PC trennen kann, das wird wohl niemand (außer denen die das praktizieren ^^) bestreiten.
    Wer also auf der Nato seinen PC mitbringt und sich dann mit dem Freund allenfalls zum schlafen mal zusammenhockt, soll das halt machen. Sofern das die anderen in ihrem "Tun" nicht einschränkt und sie ihren Aufgaben nachkommen *schulternzuckt*. Meine Intention war es irgendwo eine Betätigung in Turnierform für die weniger Sportlich veranlagten zu finden. Quasi ein gegenpol zum Fußballturnier. Ich habe zwar zwei Linke füße, dafür aber auch zwei rechte Hände
    Außerdem wäre das halt auch als Lückenfüller zu betrachten, falls etwas anderes angedachtes in's Wasser fallen sollte.

In diesem Sinne: Ich werde einen Drehstuhl mit eingebauten Schleudersitz für alle Stubenhocker mitnehmen.

~Ar'dun~

*EEK* Da is man mal 2 Tage nicht online, schon geht der NATO Rummel von neuem los

Ok, ok, ok~
    Also so wie ich meine momentane Situation einschätzen kann, werde ich wohl mit 97%iger Wahrscheinlichkeit auf dem Treffen erscheinen. Und das natürlich die ganzen Tage. Meiner Meinung nach sollte das reichen um auf die "Kommt Sicher..." Spate zu gelangen

Wie ich kommen werde ist noch fragwürdig. Natürlich würd ich am liebsten wieder bei Freezy mitfahren, so wie letztes Jahr. Jedoch weiß ich ja noch nicht wie es mit Freezy aussieht...
    Notfalls würd ich halt mit dem Zug fahren, oder gar selber fahren, wenn ich bis dahin endlich meinen Führerschein hab und n Auto auftreiben kann ^^" Geldmässig mach ich mir da mal nicht so viele Sorgen - ich könnt mir ne Zugfahrt noch problemlos leisten

Öhm... Fussball spielen... hmm... jo, werd wohl mitspielen (auch wenn ich mehr negativen Einfluss für mein Team haben werde, aber egal )

DSA spielen? DA möcht ich auf jeden Fall dabei sein ^^
    Siedler wahrscheinlich das selbe ^^

LAN-Party...? Hmm... nö

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Daran wird's keine Zweifel geben und ich kann jetzt schon sagen, dass ich die VOLLE Zeit bleiben werde (sonst gibbes Haue von Göf xD)
    Na hoffen wirs mal...!

@Daen: Wenn du im Bereich Organisatorisches Hilfe bräuchtest, biete ich mich gerne an. Sag ruhig bescheid wenn du irgendwo Hilfe bräuchtest ^^

Oi, der Göf. Wäre schön dich dort zu treffen. *froi*

Was mir grade beim Blick auf den Plan der Umgebung des Jugendheimes aufgefallen ist: Dort befindet sich ja scheinbar ein Eisstadion. Im Falle das dort nicht nur Eishockey gespielt, sondern auch Schlittschuhlaufen möglich ist, wäre das evt. auch etwas das man machen könnte. Ich hatte zwar seit Jahren keine Kuven mehr unter den Schuhen, aber da würde es mir nichts ausmachen mit ein paar anderen zur belustigung der Menge ein paar plumpser auf's Eis zu machen ^^
    Wäre halt noch die Frage wie groß die Halle ist, ob man dort Schlittschuhlaufen kann, ob sie geöffnet hat und ob interesse an sowas besteht.

~Ar'dun~

Uff, da ist man mal eine Nacht lang nicht online, und dann wird man hier gleich mit Posts über Posts erschlagen

Das zeigt doch irgendwie, das der Thread im Grunde nicht zu früh kommt, zumal man bedenken sollte, das der Thread auf jeden auch dazu gedacht war, noch immer über die Sommer-NATO zu diskutieren und zu reden.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Kelven, der in meiner Abwesenheit die Liste gepflegt hat, vielen, vielen Dank.
    Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin die Pflege der Stammdaten und Listen übernehmen würdest

Bezüglich Siedler: Nun ja, erstmal Danke für das Interesse und das Lob seitens einiger Spieler
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und das komplette daen'sche Regelwerk für Siedler bereitgestellt:

www.cocritch-clan.de/Daen/siedlerkomplett.doc

Wer diesbezüglich Fragen oder Anregungen hat, der soll sich hier melden, denn das Regelwerk befindet sich selbst nach zwei Jahren noch immer in der Entiwcklungsphase und ist seitdem auch stetig gewachsen.
    Außerdem interessant zu diesem Thema: Ketzer aka Weißgold arbeitet gerade an einem Makerspiel, das auf diesen Regeln basiert

Bezüglich Arbeiten: Auf der Winter-NATO hat es letztes Jahr auch ganz gut geklappt und ich hoffe, das die Faulheit und Drückebergerei einiger Leute diese NATO nur eine Ausnahme war.
    Eine Änderung der Regeln haben wir nicht vor, wir wollen nur vermehrt die Leute dazu animieren, ihre Arbeiten zu erledigen und behalten uns für den Winter auch das Recht weiterer Strafen vor, z.B. die Verhängung eines unangenehmen Dienstes wie Küchen- oder Toilettendienst für allzu auffällige Drückeberger.

Bezüglich Netzwerk: Towky hatte im Sommer alles dabei, was man für ein LAN gebraucht hätte, doch war das Interesse seitens der PC-Besitzer sehr gering, dazu kam noch die Tatsache, das sämtliche Rechner über das gesamte Gebäude verteilt waren, d.h. es wäre schon problematisch geworden, Präsentationsrechner und Internetrechner zu verkabeln, weil dann zwei Türen nicht mehr hätten geschlossen werden dürfen.

Bezüglich DSA: Joa, ich freue mich schon wieder auf meine Mannschaft
    Wenn Interesse besteht, dann könnten wir das nächste Mal vielleicht ja mit Charakteren der vierten Regeledition spielen, die wären weitaus bunter, vielfältiger und interessanter, weil es beispielsweise dort auch ein VOrteil/Nachteil-System gibt.

Bezüglich Göfla: Danke dir, mein Freund
    Wenn du weiterhin mit ein Auge auf die aktuelle Liste haben könntest, dann wäre mir damit schon sehr geholfen

Ich wollt nur mal anmerken das ich wohl auch komme.
    Sonst werd ich von mütterlicherseits für das vergessen der Tupperdosen erschlagen. .____."
    Außerdem ist es ein guter Grund euch mit Feuerwerkskörpern in die Luft zu jagen. (Ich weiß wie es ist duch ein Minenfeld aus Chinaböllern zu laufen....)

Jetzt wird hier gleich wieder der Strom abgeklemmt, also verschwind ich wieder. <.<
    [size=0,5]Home, sweet Home... -.-[/size]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    [...]Bezüglich DSA: Joa, ich freue mich schon wieder auf meine Mannschaft
    Wenn Interesse besteht, dann könnten wir das nächste Mal vielleicht ja mit Charakteren der vierten Regeledition spielen, die wären weitaus bunter, vielfältiger und interessanter, weil es beispielsweise dort auch ein VOrteil/Nachteil-System gibt.[...]
    Nun, allein das sagt mir schon indirekt "Hey, Alzi... beweg deinen Arsch nach Bremen... und zwar pronto!"

Dann setz mich mal auf die Liste der "Kommt-Vielleicht-Leute", weils bei mir zu 90% feststeht. Die restlichen 10% sind zum Einen das Geld (Rülzheim --> Bremen und wieder zurück kostet ein Heidengeld) und das Arbeitsamt, was den Urlaub unter Umständen nicht genehmigen könnte (falls ich bis dahin noch arbeitslos sein sollte).
    Wobei... Umzug steht an, es geht ca 450 KM nach Norden... nja, mal schaun. Sind ja noch ca. 3 Monate bis dahin. Jedenfalls geb ich noch bescheid, wenn aus der 90 eine 100 wurde.

Ich freu mich schon, gewisse Leutchens wieder zu sehn

*räusper*

Also wie ich gerade im Kalender geschaut habe iist Freitag der 31.12 ^^ was heißt das die geschäfte nur bis 12 uhr oder 14 uhr auf haben. Das würde heißen, das ich dann am 31.12 bis zum 2.1. kommen könnte.
    Was vielleicht nicht gerade die längste zeit ist, aber es wenigstens ne anwesenheit hat ^^.

Zwar habe ich dann den größten spass sicher verpasst, aber wie gesagt, die erlebnisse sind das was man auf einer NATO hat und braucht^^.

Also Daen:

schreibe bitte folgendes^^:
    Kommen vielleicht/Fussballtunier:
    Scavenger(31.12-02.01) Nein

Auf deutsch komme vielelicht, fussballtunier mach ich nicht mit ^^ weil es denk ich schon vorbei ist wenn ich komme ^^.

Also auf ein wiedersehen.

MFG Scav.

Geändert von Scavenger (16.08.2004 um 01:22 Uhr)

Hi Dean!

Setzt mich mal auf die "kommt vielleicht Liste". Ich habe zwar fest vor zu kommen, weiß aber nicht wie es zeitlich und finanziell aussehen wird.

Bezüglich DSA: Ich wäre natürlich sofort dabei, aber klar ist wohl allen das wir irgendwie versuchen müsen die Gruppen besser aufzuteilen, damit nicht wieder jemand einen Ausraster kriegt *zwinkerzuderpersonnebenmir*. Ich würde es begrüßen das wir DSA4 nehmen, auch wenn es schwerer ist, so stell ich mir das interessanter vor.

Siedler: Würd ich auch mitspielen. @Ratti: Siedler ist normaler weise kürzer als DSA, zumindest haben wir auf den Siedlerabend nie `ne Nacht durchgespielt .

Bezüglich Larp(waffen): Siehe vorherigen Thread. Ich fänds echt funny

Das wars auch schon, hoffentlich geht hier net wieder die Postingmania^^

Öhm ich bin auch gegen eine LAN!
    Wir haben doch das ganze jahr Zeit für so etwas. Zwar nicht in der Konstellation, welche wir auf der Nato haben werden, aberich denke die Nato sollte ein ReallifeTreffen bleiben!
    Für sowas muss man sich nicht treffen. Man kann auch via Internet ne "LAN" machen.

Also ich finde die Idee nicht so toll

MfG DS

Da sich der Großteil (ich denke mal zumindest das das bisher der Großteil war) der Teilnehmer gegen eine LAN ausgesprochen hat, ist die Idee dann wohl gestorben. Naja, erspaart mir kopfschmerzen Zwecks Rechner-Transport ^^

Wie sieht es denn nun mit dem Vorschlag des Schlittschuhlaufens aus? Wäre das interessant und umsetzbar ?

~Ar'dun~

Gegen Eislaufen hätte ich nix. Ich habe Schlittschuhe und dann wäre das von mir aus machbar. Wäre es ohnehin, da man sich sicher welche leihen kann!

Also von mir aus können wir das machen.

Schwimmen könnten wir vllt. auch nochmal, wenn die Bäder aufhaben!
    Dann hauen mich die Ösis wieder unter Wasser ;_; (hat Spaß gemacht^^)

Ich habe nix gegen die beiden genannten aktivitäten

MfG DS

Hm, Schlittschuhlaufen.
    Ist jedenfalls nicht meins, aber ich kann mal sagen, dass im Walle-Bad, da, wo wir letzte Woche baden waren, gleich eine Eislaufhalle dabei ist. Insofern müsstest du dir keine Gedanken über eine Lokalität machen.

Hm, also Schlittschuhlaufe würde ich nicht mitmachen, wegen mangeldem Können. (Es spricht von meiner Seite aus aber natürlich nichts dagegen, wenn andere gerne gehen würden)

Schwimmen würde mich freuen, vorallem im Winter finde ich Schwimmen sehr angenehm.

also mich schon mal auf die vieleicht liste setzen .. obwohl sicher .. ne doch erst mal VIELEICHT

kein fussball und selbstverpflegend wie immer

für siedler und dsa bin ich auch wieder zu haben

und präsentation s technich hätt ich gern max ne halbe stunde wenn es geht am ersten tag .. (und diesmal werde ich ne einigermasen vernünftige präs hinlegen ... versprochen .. )

P.s.islaufen auf jeden ..

Edit : wo kommt den der smili her sollte ein "e" sein nur zur info .. (blödes simbolprinting)

Geändert von Ketzer (16.08.2004 um 02:21 Uhr)